DA-Wixhausen/Arheilgen

• Huhu,

Ich such nette Leute die Lust hätten ab und an mit mir und Hund abends oder morgens ein Ründchen zu gehen.
    Ich bin grad mit Freund und Hund nach Darmstadt-Wixhausen gezogen und leider haben wir hier noch keine nette Hundebekanntschaft gemacht.

Balin ist ein 1,5 Jahre alter Kromfohrländerrüde der zuweile seine Erziehung vergisst :lol: .
    Er ist an der Leine ein kleiner Prollo, aber nur aus Unsicherheit. Mit Hündinnen gibts keine Probleme, Rüden müssten sehr souverän sein und auf seine Provokationen nicht eingehen.

Würd mich sehr freuen wenn sich jemand finden würde :ops:

Viele Grüße,
    Nina

• Neu

Hi

hast du hier DA-Wixhausen/Arheilgen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Nina,

wir wohnen in Arheilgen und sind fast jeden Nachmittag an der Gsi.
      Gern können wir uns dort treffen und zusammen laufen.

Horst ist ein schwarzer Labbi, freundlich, manchmal aufdringlich aber so gut wie immer verträglich.
      Nur an der Leine spinnt er manchmal, zum Glück braucht man die an der Gsi kaum.

Melde Dich doch einfach wenn Du Lust hast.

Gruß Kinga und Horst

• Na, da bist du in ein richtiges Fori-Nest gezogen.....

Hier bzw. "nebenan" in Gräfenhausen oder Arheilgen wohnen einige Foris:

Kinga hat sich ja schon gemeldet....
      Sternenflut wohnt in Gräfenhausen mit Bailey und Fine
      Spike_Karin wohnt in Wixhausen
      Ludoo wohnt (noch) in Wixhausen
      Binewitsch wohnt in Erzhausen
      Und noch ein paar andere sind in näherer Umgebung.

An der GSI (das Gebiet wird Dir Kinga sicher zeigen) treffen wir uns immer mal wieder in wechselnder Gruppenzusammensetzung.

Schau einfach mal in die Verabredungsthreads der Rhein-Main-Foris....

Gruss
      Gudrun

• Ich wohne in Weiterstadt, das ist ja auch nicht allzuweit ;)

Ich hab eine 9monate alte, sehr verträgliche und energiegeladene große Mixhündin hier sitzen.
      Ich wohne direkt am Feld, vielleicht hast du ja mal Lust, her zu kommen?
      Auto habe ich...theoretisch...steht aber nicht immer zur Verfügung (gehört den Eltern).

Ansonsten gehen wir öfters an die Heegberghalle in Erzhausen :)

• Danke für die Antworten,

@Tanzbärin
      Danke für die Liste

kinga und Icephönix
      Ich nehm eure Angebote auf jedenfall mal an und meld mich mal.

Ansonsten ists wohl fast Pflicht sich mal dem Rhein-Main-Forentreff anzuschließen.
      Bisher hab ich mich gescheut weil Balin ja nicht grad 100% verträglich ist.
      Eigentlich ist er ein netter, aber manchmal sooo unsicher und aufgeregt... nicht das erste mal das er in ner Keilerei verwickelt ist :muede:

Das Gebiet um die GSI kenn ich schon. Als wir noch in der Darmstädter Innenstadt gewohnt haben, sind wie am Wochenende oft zu GSI zum Gassi gehen.

• Pflicht ist garnichts :) Du kannst ja erstmal mit ein paar Leuten einzeln gehen und schauen, wie sich die Hunde vertragen und dann entscheiden ob du in der Gruppe mitläufst.

Also zumindest auf den Spaziergängen wo Shira und Ich dabeiwaren (und meien Maus ist wirklich aufgedreht und ein bisschen rüpelig) gabs garkeine Keilereien...soweit ich mich erinnern kann.

• Huhu!!

Dann meld ich mich auch mal hier!
      Auf welcher Seite von Wixhausen wohnt ihr denn, bzw. wenn nicht an der GSI - wo geht ihr sonst spazieren?!

Wie gesagt, wir wohnen in Gräfenhausen, also: haaaallooooo nachbar!

Und für gemeinsame Treffen etc. sind wir immer zu haben =)

• Zitat

Pflicht ist garnichts :) Du kannst ja erstmal mit ein paar Leuten einzeln gehen und schauen, wie sich die Hunde vertragen und dann entscheiden ob du in der Gruppe mitläufst.

Also zumindest auf den Spaziergängen wo Shira und Ich dabeiwaren (und meien Maus ist wirklich aufgedreht und ein bisschen rüpelig) gabs garkeine Keilereien...soweit ich mich erinnern kann.

Haha du kennst Balin nicht. :muede: :lol:

Stell dir nen 14 jährigen vor der total prollig durch die Gegend läuft und jeden anderen Jungen anmacht und nur drauf wartet das er schräg angeschaut wird. Dann kommt so ein provozierender Spruch alla "Eyyyy kuck mich net sooo dumm an" und wehe der andere sagt dann was...

Das schräge daran er ist komplett davon überzeugt das alle nur Ärger wollen und deswegen läuft er schonmal provisorisch so durch die Gegend um alle anderen einzuschüchtern, damit sie ihm ja net dumm kommen. Ich konnte ihn noch nicht überzeugen das man weniger Ärger bekommt wenn man sich nicht im Vorfeld gleich so aufbläst, was sicher auch daran liegt das er leider mehrmals die Erfahrung machen musste das Frauchen nicht rechtzeitig reagiert wenn man an der Leine attakiert wird... :dead:
      Tja nun müssen wir uns halt wieder vorsichtig ranarbeiten. Sobald die Begrüßungsituation vorbei ist, entspannt er sich deutlich und kann auch mit klaren Ansagen von Rüden gut leben.

Oh man das klingt als wär er ein Monster :headbash:
      Aber deswegen sagte ich ja das Rüden souverän sein müssen, wenn das Getue einfach ignoriert wird, hört er ganz schnell wieder damit auf...

Sternenflut
      Wir wohnen im westlichen Teil, also gar nicht so weit von der GSI weg, etwa ne halbe Stunde Fußweg. Wir gehen meistens in Richtung GSI auf den Felder zwischen Wixhausen und Arheilgen spazieren (unter der Woche lauf ich morgens und abends die Strecke zwischen Wixhausen und der Straßenbahnhaltstelle in Arheilgen, da ich in Darmstadt arbeite und Balin mitkommt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!