Heute war das Ordnungsamt da :/
-
-
Zitat
Kenne Bullterrier unter "Schweinehund"..
Schön, dass es nochmal "so gut" ausgegangen ist und ihr bzw du dazu stehst.
Yep hört sich so an als hätten sie eine "BÖSE" "Kampfhunde"rasse erwartet.
Ich versuch mir mal grade zu denken was deine Nachbarin aus ihrem Bekanntenkreis hört:
"was keine Anzeige"
"Dein aaaaaarmes Kind, kann doch nicht mehr neben so einem Monstrum wohnen"
"Die würd ich anzeigen, Nachbarschaft hin oder her"Ich denk das wird der Tonus sein....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja er wird jetzt wegen der SDU behandelt aber jetzt frag nicht wie die Tabletten heißen er bekommt jetzt erstmal 3/4 davon , bekommt jetzt regelmäßig blut abgenommen und wird dann eingestellt wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Zitat
mmmhhhhh Wenn ich das so lese frag ich mich warum die TA gesagt hat das der Biss nichts damit zu tun haben kann da steht doch launenhatfigkeit,unprovozierte Aggression gegeüber anderen Tieren und/oder Personen, Stimmungsschwankungen, Ängstlichkeit und Phobien und noch einiges mehr da können für mich Gründe sein.
Ich glaube wir sollten mal den TA wechseln.
Danke für den Link !!!
Bitte, gern geschehen.
Leider haben die wenigsten TÄ Erfahrungen mit der SD und den Auswirkungen einer Fehlfunktion auf das Verhalten des Hundes.
Zumal da schon Werte im oberen und unteren Referenzbereich sich schon so äußern können. Nur da therapieren die wenigsten TÄ bereits.
Birgit
-
Zitat
Ja er wird jetzt wegen der SDU behandelt aber jetzt frag nicht wie die Tabletten heißen er bekommt jetzt erstmal 3/4 davon , bekommt jetzt regelmäßig blut abgenommen und wird dann eingestellt wenn ich das richtig verstanden habe.
Forthyron vielleicht?
Habt ihr einen Kontrolltermin bekommen? Während der Einstellung der Schilddrüsentabletten sollte relativ häufig kontrolliert werden.Zitat
Leider haben die wenigsten TÄ Erfahrungen mit der SD und den Auswirkungen einer Fehlfunktion auf das Verhalten des Hundes.Das entspricht zu 100% meinen Erfahrungen... leider.
-
Schön, daß Du Dich für Deinen Hund so eingesetzt hast, er darf weiter leben.
Dieser "Boxermischling" bei uns in Münster hatte nicht so viel Glück, er wird eingeschläfert
Das sowas passieren muß, armer Hund.http://www.westfaelische-nachr…gen_der_Hundeattacke.html
Sorry für´s OTLG, Maria
-
-
Ich finde das ganz toll, dass du dich so super für deinen Hund einsetzt (leider gibt es das nicht so oft) und ihn vorm einschläfern gerettet hast. Auch Respekt an deine Frau, dass sie eingelenkt hat.
Dann noch ein Danke, dass du das Forum auf dem laufenden hältst ... leider arten immer zu viele Threads aus, werden geschlossen und dann erfährt man nie, was draus geworden ist
ZitatDieser "Boxermischling" bei uns in Münster hatte nicht so viel Glück, er wird eingeschläfert
Das sowas passieren muß, armer Hund.Die Geschichten sind aber nicht zu vergleichen. Der ganze Ablauf war anders und der Hund war vorher schon als "aggressiv" bekannt oder auffällig. Nun kann man über die Details streiten, die kennen wir alle nicht aber ich denke nicht, dass man die Geschichten vergleichen kann.
-
Schön, dass Du Dich nochmal meldest und dass es für euren Hund so gut ausgegangen ist und Du Dich so für ihn einsetzt. Zu den Nachbarn fällt mir auch nichts mehr ein ..... ist wohl die Rache, weil ihr auf dieses ominöse Ultimatum nicht eingegangen seid.
-
Das ist nicht schön aber der fall ist auch um einiges krasser wie bei uns.
Der Hund ist schon mehrfach aufgefallen und weißt auch beim OA agressives verhalten auf.
Ich glaube wenn meiner schon mehrfach gebissen hätte wäre es bei uns auch anders gelaufen.
Aber was ich komisch finde und bei uns auch so in der art war/ist das Opfer hatte Katzen bei uns züchten die Eltern der kleinen Katzen können Hunde sowa richen ich meine klar richen die sowas aber greifen die wegen sowas an ?
-
Zitat
Die Geschichten sind aber nicht zu vergleichen. Der ganze Ablauf war anders und der Hund war vorher schon als "aggressiv" bekannt oder auffällig. Nun kann man über die Details streiten, die kennen wir alle nicht aber ich denke nicht, dass man die Geschichten vergleichen kann.
Ich wollte die Geschichten auch nicht miteinander vergleichen - wollte damit nur klarmachen, daß es für einen Hund auch anders ausgehen kann.
Und ja, der Hund war vorher schon auffällig geworden und die Besitzerin nicht gerade kooperativ.LG, Maria
-
Naja, Hunde unterscheiden da schon, ob etwas nur nach Katze riecht oder ob da eine Katze ist.
Ich denke eher, dass Verhalten Deines Hundes hängt da mehr mit der SDU, seinem Alter und eben dem Öffnen der Tür durch Deinen zweibeinigen Zwerg zusammen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!