Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet

• Und was sagt uns das?
    Genau nichts.

@tromba
    Ich vermute, Kram meint Studebaker's.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Nope kein deutscher Zwinger und es sind englische, soweit ich das erinneren kann, hab mich aber nie für die Plattnasen interessiert.

grad weil mich englische interessieren, wäre ich über nen link dankbar ;)

• Zitat

Und was sagt uns das?
    Genau nichts.

Och, so würde ich das nicht formulieren. Ich würd eher sagen, es handelt sich um zielgruppengerechte Werbung :D

Da steht das Wort FCI und irgendein Zuchtverband - damit ist doch alles bestens... :pfeif:

• Zitat

ja, da hab ich dich wohl missverstanden - denn das sehe ich 100%ig genauso.
    Aber letztendlich hilft nur eines "Augen auf beim Welpenkauf" egal von woher der Welpe stammt! .

Viele Grüße
    Sandra

Kann mich Dir nur anschließen!

• @Maeva

Zitat

"Seit einigen Jahren züchte ich den Beagle nach dem Standard des FCI.
    Mein Zwingername heißt XXX. Ich züchte und bin Mitglied im Internationalen Rasse- Jagd- und Gebrauchshundeverein e.V.".

Und? Was soll das heissen?

NICHTS - sie züchtet Beagle, die halbwegs aussehen wie Beagle aussehen sollen .... mehr heisst das nicht.

Mit FCI hat ihre Zucht nichts zu tun. Allein diese Aussage ist nur Augenwischerei für Leute, die nicht wirklich Ahnung von Zucht und Zuchtverbänden haben.
    Augenwischerei für diejenigen, die mal irgendwo was von FCI gehört haben, aber nicht mal ansatzweise wissen, was das ist. Andernfalls würden sie sich von so einem Satz nicht blenden lassen.

Ich für meinen Teil finde es bezeichnend, wenn jemand, der in einem Verband züchtet, der mit der FCI rein gar nichts zu tun hat, so darauf hinweisen muss, dass er "nach dem Standard der FCI züchtet". Und den eigenen Rassezuchtverband erst im Anschluss daran erwähnt.
    Denn dann würde ich mich eher mal fragen, warum man zwar einerseits die Blenderei mit FCI betreibt, aber andererseits eben nicht im VDH, sprich im FCI-Verband, züchtet.

• Och menno... Jetzt habe ich noch ein Problem, neben der Namensfindung für meine neue Rasse... :ugly:
    Eigentlich dachte ich, dass ich mir einen Zuchtverband suche, wo ich einfach einen FCI-Standard für meine Kreation einreiche und so vermittle, dass es sich um eine anerkannte Rasse handelt.
    Aber jetzt könnte ich ja auch beim bewährten bleiben und nur noch die Fehlfarbe aus den sonst standardgerechten Hunden wegzüchten. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel,
    geschäftstüchtig aber unentschlossen wegen dem blöden Marketing

• Dann züchte doch einfach Senfhunde und reich die zur Genehmigung ein beim VDH ;)
    Gruppe 11: Senfhunde
    Sektion 1: klein
    1.1. langhaar
    1.2. kurzhaar
    Sektion 2 mittel
    2.1. langhaar
    2.2. kurzhaar
    Sektion 3: groß
    3.1. langhaar
    3.2. kurzhaar
    legst noch die Maße fest und das Aussehen: hat vier Beine, nen Schwanz und Ohren....
    Fertig :D Komm, Schnauzermädel, Du schaffst das - so schwer kanns doch nicht sein..... :headbash:

• Also ich habe einen Welpen bei einer nicht VDH-Züchterin gekauft und muss sagen, dass mein Welpe (ich kann aber nicht garantieren dass es bei allen so ist) sehr gesund und munter ist. Beim Arzt hatte er keine Probleme und war vollkommen gesund. Finde es nur wichtig dass man vor dem Kauf mal zum Züchter geht und sich die Elterntiere anschaut und den Platz wo die Welpen aufwachsen. Stammbaum halte ich für nicht so wichtig, wenn die Tiere gesund sind. Mein Hund soll ja kein Ausstellungshund werden, sondern ein Familienmitglied :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!