Pflegehund,ich weiss nicht was ich tun soll..
-
-
Wie hat die Dame denn reagiert, als du sie angerufen hast und vor allem als du Tex zu ihr zurück gebracht hast???
Ich frage deshalb, weil du das hier geschrieben hast:ZitatNaja die Dame ist wohl geistig nicht mehr fit, ich kenne sie persönlich nicht,nur den sohn.
Wenn sie denn wirklich so geistig unfit ist, wie von dem Sohn geschildert, dann wird sie nicht für Tex sorgen können......jedenfalls nicht ohne Hilfe.
Einem Dementen (s)einen Hund an die Seite zu geben, halte ich wirklich für völlig wahnsinnig. :/
Ich hab hier auch einen dementen Menschen sitzen, das sind wahre Verleugnungskünstler.
Sie tun so, als ob sie jemanden der sie besucht erkennen und wenn du fragst, "wer ist das denn?"
Kommen Floskeln, wie "Ich komm jetzt nicht auf den Namen".
Diese Menschen können nicht mal für sich selber sorgen, geschweige sich dann alleine um einen Hund kümmern.
Ich kenne Fälle, da wurde dem Hund Meister Proper in den Wassernapf geschüttet, weil der leer war.Hast du mal daran gedacht, dass der Sohn sehr wohl weiss, dass seine Mutter sich nicht mehr um den Hund kümmern kann?
Hast du mit dem Sohn Rücksprache gehalten?Zitat
..... ich habe diesen hund zu mir genommen weil der sohn ihn einschläfern wollte, ich habe ihn zu mir genommen weil ich nicht zulassen konnte das ein gesunder hund ohne grund sterben muss.
Weiss die Frau, dass ihr Sohn den Hund entsorgen wollte?
Hast du ihr das gesagt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegehund,ich weiss nicht was ich tun soll..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also, ja die Frau hat sich Natürlich gefreut.
Ich arbeite mit dementen Menschen,habe in diesem Beruf eine AusbildungIch habe auch mit dem Pflegeteam das die Frau zuhause betreut Rücksprache gehalten. Sie ist vergesslich,aber keinesfalls dement.
Ich habe ihr auch erzählt was der Sohn machen wollte,es hat sie nicht gewundert,sie kennt ihren Sohn. Es haben sich auch die Rechnungen gestappelt um die er sich eigentlich hätte kümmern sollte.
Ich werde Tex mindestens ein mal in der Woche abholen,für einen grösseren Spaziergang.
Sie hat mich vorhin angerufen und mir erzählt das sie mit ihm vorhin eine grosse Runde gelaufen ist,und er jetzt neben ihr auf der Couch schläft
-
Zitat
Ich werde Tex mindestens ein mal in der Woche abholen,für einen grösseren Spaziergang.
DAS find ich super!
Zum einem, damit er mal wirklich richtig rauskommt und du die alte Dame entlasten kannst, du hast ihn ja schliesslich auch lieb gewonnen in den letzten Monaten.
Zum anderen kannst du sicher bald beurteilen, ob die Frau wirklich nur ein bissel vergesslich ist oder schlimmeres.Wenn du mit dementen Menschen arbeitest, weisst du ja sicher, auf welche Dinge zu achten sind.
Ich hoffe, die Beiden haben noch eine tolle Zeit zusammen!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!