Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet

  • Zitat


    Dieser Rassenrassismus (wow, was für ein dummes Wort) nervt gewaltig.
    Wenn ich einen Welpen oder einen Hund suche, dann sehe ich mir die Menschen an, die dahinter stehen und nicht ihr Siegel, das sie auf ihrer Homepage führen.


    Ein fetter grüner Bömmel für dich! :gut: :gut: :gott:


  • Jap und genau deswegen gibbet die ganzen Minidissidenzvereine ( Mitgliederzahl erreicht Minimum und ist meist Züchterfamilie und 2-3 Kumpels) da holt man ne tolle Labbihündin 30 Welpen aus Polen ( die im alten Kuhstall brav warten) setzt 3-4 Welps neben die "Mama", serviert schön Käffken und Kuchen ....
    Für wie blöd werden die Hundehändler eigentlich gehalten .... :roll:

  • Zitat

    Ich meine damit die pässe sind gültig und das papir wert auf das sie gedruck wurden


    Mehr als das Papier aber auch nicht.


    Rassehundezucht bedeutet dann doch etwas mehr als Papiere drucken und Elterntiere untersuchen. :hust:


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Sowas kann aber nicht passieren wenn man die elter der welpen und den züchter lange vor der geburt gena ansieht und kennenlernt



    Och... Mach aus 5 Welpen 25 durch nachkaufen....Gabs alles schon :ugly:

  • Zitat

    Unsere kleine kommt von einem nicht VDH Züchter, weil die Züchterin ihre Hunde für Leute die sich einen Hund wünschen aber nicht den Preis Zahlen können die viele VDH Züchter verlangen züchtet ( sie ist keine Vermehrerin die keine Richtlienen achtet).


    na, so ein selbstloser "züchter". :lachtot:
    ne, die ausrede habe ich echt noch nicht gehört. natürlich ist sie eine vermehrerin, wenn auch eine mit kreativen ausreden.


    deine frage, was ich von nicht vdh züchtern halte, kann ich mit einem wort beschreiben: NICHTS


    wer sich keinen züchterhund leisten kann, oder will, sollte sich einen hund aus dem tierschutz holen, aber keine sinnlose produktionsstätte unterstützen.


    gruß marion

  • Wenn ich einfach nur "irgendeinen" Hund möchte (und das ist keinesfalls abfällig gemeint), keine besondere Vorstellung von den Zuchtzielen usw. habe, dann tut es ein Tierheimhund doch alle mal. Auch da gibt's Welpen und eine größere Wundertüte wie Vermehrerwelpen sind die auch nicht zwangsläufig.


  • Och ich kannte die schon :D Die is alt...

  • Und ich wette diese selbstlose "Züchterin" hat ihr Hundchen deutlich teurer verkauft, als z.B. der Preis für meinen Zwerg war. Papierlos, aber Eltern zurückzuverfolgen bis 1900, Eltern und sonstige Verwandte teilweise untersucht und geprüft. :lachtot:


    Interessierte Grüße
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!