Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet
-
-
Hab sie auf die schnelle auf der Seite auch nicht finden können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das war bestimmt eine Falle von der Frau Schnauzermädel und wir sind reingetappt :erschreckt:
-
Bestimmt haben sie keine Zuchtordnung.. Das ist es
Also jeder kann machen was er will... -
Jetzt mal ehrlich, nicht nur die zuchtrichtlinien sind wichtig sondern was der züchter damit macht, auch wenn die richtlinien eines vereins nicht gut sind heisst es noch lange nicht das der zü chter äsich nuran diese linien hlt und nicht mehr macht,
-
Zitat
das interessiert mich jetzt aber, nur bin ich blind... Wo find ich denn die?
Die haben sie zur Abwechslung mal wieder nicht online.
Beinhaltet aber das "übliche"...
-gewerbliche Zucht erlaubt
-zuchttauglich schreibt der Haus-TA
-die Gesundheitsuntersuchungen macht er praktischerweise ebenso, wie die Wurfabnahme
-Datenbanken Fehlanzeige
und so weiterLG
das Schnauzermädel -
-
Sry wegen den ganzen buchstabendrehern kann ich leider nicht verbessern...
-
Zitat
Jetzt mal ehrlich, nicht nur die zuchtrichtlinien sind wichtig sondern was der züchter damit macht, auch wenn die richtlinien eines vereins nicht gut sind heisst es noch lange nicht das der zü chter äsich nuran diese linien hlt und nicht mehr macht,
Aber wieso züchtet sie dnen dann nicht im VDH, wenn sie doch die Preise eh selber festlegen kann (wobei das ein völlig bescheuertes Argument ist)? Und wieso hat du dich grad für die entschieden?
-
Zitat
Fragen ma mal anders
Welche Rasse und welche Untersuchungen mit welcher Auswertung von welchem Gutachter? *winpernklimper* -
Zitat
Die haben sie zur Abwechslung mal wieder nicht online.
[...]
LG
das SchnauzermädelIch danke dir!
-
Zitat
Dann fragen wir doch mal nach den wirklich wichtigen Dingen:
Wie sind die Gesundheitsergebnisse der Geschwister der Elterntiere?
Wie sind deren Leistungsnachweise, falls es keine reine Begleithunderasse ist?
Wie sind die Gesundheits- und Leistungsergebnisse von Halbgeschwistern eures Hundes?
Warum schreibt der wirtschaftlich abhängige Haus-TA die Hunde zuchttauglich?
Warum kann ein einzelnes Vereinsmitglied einen Hund bei einem Besuch mal eben zuchttauglich schreiben?Solche Hunde finde ich einfach nur überteuert. Wenn ich Geld mit Hunden machen wollte, dann würde ich auch in so einem Pseudo-Verein züchten und schöne Märchen erzählen.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!