Pflegehund,ich weiss nicht was ich tun soll..
-
-
Guten Abend zusammen
Ich habe ja seit Februar einen Pflegehund. Tex ein 11 Jähriger Dackel, eigentlich sollte er für 2-3 Wochen bleiben, tja aus 2-3 wochen sind Monate geworden. Die Besitzerin, eine alte Frau die im Spital ist,und wahrscheinlich nicht wieder nach Hause kommt.
Jetzt kommt mein Problem,was mache ich mit ihm? Ich würde ihn gerne behalten nur habe ich schon Chelsea und klein Farin der jetzt 13 Wochen alt ist. Es ist für mich ein enormer Aufwand mit 3 Hunden, ich fahre 2 mal am Tag mit der ÖV in den Stosszeiten zur Arbeit und wieder nach Hause. Das Ticket bezahle ich aus meiner Tasche, was sich mit der Zeit summiert.
Ich würde ihn gerne behalten,er ist mir in den Monaten echt ans Herz gewachsen aber es geht einfach nicht.
Von einem Bekannten musste ich mir heute Vorwürfe an den Kopf werfen lassen deswegen.
Oh man,es tut mir in der Seele weh ihn nicht behalten zu können -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegehund,ich weiss nicht was ich tun soll..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Macht es echt so einen großen Unterschied, ob du 2 oder 3 Hunde hast?
(Also für dich, nicht für deinen Bekannten)
Kannst du vielleicht einen Verwandten der Dame erreichen und ihn um Hilfe bitten bzw. erst mal die Lage schildern?
Liegt es "nur" am Geld? -
Alle Achtung das du dich zur Zeit um drei Hunde kümmerst. Ich denke momentan noch nicht einmal an einen Zweithund, weil mein kleiner Wirbelwind noch nicht soweit ist.
Beteiligt sich denn die Dame von der du den Hund bekommen hast nicht an den Kosten? Oder denkst du das du das ganze zeitlich nicht mehr länger unter einen Hut bekommst? -
Naja die Dame ist wohl geistig nicht mehr fit, ich kenne sie persönlich nicht,nur den sohn. er hat wenigstens den TA bezahlt. texi hat sein stolzes alter,dementsprechen auch seine macken
er kommt bei den spziergängen nicht mit,hat probleme hier in den 2 stock zu kommen,hat probleme ins tram einzusteigen, fühlt sich unwohl wenn wir besuch haben und wir haben viel besuch. ich denke manchmal einfach das es für ihn besser wäre an einem ort wo er nicht immer so viel action hat wie hier.
-
Zitat
Oder denkst du das du das ganze zeitlich nicht mehr länger unter einen Hut bekommst?
Ob man 2 oder 3 Hunde hat ist doch egal.Finanziell ist das ne andere Sache,aber wegen Zeitmangel finde ich das Quatsch....Es ging doch auch die anderen Monate gut,wieso jetzt nicht mehr?
-
-
Zitat
Ob man 2 oder 3 Hunde hat ist doch egal.Finanziell ist das ne andere Sache,aber wegen Zeitmangel finde ich das Quatsch....Es ging doch auch die anderen Monate gut,wieso jetzt nicht mehr?
Hätte doch gut sein können, denn der zweite Hund ist 13 Wochen alt. Er wird also in den nächsten Monaten viel Zeit für den Grundgehorsam draufgehen.
Aber gut, wenn du sagst das das quatsch ist, dann wird das wohl so sein. -
Zitat
Ob man 2 oder 3 Hunde hat ist doch egal.Finanziell ist das ne andere Sache,aber wegen Zeitmangel finde ich das Quatsch....Es ging doch auch die anderen Monate gut,wieso jetzt nicht mehr?
an der zeit liegt es nicht,ob mit 2 oder 3 hunden macht kein unterschied.
aber weisst du genau solche sprüche habe ich heute schon mal gehört, ich habe diesen hund zu mir genommen weil der sohn ihn einschläfern wollte, ich habe ihn zu mir genommen weil ich nicht zulassen konnte das ein gesunder hund ohne grund sterben muss. ich habe es wirklich gerne gemacht,ich würde es heute nochmal genau so machen.
heute habe ich erfahren das diese frau nicht mehr nach hause kommen wird,und nun muss ich überlegen was ich mache,weil jetzt ist es konkret. -
Also ich finde da auch keine großen Unterschied ob man 2 oder 3 Hunde hat.
Natürlich braucht der Kleine mehr Aufmerksamkeit zwecks Grundgehorsam, aber das braucht er auch bei zwei Hunden.Aber was anderes nebenbei:
Du schreibst, dass Tex Probleme hat in den 2. Stock zu kommen...du weisst schon, dass Dackel keine Treppen laufen sollen? -
Sprich doch mal mit dem Sohn der Frau, ob die Dame evtl. Bekannte hat die ihn nehmen würden ... oder wende dich an den Tierschutz in deiner Nähe, oder stöbere mal im Netz ... es gibt auch Privatleute die sich um solche Tiere und deren Vermittlung kümmern. Gibt es z.B. für Katzen auch oft ... durch sein Alter wäre er im TH natürlich ganz falsch, wir wissen wohl alle dass auch dort am ehesten junge Hunde gesucht werden als 11jährige Dackel.
Und dass sie jetzt angefahren wird finde ich nebenbei bemerkt nicht okay - ich hätte es genauso gemacht wie sie, hätte ich die Möglichkeit dazu. Es sollte ja offenbar nicht für immer sein, sondern ÜBERGANGSWEISE solange die Besitzerin im Krankenhaus ist. Und einen Hund einige Wochen zu pflegen, oder plötzlich damit konfrontiert zu sein dass dessen Besitzerin nicht wiederkommt, sind wohl zwei verschiedene paar Schuhe ...
Auch wenn es natürlich eigentlich nicht DEINE Verantwortung ist, da der Hund nicht dir gehört. Aber dass du es als solche empfindest, verstehe ich gut :) gerade wenn der Sohn ihn einschläfern möchte.Ich drücke die Daumen dass du eine Lösung findest. Und lass dich nicht ärgern
-
Finanziell ist es ja auch nicht nur das Problem der Fahrkarte, sondern auch Alterszipperlein, die noch auf euch zukommen könnten.
Ich würd dem Hund ja wünschen, dass er bei euch bleiben kann und sich nicht nochmal umgewöhnen muss. Er ist euch, und genauso seid ihr ihm vermutlich inzwischen ans Herz gewachsen.
Ich würde versuchen nochmal das Gespräch mit dem Sohn der alten Dame zu suchen. Vielleicht sieht er ja ein, dass es seiner Mutter ein Anliegen ist (oder zumindest war), dass der Hund gut versorgt ist.
Dann wäre das Finanzielle ein wenig entschärft.
Dass du meinst es gibt zu viel Action bei dir kannst natürlich nur du einschätzen, wir sehen ihn nicht. Aber für den Besuch könntest du versuchen ihm einen Rückzugsort zu schaffen.
Mit dem in die Tram einsteigen könntest du versuchen ihn an eine Tasche zu gewöhnen. Ein Dackel ist ja üblicherweise weder schwer, noch groß :)
Vielleicht fühlt er sich so sicherer und einsteigen muss er auch nicht, weil du ihn hebst.
Ob das allerdings mit noch zwei weiteren Hunde zu bewerkstelligen ist den dritten zu tragen weiß ich auch nicht, und es kommt auch auf die anderen zwei an :)
Wie gsagt, ich kann eure Situation nicht genau einschätzen, wie jeder, der euch nicht live gesehen hat, aber vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, dass Tex bei euch bleiben UND sich wohlfühlen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!