Heute war das Ordnungsamt da :/

• Wir machen der Mam keinen Vorwurf, warum auch?

Finden es aber auch nicht witzig, dass eine derartige Kampagne gegen den Besi veranstaltet wird. Ganz einfach weil immer etwas passieren kann.

Nennt sich dann Restrisiko und entweder ich kann damit um oder eben nicht. Nur dann muss ich auch dementsprechend mein Kind nicht in diese Situation bringen und bring es dann lieber in eine Familie ohne Hund zur Betreuung unter.

Bedingter Vorsatz wäre es übrigens...

• Zitat

Bedingter Vorsatz wäre es übrigens...

Bedingter Vorsatz ist Eventualvorsatz und das ist es in meinen Augen auch noch nicht mal, da sich Vorsatz auf die Tathandlung bezieht.
    Würde ich in einer Klausur in so einem Fall Vorsatz bejahen, würde ich wohl durchfallen :hust:

• Habe gerade nochmal nachgelesen.War ja doch nicht der Opa mit dabei.Trotzdem bin ich der Meinung das der jeweilige HH uneingeschränkt dafür verantwortlich ist auf seine Hunde aufzupassen wenn Besuch da ist.
    Ich habe einen Hund der mit Vorsicht zu geniessen ist.Wahrscheinlich sehe ich es deshalb so eng.
    Und wenn dann doch was passiert kann man es sich nicht so einfach machen und die hälfte der Schuld der anderen Partei in die Schuhe zu schieben.Das ist jetzt nicht auf den TS bezogen sondern auf die Argumente mancher User bezüglich der Mutter

Gruß Jessica

• Ja Recht haste ja :mute: bin jetzt still

• ich frag mich schon seit geraumer zeit..was zerbrecht ihr euch so hart anderer leute köpfe :???:

ich mein der ts hat alles gemacht,was er tun konnte und damit wäre für mich das thema auch gut..in seiner lage würde ich gepflegt n ei druff setzten,was jetzt evtl andere von mir verlangen oder denken und das tun,was ich für richtig halte,sprich den hund behalten und dann mit den reaktionen usw leben und mich da auch nicht weiter drüber aufregen..weil kann ja nicht immer jeder dergleichen meinung sein wie mensch selber

• Dafür ist das hier auch ein Diskussionsforum,wo jeder seinen Senf dazu geben kann.Und haben nun mal nicht alle die gleiche Meinung und dann kommt sowas zu stande.

• Zitat

Dafür ist das hier auch ein Diskussionsforum,wo jeder seinen Senf dazu geben kann.Und haben nun mal nicht alle die gleiche Meinung und dann kommt sowas zu stande.

ach wirklich :muede:
    das ist mir schon alles sehr bewusst du..aber ich hab einfach das gefühl,das sich das hier langsam im kreise dreht

• Zitat

Weil es hier Leute gibt,die sowas von überzeugt von ihrer Meinung sind und denken das müsste die Meinung von Jedem sein.

Nein, aber ich vetrete meine Meinung - lasse mich auch mal vom Gegenteil überzeugen, aber die Sichtweise der HH und anderer User ist halt verschieden und da sich nie eine 100%ige Übereinstimmung finden läßt, haben wir eben versch. Meinungen.

Ist halt so und das ist auch gut so, denn manchmal schleicht sich auch eine gewisse Betriebsblindheit ein, die durch angeregte Diskussionen vllt auffällt.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!