Heute war das Ordnungsamt da :/
-
-
Hi,
so ich wollte mal wieder etwas schreiben nachdem Ihr ja alle wieder so heftig am Diskutieren seid.
Wer hier schuld hat und nicht müßen andere kleren. Ich möchte nur sagen wenn ich von morgens an an meinem Haus was mache mein Schwiegervater auf meinen Sohn aufpasst und mich dann keiner fragt und mir sagt odas ich auch auf das andere Kind aufpassen soll woher soll ich das dann wissen.Klar ich wußte die kleinen sind bei uns im Garten ich habe aber auch alle stimmen gehört Mutter der kleinen, Meine Nachbarin ( die Oma ) und meinen Schwiegervater die sich alle aus richtung Garten unterhalten haben, naja das ist ja jetzt auch erstmal egal.
Heute ist glaube ich Phase 2 gegen uns und unsere Hunde angelaufen oder sie läuft schon länger und wir haben heute nur den Anruf zur Warnung vom Ordnungsamt bekommen.
Gerade hat mich meine Frau ganz entsetzt von der Arbeit angerufen und geweckt, es git jetzt andauernd beschwerden über uns. Die ganzen alten Nachbarn ( Zechensiedlung ) die schon seid immer hier Wohnen und freunde unserer Nachbarin sind, rufen jetzt alle an sie fühlen sich bedroht.
Der vom Ordnungsamt meinte wir sollen unserem Hund nen Maulkor umpacken und a der Ecke wieder abnehemen.
Wir werden gefilmmt und ganz akribisch Protokolliert. Wann wir mit den Hunden rausgehen ob Maulkorb oder nicht.
Wir haben eigentlich nur so einen SToffmaulkorb mit dem ich am Trainieren bin. Ich wollte mich eigentlich an die Anleitung zur Maulkorbgewöhnung halten damit unser Hund das nicht jeden Tag als Strafe ansieht.Naja die 300m bis zur ecke hält er aber schon super durch.
Aber ich habe da mal ne blöde frage wenn sich jemand mit so Gesetzen auskennt wäre mir echt geholfen.
Dürfen die uns eigentlich so Filmen ohne uns zu fragen ? Meinen Sohn wie der hier Nackend durch den Garten ennt wie die Hunde im Garten rum toben. Der Nachbar der uns Filmt hat leider einen super überblick. der Wohnt genau auf der anderen Straßenseite und kann aus seinem 1.OG schön über unseren 1,8m Zaun Filmen.Haben wir dadurch das unser Hund einen Fehler gemacht hat jetzt jegliches recht auf Privatsphäre verloren ?
THX Andreas
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nein..das dürfen sie nicht einfach so,also jedenfalls nicht auf eurem grundstück..bei öffentlichen wegen weiss ich es nicht genau..aber veröffentlichen dürfen sie des nicht soweit ich weiss und dazu gehört meiens wissens auch das weitergeben ans ordnungsamt..boa bei solchen sachen bekomm ich krawatten wenns ums filmen und denunzieren geht und solch bumms
-
Habt Ihr das mittlerweile mal an einen Anwalt übergeben? Also filmen lassen würde ich mich persönlich nicht. Leider werdet ihr da auch keine Ruhe erwarten können, wenn einmal die Nachbarschaft aufgewiegelt ist wird das alles schwierig für Euch
Wie gesagt, ich würds einem Anwalt übergeben, ich wünsche Euch viel Kraft und vor allen Dingen einen langen Atem, den braucht Ihr jetzt nämlich. -
*lesezeichen*
ich hab nur den Eingangspost gelesen, und ich freu mich erst mal, den Rest les ich später
-
Sie dürfen euch nicht filmen und das dann herumzeigen.
Habt ihr Rechtsschutz? dann würde ich zum Anwalt gehen und schreibe dir alles genau auf, auch von wem du das mit dem filmen erfahren hast und wer was über euch redet.
-
-
oje - Mensch das tut mir unendlich leid für Euch, aber das wird nicht aufhören, denn wer einmal der Hatz ausgesetzt ist, der hat immer die A - Karte.
Mach sicherheitshalber den Mauli für die paar Meter drauf, dann kann Euch keiner was und man weiß nie, was sich solche ... noch einfallen lassen um den Hund aus der Reserve zu locken.
Was die Filmerei betrifft, da sag ich Euch nur, ab zum Anwalt, auf Eurem Grundstück verletzt es die Persönlichkeitsrechte, auf öffentlichen Strassen ist das anders geregelt, aber auch da gibt es Beschränkungen.
Was die andere Frage wg. Schuld betrifft, habe ich mich geäußert - für mich wirklich ein Unfall.
Ihr habt doch sicherlich vom OA ein Schreiben erhalten, indem drin steht, dass Eurer Hund unauffällig ist und ihr keine Einschränkung beachten müßt.
Kopiere es und hänge es für alle sichtbar aus, sollte dann jemand mit Beschimpfungen reagieren, dann kannst DU gern auf dieses amtl. Schreiben hinweisen.
Andreas ich wünsche Dir und Deiner Familie gute und starke Nerven. Passt bitte auf Euch alle auf und versucht alles zu umschiffen, was Euch an Anfeindungen zu Last gelegt werden kann.
Liebe Grüße und viel,viel Kraft
Susanne und Xena
-
Zitat
Was die Filmerei betrifft, da sag ich Euch nur, ab zum Anwalt, auf Eurem Grundstück verletzt es die Persönlichkeitsrechte, auf öffentlichen Strassen ist das anders geregelt, aber auch da gibt es Beschränkungen.ja, ab zum Anwalt - nur schon zum Schutze des Kindes! Die lieben Nachbarn dürfen auch ihre Grenzen einhalten...
-
Habt ihr eigentlich was schriftliches vom OA vom ersten Vorstellungstermin? Da lief doch alles glatt, das würde ich den feinen Herrschaften in den Briefkasten schmeißen.
-
Gott, hast du armselige Nachbarn!
Guck mal, hier ein Link bezüglich des Rechts am eigenen Bild
http://anwalt-im-netz.de/urheb…echt-am-eigenen-bild.html
Ich persönlich würde auch das Filmen des nackten Sohnes besonders in den Vordergrund setzen...aber ich bin ja auch ein Miststück
-
Was für ein zermürbendes Geschehen.
Zum Kamera-Thema - rein rechtlich gesehen dürfte ich noch nicht mal die Video-Kamera rein zur Überwachung ohne Aufzeichnung so einstellen, dass Nachbars Grundstück zu sehen ist (unsere Kamera "bewacht" den Pferdestall...) - nur haben unsere Nachbarn nix dagegen, dass wir sozusagen ihre Garage mitbewachen...
Demnach sind Aufnahmen von Euch in Eurem Garten mit Sicherheit nicht zulässig!
Nichts ist schlimmer als so ein dämlicher Nachbarschafskrieg. - untertänigste Abbitte an die Schafe dieser Welt, ich meinte natürlich Nachbarschaftskrieg...
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!