Heute war das Ordnungsamt da :/
-
-
Hallo Andreas,
auch ich freu mich, dass ihr....ganz besonders DU, sich so für den Hund eingesetzt habt.
Wie du in deinem anderen Fred gelesen hast, ist das selbst bei anderen "Hundemenschen" leider nicht selbstverständlich und man gesteht ihnen nur einen einzigen Fehler zu, bevor.....Ich wünsche dem kleinen Mädel, dass es bald seine Angst besiegen kann, wenn es die wirklich hat und nicht nur eine Aussage der Eltern ist....aber das kann ich nicht beurteilen.
Passt gut auf euren Bub auf, manche "netten" Nachbarn neigen bei solchen Dingen leider zur Selbstjustiz. :/
Also immer schön den Garten absuchen, bevor die Tölen raus dürfen!!!!Ich bin sehr stolz auf dich, dass du für deinen Hund eingetreten bist und dieser eine Fehler nicht sein Todeurteil war!
Und in Zukunft immer gut aufpassen, auf Hund und Kinder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist nicht das erste mal da sich hier gelesen habe das dem Hund mehr Verständnis entgegengebracht wird als den Mitmenschen.Und das die Kommunikation untereinander auch dann nicht immer so fair abläuft.Und ihr seit alle Menschen? Und da gibt es sowas wie Mitgefühl?Und Empathie??Da muss man auch einfach mal die andere Seite sehn und nicht nur drauf rum hacken.Will euch mal alle sehn,wenn ein Hund eure Kinder beißt,dass dann ins Krankenhaus muss.Mal sehen wer dann noch so cool reagiert.
Natürlich freu ich mich für den Hund.Ich hab es mir genauso gewünscht das er eine Chance bekommt.Aber so manche Reaktionen hier erschrecken..
-
Klingt doch verhältnismäßig wirklich gut!
Die Kleine wird keine Probleme dadurch haben und den Hund habt ihr auch retten können
Freut mich sehr für Euch!
Zitat
Ich wünsche dem kleinen Mädel, dass es bald seine Angst besiegen kann, wenn es die wirklich hat und nicht nur eine Aussage der Eltern ist....aber das kann ich nicht beurteilen.
Den Gedanken hatte ich auch, aber auch ich mag's nicht zu beurteilen. Ich denke, wenn man es richtig angeht, sollte man auch die Angst in den Griff bekommenEdit: @ JamieH: die Diskussion hatten wir schon im alten Fred, unter anderem mit Müttern, deren Kinder schon gebissen wurden und trotzdem keinen unnötigen Aufstand gemacht haben. Finde, man sollte schon zwischen sinnvollen Aktionen und sinnlosen Aktionen, aufgrund von Emotionen unterscheiden (bevor das wieder falsch vertanden wird).
-
unnötiger Aufstand ist für mich was anderes.Aber ich bin da warscheinlich so wie so zu emotional für solche Sachen.Kann das nciht nachvollziehen.Aber gut..Jeder wie er es für richtig hält..
-
ich denke, dass jedem das gebissene mädel leid tut, auch ohne, dass man das hier erwähnt... für mich ist das selbstverständlich, dass mir das opfer auch leid tut, ich schreibe es aber nicht, gerade weil es für mich selbstverständlich ist...
mir tut aber auch jeder hund leid, der in eine situation gebracht wurde, in der er gebissen hat... für ihn bedeutet es fast immer den tod oder die abschiebung... auch wenn er sich nur hündisch verhalten hat.
-
-
Zitat
unnötiger Aufstand ist für mich was anderes.Aber ich bin da warscheinlich so wie so zu emotional für solche Sachen.Kann das nciht nachvollziehen.Aber gut..Jeder wie er es für richtig hält..
Sag mal
was willst du denn lesen
das ist schon der zweite Post, wo du schreibst, das´dir der Ausgang dieses bedauernswerten Vorfalls nicht gefällt.
Wie gut, daß nicht Leute wie du, zu entscheiden hatten :/ denn dann wäre der alte Hund schon tot. -
Zitat
Sag mal
was willst du denn lesen
das ist schon der zweite Post, wo du schreibst, das´dir der Ausgang dieses bedauernswerten Vorfalls nicht gefällt.
Wie gut, daß nicht Leute wie du, zu entscheiden hatten :/ denn dann wäre der alte Hund schon tot.
-
Zitat
Das ist nicht das erste mal da sich hier gelesen habe das dem Hund mehr Verständnis entgegengebracht wird als den Mitmenschen.Und das die Kommunikation untereinander auch dann nicht immer so fair abläuft.Und ihr seit alle Menschen? Und da gibt es sowas wie Mitgefühl?Und Empathie??Da muss man auch einfach mal die andere Seite sehn und nicht nur drauf rum hacken.Will euch mal alle sehn,wenn ein Hund eure Kinder beißt,dass dann ins Krankenhaus muss.Mal sehen wer dann noch so cool reagiert.
Natürlich freu ich mich für den Hund.Ich hab es mir genauso gewünscht das er eine Chance bekommt.Aber so manche Reaktionen hier erschrecken..
Öhm, ja. Erwähnte schon mal iwer, dass dies hier ein Hunde- und kein Elternforum ist?
By the way, es hat sich rausgestellt, das dieser Hund eine SDU hat, die jetzt behandelt wird.
Die reißende Bestie, die Du gern sehen möchtest, die gibt es nicht. Tut mir ja echt leid, Jamie.....
Birgit
-
Zitat
Öhm, ja. Erwähnte schon mal iwer, dass dies hier ein Hunde- und kein Elternforum ist?
By the way, es hat sich rausgestellt, das dieser Hund eine SDU hat, die jetzt behandelt wird.
Die reißende Bestie, die Du gern sehen möchtest, die gibt es nicht. Tut mir ja echt leid, Jamie.....
Birgit
-
Leute, bleibt doch bitte sachlich.
Nur weil jemand die Geschichte von einem anderen Standpunkt aus aufrollt, ist das noch kein Grund, die Giftspritzen auszupacken. Zumal es doch wirklich ärgerlich wäre, wenn auch dieser Thread geschlossen werden muss, weil man sich an einer anderen Meinung aufhängt.Andreas, ich finde es sehr schön, dass die Geschichte so gut ausgegangen ist und dass ihr nun vielleicht auch einen Grund für den Biss gefunden habt - das verschafft auch deiner Frau bestimmt ein bisschen mehr Sicherheit.
Ich würde auch noch ein Mal das Gespräch mit den Nachbarn suchen oder einen Brief schreiben, wenn sie nicht mit euch sprechen mögen.
Darin würde ich erklären, was ihr in Bezug auf die Schilddrüse herausgefunden habt - dass ihr nun wisst, womit ihr es zu tun habt. Weiterhin würde ich mich entschuldigen und versichern, dass euer größtes Augenmerk jetzt natürlich auf der Sicherheit liegt. Was das Ordnungsamt herausgefunden habt, würde ich auch anmerken.
Der Kleinen etwas Schönes zu schenken, wäre keine schlechte IdeeNachbarn sind und bleiben eben Nachbarn, da braucht es keinen unnötigen Streit, wie ich finde.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!