Heute war das Ordnungsamt da :/

• Ich freue mich sehr, dass das ganze (ausnahmsweise mal) gut ausgegangen ist. Ihr habt ein sehr vernünftiges OA. Das haben sich die Nachbarn wohl anders gedacht.

Ich würde der Kleinen etwas Schönes schenken - die Eltern würden von mir außer einem feuchten Händedruck garnichts sehen . . .

• Zitat

...Das einzige was festgestellt wurde war eine Schilddrüsen fehlfunktion. Beim Tierazt ich war leider nicht dabei soll mein Hund auch recht unruhig gewesen sein weshalb unsere Tierärztin sagte Sie würde Ihn einschläfern wenn wir das möchten da sie unseren Hund schon von klein auf kennt und sein verhalten nicht normal sei.

Eine SD-Fehlfunktion KANN sich gravierend auf das Verhalten (auch Aggressionen gegen Menschen ist ein "Symptom") auswirken – bitte substituiere Deinen Hund! Ich verstehe nicht, warum sie ihn einschläfern würde, weil sie ihn von klein auf kennt...?? Grundsätzlich verhält sich der Hund ja nicht abnormal. Was ihn wirklich zum "Biss" getrieben hat, können wir alle ja nur spekulieren.

Zitat

Wir haben nichts zu verbergen mein Hund hat gebissen da gibt es nichts schön zu reden und das Kind soll auch von unserer Versicherung entschädigt werden.

Genau. Punkt. Lasst euch bitte nicht auf weitere Streitereien ein, das nützt niemandem was.

Edit; Sorry, hab nicht gesehen, dass der Thread schon vier Seiten hat und hab nur auf den ersten Beitrag geantwortet...

• Zum Glück ist er noch am leben (:
    Aber wenn das Ordnungsamt ja auch kontrolliert hat scheint der Hund
    ja keine Probleme oder Aggressionen zu haben .
    Freut mich sehr :smile:

• Ich wär als Mutter genauso an die Decke gegangen und da empfindet man die Situation so wie so als viel schlimmer,wenn das eigene Kind im Krankenhaus liegt.Man sollte nicht nur für den Hund Verständnis zeigen sondern auch für die Mutter und ihre Sicht der Dinge..

• Zitat

Ich wär als Mutter genauso an die Decke gegangen und da empfindet man die Situation so wie so als viel schlimmer,wenn das eigene Kind im Krankenhaus liegt.Man sollte nicht nur für den Hund Verständnis zeigen sondern auch für die Mutter und ihre Sicht der Dinge..

darum geht es doch hier jetzt gar nicht. :???:

• Zitat

Ich wär als Mutter genauso an die Decke gegangen und da empfindet man die Situation so wie so als viel schlimmer,wenn das eigene Kind im Krankenhaus liegt.Man sollte nicht nur für den Hund Verständnis zeigen sondern auch für die Mutter und ihre Sicht der Dinge..

Wir sind hier nunmal im Hundeforum,und wenn sich die Mitglieder für einen
    Hund freuen der weiter leben darf,sollte man das einfach mal akzeptieren!

• Zitat

Sowas darst du HIER doch nicht schreiben :roll: ;)

• Es wurde oftmals betont, dass einem das Kind Leid tut. Leider ist es aber oftmals so, dass ein Hund zu schnell eingeschläfert wird. Von daher finde ich es gut, dass man hier einen anderen Ausweg sucht. Denn der Hund ist vorher nicht negativ aufgefallen.

Zudem sind wir hier in einem Hundeforum. Wäre es ein .. keine Ahnung .. Mutter-Kind-Forum ... wären die Postings sicherlich anders ausgefallen.

Außerdem kann man in diesem Fall davon ausgehen - zumindest wenn man davon ausgeht, was der Threadersteller geschrieben hat - das hier kein grob fahrlässiges Verhalten vorliegt. Die Hunde waren weggesperrt. Das das Kind nun die Tür öffnete ist doof, aber nicht zu ändern. Das kleine Kind, welches die Bissverletzung hat, wird keine bleibenden Schäden davontragen. Keine gesundheitlichen. Und wenn die Eltern nun nicht noch die Angst vor Hunden schüren, wird das Kind ganz normal aufwachsen.

Natürlich denke ich bei solchen Sachen auch an das Kind und an die Eltern - aber ich kenne auch genügend Geschichten wo ein Abschlabbern der Hand zum "der wollte mir die Hand abbeissen" hochgepuscht wurden.

Wie gesagt, wir lesen hier nur die eine Seite der Geschichte. Diese ist in meinen Augen bisher schlüssig, so dass ich mir dieses Posting hier "erlaube".

So, nun könnt ihr auf mich einprügeln :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!