kann ein Hund launisch sein?
-
-
Angeregt durch einen Thread hier: glaubt Ihr, dass ein Hund launisch sein kann?
Anfangs dachte ich immer, mein Hund spiegelt nur meine Laune / Tagesform wieder. Aber so langsam komme ich zu dem Schluss, dass mein kleines Hundepersönchen ihre ganz eigene Launenhaftigkeit an den Tag legt:
also so ähnlich, wie wenn wir morgens aufwachen und uns alles "angast" oder einen fröhlichen Sprung aus dem Bett machen.
gibts sowas tatsächlich auch bei Hunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also da bin ich ganz sicher. Ich rolle es von der anderen Seite auf: Bobby ist ein zurückhaltender und bescheidener Hund, zuhause völlig unauffällig. Aber wenn er mal richtig gute Laune hat, "macht er die Fellkugel", wie wir dann sagen und rast mit eingezogenem Schwanz und lauten ra-ra-ra-Geräuschen wie ein Bekloppter mit höchster Geschwindigkeit im oberen Stockwerk herum.
Wir feuern ihn dann noch ordentlich an
Wenn's hingegen regnet und er Gassi soll - sowas Schwermütiges sieht man selten.
Also ich sag: ja
LG
Wauzihund -
Ich würde sagen "ja, Hunde können auch mal einen schlechten Tag haben und sind launisch"
An manchen Tagen springen beide Hunde morgens im Schlafzimmer rum, toben und wollen raus. Und am nächsten Tag muß man sie förmlich rauswerfen, weil sie ihren Hintern nicht hoch bekommen.
Akasha ist öfter mal zickig, damit findet man sich ab
aber wenn Lucky nen schlechten Tag hat, dann brummt er hier und brummt mal da.
Ich für meinen Teil bin davon überzeugt das Hunde launisch sind. Sie ziehen sich mal zurück, sind mal faul, oder eben auch mal streitlustig und rebellisch.
Zitatoder einen fröhlichen Sprung aus dem Bett machen
igitt..... hab ich ja noch nie gemachtIch bin überzeugter Morgenmuffel
-
Definitiv ja!
Laila ist der " Immer gute Laune Hund" und Emmy ist biphasisch.
So richtig schön wetterabhängig.
-
auf jeden fall kann er das..
meiner hat manchmal (selten aber doch) tage, da ist er eindeutig mit dem falschen fuß aufgestanden.. man merkt ihm dann richtig an, dass er unwillig ist und bockig und auch auf andere hunde keine lust hat.. obwohl eigentlich nichts anderes passiert als an anderen tagen.. und am nächsten tag ist dann wieder alles wie immer.. -
-
Zitat
aber wenn Lucky nen schlechten Tag hat, dann brummt er hier und brummt mal da.
Kenn ich von meinem Futzi
Meine Meinung: Ja, Hundi kann launisch sein
-
Oh jaaaaa, ich denke die können definitiv launisch sein, sehr sogar.
Ich hab hier so ein Exemplar unterm Schreibtisch liegen.
Es gibt Tage, da ist man entspannt und locker und es gibt Tage, da meine ich einen "Mini-Wolf" in Kampflaune zu besitzen. Da wird alles und jeder ohne Grund angegrummelt und gemotzt und da bekommt man Blicke "zugeworfen", wenn man sich seiner Meinung nach grad unpassend für ihn verhält. -
ein eindeutiges JA
beobachte es derzeit im zusammenspiel mit vollmond, da sind die tw noch mehr durchgeknallt zickig launisch und rauflustiger, aber das vergeht auch wieder schnell
-
*ma die Weiberfraktion anguck*
JA!
Die Rüden komischerweise garnicht
Oder die spiegeln uns ... Mein Mann is der total unkomplizierte Typ ich bin sehr "Gefühlsflexibel" -
Ich würde auch sagen "definitiv JA!".
Manchmal meine ich, sie ist einfach nur ein Morgenmuffel, wenn früh um 5 der Wecker klingelt. Und da hat sie mein vollstes Verständnis. Möchte ja am liebsten auch liegenbleiben.
Da gibt es dann aber auch unterschiedliche "Launen". Wenn's gut läuft, rappelt sie sich spätestens auf, wenn ich ins Bad gehe und will erstmal einen guten Morgen gewünscht bekommen. Wenn's ganz schlecht läuft, schläft sie noch tief und fest während ich mir schon die Jacke überwerfe und sie dann wecken muss.
Aber es gibt auch Tage, wo sie unerwartet gut drauf ist. Mit rundem Rücken über die Wiese flitzt und mich zum Spielen auffordert. Oder aber sie kommt schon ganz widerwillig aus der Haustür, läuft in Zeitlupe und knurrt ohne Ende, wo weit und breit niemand zu sehen ist. Bellen ist in aller Herrgottsfrühe - auch ganz nett....
Was ich auch gemekt habe, weil ich erst einer HH davon erzählt habe. Wenn ich manchmal erst abends von der Arbeit komme und sie abhole, werde ich zwar mal flüchtig begrüßt, aber Schmusen oder so geht da gar nicht. Dann bin ich erst am nächsten Morgen wieder angesagt. (das war das, was ich der HH erzählt habe.) Am selben Abend aber wurde ich "wie ihre persönliche Göttin" begrüßt und sie hat einen auf, "mein Tag war echt sch***e ohne dich" gemacht... Körperkontakt ohne Ende.
Naja, daraus werde ich nie schlau werden und schiebe es einfach auf die Überzeugung, dass jedes Lebewesen mal nen Clown gefrühstückt hat, oder aber ohne ersichtlichen Grund 'nen schlechten Tag hat.
Aber das ist es ja, was es schön macht, sonst könnte man sich ja auch ein Stofftier anschaffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!