Baltrum - Leinenpflicht am Hundestrand?
-
-
Guten Morgen zusammen,
ich plane für das verlängerte WE Ende Juni einen Kurzurlaub auf Baltrum mit meinen beiden Nasen. Auf einer der Baltrum-Webseiten steht geschrieben, daß selbst am Hundestrand Leinenpflicht bestünde.
Wer war schon dort und kann mir sagen, inwieweit dies tatsächlich verlangt, kontrolliert, durchgesetzt wird? Ich glaube, wenn ich die zwei am Strand nicht rennen lassen kann, geht ihre Welt unter!
Danke im voraus für Tips!!
Sallychen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sallychen,
ich war schon mal auf Baltrum, allerdings in der Vorsaison. Da war es absolut kein Problem und Hund konnte überall ohne Leine mit hin an den Strand. Im Dorf musste halt angeleint werden.
Es ist ja auch in Niedersachen, und da ja noch Brut- und Setzteit ist, ist ja sowie so Leinenzwang. Ich war allerdings auch zur Brut- und Setztzeit da, in den Dünen habe ich angeleint, aber am Stand, gerade im nördlichen Teil der Insel war sowieso keiner.
Allerdings bin ansonsten recht enttäuscht von den deutschen Küsten, was Hundefreundlichkeit angeht, und werde nur nach Holland fahren -
Ich habe mir gerade den Text auf der Hompage bezüglich Hunde durchgelesen.
Urlaub mit dem HundDie schönsten Wochen im Jahr möchten viele Hundeliebhaber nicht ohne ihren besten Freund verbringen. Mit ein bisschen Rücksicht untereinander wird es auf der Nordseeinsel Baltrum im Urlaub keine Probleme geben.
Für die kinderfreundliche Insel ist oberstes Gebot: Kein Hundekot! Es wird darum gebeten, die Hinterlassenschaften Ihres Hundes zu beseitigen. Die Kurverwaltung hält hierfür 15 Spenderboxen an zentralen Punkten auf der Insel vor, aus denen Sie kostenlos Hundetüten entnehmen können. Bitte beachten Sie, dass auf Baltrum von März bis Oktober Anleinpflicht für Hunde besteht (siehe besonderer Hinweis auf dem Lageplan).
Für Hunde wurde am Strand ein eigener Hundestrand im Strandabschnitt D eingerichtet. Bitte benutzen Sie den letzten Strandabgang bei Starks Strandladen, um nicht das Badefeld queren zu müssen. Auch am Strand gilt Anleinpflicht.
Ganz ehrlich? Ich hätte keine Lust mehr dahin zu fahren, und kann mir auch schon vorstellen, dass kontrolliert wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!