Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet
-
-
Zitat
Beide wurden auf HE,ED,PL und PRA geprüft und beide stammen von Züchtern deren Zuchtverbände eben beim VdH sind. Haben beide eben auch Ahnenpässe über den VDH
Könnte es sein, daß sie wegen Schwarzzüchterei aus dem Verein geflogen ist ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kurzer Einwurf: meine Mutter hat, als sie so alt war wie ich, einen Welpen von einem VDH-Züchter gekauft. Der Kleene war aber -gesundheitlich wie wesenstechnisch- völlig kaputt. Letztlich ist der Züchter (ich kann mal fragen, ob meine Mutter sich an den Zwingernamen erinnert) aus dem VDH geflogen weil er recht dubiose Dinger gedreht hat.
Ist aber auch schon knapp 30 Jahre her...Also PERFEKT ist auch nicht alles, wo VDH draufsteht. Die Züchterin, die ich für meinen nächsten Hund grob rausgesucht hab, ist auch nicht im VDH soweit ich weis - aber solang die Hunde gesund sind, die Eltern und die Aufzucht stimmen ...ist mir das schnurz, ob da VDH draufsteht oder nüscht.
-
Sie ist im DHV. SV. EV sry screibe ab jetzt mit handy, werden keine großen texte
-
Ohaaa...schließe mich auch mal der Popcornfraktion an.
Hier ist leider JEDER der Hunde aus nicht VDH Abstammung kauft komplett verantwortunglos und unterstützt die illgegallen Machenschaften übler Vermehrer.
Wenn beide Elterntieren tierärztlich untersucht sind und keine Zwingerhaltung bzw das Angebot von 20 verschiedenen RAssen besteht sehe ich kein Problem darin einen Hund aus privater Zucht zu kaufen nachdem man sich alles genau angeschaut hat.
Aber hier ist das immer sone Sache
-
Und nein sie ist nicht geflogen, sie züchtet seit 4 jahren und war nie im vdh
-
-
Zitat
Ohaaa...schließe mich auch mal der Popcornfraktion an.
Hier ist leider JEDER der Hunde aus nicht VDH Abstammung kauft komplett verantwortunglos und unterstützt die illgegallen Machenschaften übler Vermehrer.
Wenn beide Elterntieren tierärztlich untersucht sind und keine Zwingerhaltung bzw das Angebot von 20 verschiedenen RAssen besteht sehe ich kein Problem darin einen Hund aus privater Zucht zu kaufen nachdem man sich alles genau angeschaut hat.
Aber hier ist das immer sone Sache
Solange der dieselben Anforderungen erfüllt ( der Zuchtverband) wie der VDH seh ich da auch kein Ding drin.
Alle die weniger erfüllt haben wollen haben für mich immer son bisschen was "anrüchiges" -
Nein garantiert keine zwingerhaltung, mit den 11 welpen hat sie insgesamt 15 hunde bei sich leben, einer bur vorrübergehend
-
Mir reichen oftmals die Vorgaben der VDH-Vereine nicht aus und ich bevorzuge Züchter, die mehr leisten.
Welche die weniger leisten, und das tun "die anderen", kommen für mich nicht in Frage, das ist keine Zucht, das ist planlose Vermehrung. Es fehlt einfach an allen Ecken und Kanten.Ahnenpässe sind nicht vom VDH.
LG
das Schnauzermädel -
Ich meine damit die pässe sind gültig und das papir wert auf das sie gedruck wurden
-
Gibt's noch Popcorn für mich?
Meine Meinung zum Thema ist übrigens:
Hundehaltung ist keine Religion, das schließt die Ernährung und auch die Herkunft mit ein. Deswegen kann ich diese Fanatiker nicht leiden.Vermehrer, die nur schnelles Geld machen wollen und wahllos Hunde verpaaren sind scheiße.
Vdh Züchter, die nur im Verband sind um einen auf seriös machen zu können, sind ebenso scheiße.Warum fragt denn hier niemand nach _dem_ Züchter an sich?
Warum (immer) nach dem Verband?Ich hole mir hier ein Lebewesen ins Haus, da achte ich doch auf ein bisschen mehr, als Verbandszugehörigkeit.
Ich weiß: "eben, ich hole mir ein Lebewesen ins Haus, da will ich auch Wissen, wie die Eltern untersucht wurden und die Großeltern und überhaupt und das gewährleistet halt der Vdh" ...Dieser Rassenrassismus (wow, was für ein dummes Wort) nervt gewaltig.
Wenn ich einen Welpen oder einen Hund suche, dann sehe ich mir die Menschen an, die dahinter stehen und nicht ihr Siegel, das sie auf ihrer Homepage führen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!