Kosten fürs Krallenschneiden ???

• Hallo zusammen,

Danke erstmal für eure Antworten.
    Das Problem ist nun das erste Mal aufgetaucht. Die Frage mach der Farbe der Krallen: Schwarz.
    Hab mal ebend mit meinem TA telefoniert. Er meinte alle 4 Pfoten kosten zusammen 5 Euro - weils ziemlich schnell geht.
    Werde das wohl in anspruch nehmen, weil eine Zange kostet doch eine Menge Geld und als Ungeübter kann man sicherlich was falsch machen.
    Die Tipps mit der Feile behalte ich im Hinterkopf.
    Bei ihm müssen ca 1 bis 2 cm pro Kralle weg. Mit einer Feile ist mir das zu müssig.
    Danke nochmals :flehan:

• :winken:
    Dazu hab ich doch glatt auch `ne Frage.
    Bei meinem Sammy (übermorgen genau 1 Jahr und einen Monat alt) nutzen sich alle Krallen prima ab, bis auf die Daumenkralle (heisst doch so, oder?) der rechten Pfote. Komisch, oder? Wann sollte man schneiden? Gibt es bestimmte Angaben?

LG
    Melanie

• Die nägel meiner Maus wachsen tierisch schnell!..
    Dazu sind sie noch lang..
    Und sie meldet sich eigentlich nicht, sie zieht einfach die Pfote weg...das macht sie immer..Aber bei der Ballenpflege nicht...

Mit feilen versuch ich auch mal...

Luuuuna *ruf*

• @ Meli77

Wirklich komisch, das es nur die rechte "Daumenkralle" (Wolfskralle?) ist?
    Wäre es die Pfote selbst, dann würde ich mir mal näher anschauen wie sie läuft und warum sie die einseitig abnutzt. Aber an der Stelle? Naja, würd sie trotzdem mal beobachten.
    Ich schneide die Wolfs/Daumenkralle erst, wenn sie mich damit irgendwo krazt > dann ist es malwieder Zeit :wink:
    Genaue Regel gibt es da wohl nicht.

LG MAxi

• Bei meinem Cairn Terrier werden regelmäßig die Wolfskrallen (er hat sie an allen vier Beinen) geschnitten. Dafür hab ich bei meinem Tierarzt noch nie was bezahlt.

• Hallo,
    meine Tierärztin riet mir einfach mit dem Hundi mit einem Ball ein bißchen auf Betonboden zu spielen, das nutzt die Krallen (außer Wolfskrallen natürlich) gut ab. Bin auch die meiste Zeit im Wald auf weichem Boden unterwegs gewesen und mein Hund hat sich ohne Narkose nicht an den Nägeln rumschneiden lassen.
    Vielleicht hilfts auch bei Euch.

• Ich finds nicht so gut, wenn man auf Betonboden mit dem Ball spielt...

Das ist doch beim Bremsen nicht so gut, meine Maus, hat dann nämlich immer so eine Geschwindigkeit, da , find ich das nicht gut!

Aber man kann ja auch Fahradfahren..

• GENAU diese Tipps hab ich heute gesucht... habe Ramiro gerade die Krallen etwas "nachgefeilt" - ihr hättet sein Gesicht sehen sollen, so à la:"Öh? Was bitteschön ist denn das jetzt schon wieder für eine Aktion, Frauchen?" Diamanten habe ich ihm jetzt nicht auf die Nägel geklebt, wir haben uns auf "French" geeinigt :D

Danke für die Feile-Tipps!

...und grüsschen

• Paul bittet mich immer es bloß nicht seinen Freundinnen zu erzählen, damit sie ihn nicht auslachen :D .

Also solltet Ihr ihn mal treffen, nichts verraten, dass ich es hier erzählt hab :lol:

Lachende Grüße
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!