Erziehung
-
-
Zitat
hallo, wie übst du denn mit der schlepp, außer stehenbleiben?
gruß marion
Naja, ich wechsel die Richtung, so wie ich`s grad will, lob sie dann, wenn sie in meine Richtung guckt und zu mir läuft (mal mit Leckerlie, mal ohne). Dann achte ich drauf (soweit wie`s eben geht), dass die Schleppleine nicht unter Zug steht. Wenn ich merke, dass sie zerren will, ruf ich sie vorher zu mir und belohn sie dann.
An der Straße halte ich sie natürlich kurz, da zieht sie dann auch mal, aber kann sie ja nicht einfach laufen lassen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Naja, ich wechsel die Richtung, so wie ich`s grad will, lob sie dann, wenn sie in meine Richtung guckt und zu mir läuft (mal mit Leckerlie, mal ohne). Dann achte ich drauf (soweit wie`s eben geht), dass die Schleppleine nicht unter Zug steht. Wenn ich merke, dass sie zerren will, ruf ich sie vorher zu mir und belohn sie dann.
An der Straße halte ich sie natürlich kurz, da zieht sie dann auch mal, aber kann sie ja nicht einfach laufen lassen...das ist gut. viel spaß noch.
gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!