Schmerzensgeld für den Hund

• Schmerzensgeld (entgangender Gewinn ) würdest du bekommen, wenn dein Hund ein Zuchtrüde wäre, da
    er ja nach einer eventuellen Kastration nicht mehr decken könnte. Habe da mal einen Bericht drüber gelesen.

• Klar, frag nur. Die Nachbarin kenne ich ja schon länger und wir haben natürlich auch schon öfter gequatscht. Wir standen ja schon etwas länger, als sie mir das erzählt hat. Wir hatten schon einen guten Abstand und meine Hunde saßen ja neben mir. Kann ja kein Mensch ahnen, das der Hund plötzlich einen im Kopf bekommt. Sie lag ja ganz entspannt auf dem Weg in einer Entfernung von ca. 4 Metern zu uns. Nur so eine Flexi hat ja 7 meter. Also es ist ja nicht so gewesen das der Hund an der Leine gekläfft oder gezogen hätte oder sonst wie agressiv gewesen wäre. Der lag vollkommen entspannt auf dem Weg. Bis es eben klick gemacht hat. Wenn mir ein Hund suspekt vorkommt, dann bin ich der erste der sich aus dem Staub macht oder die Straße wechselt.

Ich hoffe auch das es sich mit den Hoden nicht entzündet und er nicht noch kastriert werden muß. Mit 10 ist das ja auch nicht mehr ohne. Durch das Gewicht des anderen hat er natürlich innerliche Quetschungen.

Die Dame von Ordnungsamt war klasse. Sie meinte auch das sie lieber einmal zu streng regiert als einmal zu wenig. Und du hast recht, die Tatsache das bereits andere Beschwerden vorlagen tat da den Rest.

• Lustige Vorstellung wie dein Hund aufgrund der Verletzungen seiner Männlichkeit, physisch wie psychisch , Leckerle auf Lebenszeit einklagt.
    Nun, ich würde es ihm von Herzen gönnen, ist aber juristisch leider nicht einklagbar.

LG, Friederike

• Zitat

Wenn mir ein Hund suspekt vorkommt, dann bin ich der erste der sich aus dem Staub macht oder die Straße wechselt.

Ja, genau deshalb hab ich nachgefragt - danke fürs Ergänzen, das machts verständlicher.

Bei einem "Klick-Hund" verstehe ich auch wesentlich besser, dass das OA so zügig reagiert.

Lg, Chris

• Leckerli auf Lebenszeit wäre super. Mir ging es auch eher darum den Besitzer zu "strafen". Und leider geht das meistens nur über das Geld. Nicht wegen dem was passiert ist, sondern weil es denen egal ist.

• Zitat

Leckerli auf Lebenszeit wäre super. Mir ging es auch eher darum den Besitzer zu "strafen". Und leider geht das meistens nur über das Geld. Nicht wegen dem was passiert ist, sondern weil es denen egal ist.

Nur das wird schwierig, denn Du wirst mit den Auflagen, die Halter bekommt, wie Mauli, Wesenstest, Leinenzwang und Co. immer vorwiegend den Hund anstatt den Halter treffen.

• Meine Suki hat am Montag bei einer Attacke einen Schneidezahn verloren, kann ich da auch was machen? :D

Bei uns waren es übrigens auch Nachbarn, aber der Vater ist mit dem Ärger seiner Tochter schon genug gestraft, dem passiert das kein zweites Mal!

• Montag muss ein merkwürdiger Tag gewesen sein... Da hatte mein Köterchen sich mit Nachbarshund in unserer Wohnungstür, da es ja so cool ist, den Hund ohne Leine im Treppenhaus laufen zu lassen...

Doof nur, dass ich mit meinem Hund grad rauswollte und die Tür aufmachte. Köterchen war übrigens an der kurzen Leine, da nur Löserunde geplant war....

Birgit

• Es gibt ja Hundehalter die einsichtig sind. Aber das ist hier nicht der Fall. Dem Mann wurde schon mehrfach gesagt das die anderen Angst vor seinem Hund haben und das er ihn an der Leine halten soll. Grosser Schwarzer. Und wenn der kläffend auf die Kinder losrennt, dann rennen die schreiend weg und das kann ja mal nach hinten losgehen.

Ja, du triffst den Hund. Aber was willst du machen. Abwarten bis er einen anderen Tod beisst? Ich denke die 14 Tage die er draussen Maulkorbtragen muß sind nichts gegen die Schmerzen die mein Hund jetzt hat. Oder die Zeit die er alleine in der Tierklinik bleiben muß. Dem gegenüber stehen so ein bisschen Maulkorb tragen. Wenn das hilft das der Besitzer sich endlich seiner Verantwortung bewusst wird ist das vollkommen ok. Im übrigen habe ich heute mittag die Halterin von dem Jack Russel getroffen. Der Hund musste in Vollnarkose genäht werden.

• Sagt mal, wenn dann jemand zB meinem Hund absichtlich was schlechtes macht, also ihn (ohne Grund tritt), gilt das dann als Sachbeschädigung? :???: Weil ich hier gerade lese, der Hund gilt als "Sache".
    Ist das dann das gleiche wie wenn jemand mein Handy grundlos auf dem Boden wirft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!