Wie groß und schwer sind Eure Labi-Welpen?
-
-
23 wochen ca. 45 cm und 16 Kilo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann auch mal ne komplette Gewichtsentwicklung beitragen:
8 Wochen- 5,2 kg
12 Wochen- 9,4 kg
16 Wochen- 14,5 kg
20 Wochen- 17,3 kg
24 Wochen- 21,6 kg
6 Monate- 22 kg
7 Monate- 25,2 kg- ca. 54 cm
8 Monate- 27 kg- 54,5 cm
9 Monate- 27,5 kg- 55 cm
10 Monate- 28,3 kg- 55 cm
11,5 Monate- 29,7 kg- ca. 57 cm
12 Monate- 30 kg ca. 57 cm
13 Monate- 30 kg ca. 57 cmIch hab mal ergänzt. Sie hält jetzt ihr Gewicht bei um die 30 kg seit gut 3 Monaten. Ich denke da wird sich nicht mehr so viel tun. :)
-
Hallo!
Wir haben einen Labbi-Boxer-Mix.
Püppi ist 10,5 Wochen alt und 5 kg schwer, 29cm hoch (+/- 1cm). Irgendwie finde ich sie aber klein. Sie frisst von der Packungsangabe her auch eher für 15-25kg schwere Hunde (also ausgewachsen dann) zwischen 40 und 60gr pro Mahlzeit und davon vier mit teils längeren Pausen). Nimmt aber entsprechend zu.
Würde man einen Unterschied sehen zwischen 10 und 8 Wochen alten Labbis? (Zähl ich überhaupt in den Thread?) Blick noch nicht ganz durch hier. -
Also Emma und Ivy waren mit 10 Wochen fast doppelt so schwer. Emma hatte gute 9kg, Ivy knapp 9.
Die beiden sind aber auch reinrassige Labbis. Ich weiß nicht, wie es beim Labbi-Boxer-Mix ist. Sind Boxer leichter als Labbis? Keine Ahnung. -
Für eine Boxerhündin wären ca. 25 kg Endgewicht absolut im Rahmen. 10,5 wochen und 5 kg kommen mir aber trotzdem eher leicht vor. Im ersten Vierteljahr gibt es wenig Geschlechtsunterschiede beim Gewicht, und mit 8 Wochen zwischen 6 und 7 kg sind üblich. Mit 10 Wochen wären es bis 9 kg bei normaler Entwicklung.
-
-
Dann sind ja fast 9 kg bei meinem Moppelchen (9 Wochen-reinrassig) nicht zuviel...
-
Danke.
Tierarzt und Hundetrainerin fanden sie aber okay und erwarten einen riiiiieeeesigen Hund.Meine dreht aber gerade gut am Rad und testet den Respektbereich aus.
Was macht ihr bei Leinenbeißen? -
Ich finde 5kg trotzdem arg wenig. Es ist ja gut, wenn der Hund im Wachstum schlank gehalten wird, aber er darf auch nicht zu dünn sein. Die brauchen ja auch genug Input für ein gesundes Knochenwachstum usw.
Aber gut, ich weiß ja nicht, wie der Hund in der Proportion aussieht.
In die Leine beißen hat nix mit Respekt zu tun.
Sie ist jetzt 10 Wochen, alles eignet sich in ihren Augen zum Spielen und dann baumelt da irgendwas Komisches am Hals rum, was einen auch noch vom Rumrennen abhält. Klar wird da reingebissen.
Stehen bleiben, Leine aus dem Maul nehmen, ein "Nein" dazu und dann irgendwie ablenken (ein bisschen spielen z.B.). Und Geduld, Geduld, Geduld. -
Danke. Ich hab das heut mit ihr geübt.
Püppi ist sicher schlank, aber nicht dürr. Misst ja auch erst 29cm. -
Na ja, du hast ja die Frage gestellt, ob 5kg für 10 Wochen zu wenig sind. Nur von diesen beiden Werten ausgehend finde ich es zu wenig. Da ich bei meinen beiden die SH im Wachstum nicht gemessen habe, kann ich dazu nicht viel sagen. Ich meine aber, dass 29cm passen könnte.
Aber da wir deinen Hund ja nicht sehen, können wir auch nicht individuell was dazu sagen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!