Heute war das Ordnungsamt da :/

  • Na dann ist die Mutter jetzt die Doofe,weil sie ihr Kind bei dem Nachbarn hat spielen lassen.Alles klar..


    Da geb ich Dir recht.Man kann nicht alle Unfälle von Kindern vorhersehen beziehungsweise ausschließen.Und so lernen die Kinder..Trotzdem seh ich da immer noch ein Unterschied zwischen Fahrrad,Schaukel und Hundebiss..Und so sieht das die Mutter auch.Das nicht alle Mütter so locker damit umgehen können wird man wohl so hinnehmen müssen.Egal wie alle anderen reagieren würden!
    Und anstatt ihr den schwarzen Peter zu zuschieben,würde ich mich an Stelle des Hundehalters mal entschuldigen.Das wäre doch schon mal ein Anfang.
    Und nicht,,der Hund kann da nichts für und die Mutter hätte das Kind ja nicht hier spielen lassen müssen"

  • Ich wollte einfach nur mal die anderen hier anregen,wie man sich Verhalten sollte,anstatt jetzt der Mutter die Schuld zu geben..
    Aber irgendeiner will ja immer in den Beiträgen hier lesen wie böse man die Hunde verurteilt.Frag mich wer hier ne reißende Bestie sehen will. :headbash:

  • Zitat

    Ich wollte einfach nur mal die anderen hier anregen,wie man sich Verhalten sollte,anstatt jetzt der Mutter die Schuld zu geben..
    Aber irgendeiner will ja immer in den Beiträgen hier lesen wie böse man die Hunde verurteilt.Frag mich wer hier ne reißende Bestie sehen will. :headbash:



    Also ganz ehrlich, ich denke nicht, dass hier irgendwer die Schuld alleine der Mutter zuschieben möchte.



    Der Punkt der mich und einige andere wohl stört ist wohl, dass irgendwie Hunde einen Sonderstatus als "Einrichtungsgegenstände" haben. Von einem Trampolin kann man fallen, von einer Schaukel auch wenn man nicht aufpasst und ein Hund kann beissen.
    Das sind alles Sachen die eigentlich nicht passieren dürfen wenn man sich richtig verhält, aber sie können eben passieren. Möchte ich diese Situation 100% vermeiden, dann muss ich eben versuchen diese "Risiken" auszuschließen.
    Übrigens wäre ich auch ziemlich angepisst, wenn ich ein Kind hätte das sich auf dem Trampolin schwer verletzt - aber zu guter letzt, habe ich als Mutter dann eben auch die letzte Verantwortung mir anzusehen wo mein Kind betreut wird. Sehe ich, da hüpfen 4jährige ohne Aufsicht auf einem Trampolin rum, wird mein Kind dort genauso wenig gelassen werden wie wenn ich sehe, dass zwischen den hüpfenden Kindern ein alter tauber Hund ohne Schutz und Beobachtung liegt.


    Kümmere ich mich nicht um diese Dinge und handele nach aus den Augen aus den Sinn und ich brauch ja auch mal Zeit zum shoppen gehen, dann muss ich mir wirklich die Frage gefallen lassen ob ich meiner Sorgfallspflicht denn wirklich so nachgekommen bin wie ich es sollte.

  • Zitat

    Ich wollte einfach nur mal die anderen hier anregen,wie man sich Verhalten sollte,anstatt jetzt der Mutter die Schuld zu geben..
    Aber irgendeiner will ja immer in den Beiträgen hier lesen wie böse man die Hunde verurteilt.Frag mich wer hier ne reißende Bestie sehen will. :headbash:


    Ach ja, wer hat denn hier der Mutter die Schuld gegeben?


    Lach, bordy, Dina-Bardina und Bianche: :gut:

  • Es war doch dort kein Alltag das der Hund dazwischen liegt- er war ja "gut verstaut", er war drin, die Kinder draussen- bei uns würde sowas nicht passieren, da wird die Tür abgeschlossen und ich habe den Schlüssel in der Tasche, oder Hund ist an der Schlepp im Garten und zwar im Terrassenbereich wo ich bin und dort kann ein Unfall nicht passieren.
    Ich ärgere mich oft darüber das der Hund als Hund nicht wahrgenommen wird, gerade in Familien.
    Ein Hund hat andere Bedürfnisse als wir und das findet oft keine Beachtung.
    "So für nebenher" sind Risiken durch Unachtsamkeit leider vorpragrammiert :( :

  • Zitat

    Es war doch dort kein Alltag das der Hund dazwischen liegt- er war ja "gut verstaut", er war drin, die Kinder draussen- bei uns würde sowas nicht passieren, da wird die Tür abgeschlossen und ich habe den Schlüssel in der Tasche, oder Hund ist an der Schlepp im Garten und zwar im Terrassenbereich wo ich bin und dort kann ein Unfall nicht passieren.


    Ich oute mich jetzt mal als total verantwortungsloser Mensch und sage: Ich hätte die Terrassentüre (wahrscheinlich) nicht abgeschlossen!


    Es ist doch eigentlich auch völlig wurscht, was du getan hättest oder was ich getan hätte. Der Fall ist gewesen, wie er nun mal gewesen ist und ein "ich hätte das alles auf jeden Fall verhindern können" hilft jetzt nicht weiter. Es bleibt abzuwarten, was weiter passiert.

  • Ich auch nicht. Nur hätte ich die Kids unter Wind gehabt und wahrscheinlich im Vorfeld manches in dem Verhältnis Kleinkind und Huund anders gehandhabt....


    Nur, und das betone ich jetzt nochmal: Es war ein tragischer Unfall und ist, wie soviele Unfälle nun mal passiert.


    Es bleibt abzuwarten, was nun passiert und zu hoffen, dass die Konsequenzen für den Hund nicht Abgabe oder ähnliches lauten.


    Denn was das bedeutet, dass kann man sich beim dem Alter und der Gesundheit des Hundes an den berühmten Fünf Finger abzählen.


    Birgit

  • Zitat

    Ich wollte einfach nur mal die anderen hier anregen,wie man sich Verhalten sollte,anstatt jetzt der Mutter die Schuld zu geben..
    Aber irgendeiner will ja immer in den Beiträgen hier lesen wie böse man die Hunde verurteilt.Frag mich wer hier ne reißende Bestie sehen will. :headbash:



    Laß es gut sein...du wirst HIER nie mit einer Argumentation um Mitgefühl für eine Mutter oder Kind diesbezüglich weiterkommen ;)


    Ich verstehe was Du sagen willst...


    ich finde auch das man beide Seiten verstehen sollte.
    ...wie immer auch die Familie des gebissenen Kindes vom Charakter sein sollte...ein Urteil dessen gehört HIER nicht hin.
    ...hier wird sich Seitenlang darüber pikiert, das das Thema Kind hier nicht weiter besprochen werden sollte...WEIL es um den Hund geht...und dann wird sich über die Mutter beschwert, die hier niemand kennt...außer von den Aussagen des TS...sehr einseitig.


    ich verstehe diese randlose Diskussion nicht.
    Was ist jetzt Thema: Hund?...Kind?...Mutter?...der TS?...eine gewisse Schuldfrage des TS ist nicht von der Hand zu weisen...sollen wir uns darüber unterhalten wer jetzt mehr Schuld hat:


    der TS oder die verantwortungslose Mutter? :???:
    :gott:

  • Zitat

    der TS oder die verantwortungslose Mutter? :???:
    :gott:


    Meiner persoenlichen Auffassung nach der TS....mein Haus = meine Aufsichtspflicht. Lasse ich fremde Kids in meinem Haus & Grundstueck verkehren nehme ich freiwillig die Aufsichtspflicht auf mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!