Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet

• Zitat

Du hast Aussies oder? Da gibt es ja den Verein, ich glaube der ist sogar älter als der VDH, aber solche musst du mit der Lupe suchen. Es gibt nur wenig Dissvereine, die denselben Standart haben wie der VDH. Ich denke dein Verein (ASCA?) ist da die Ausnahme.
    Du kannst mir gerne Vereine zeigen, die denselben Standart haben, ich finde bis jetzt keinen....und kenn auch kaum welche, weil für mich nur ein Welpe vom VDH- Züchter in Frage kommt.
    LG

Ja genau wir haben 3 Aussies und wir sind im ASCA Mitglied und im ASCD e.V. (Der an den ASCA angesiedelt ist)

Ich hab ja auch nichts gegen Züchter gesagt die im VDH züchten o.ä. ich find´s halt nur sehr schade, das halt vieles über einen Kamm geschert wird und die Meinung anderer leider nicht oder nur mit Zähneknirschen hingenommen wird.
    Da ich von anderen Vereinen keine Ahnung habe, da ich mich damit auch nie beschäftigt hab, kann ich mir darüber einfach kein Urteil erlauben oder bilden und das würde ich mir auch einfach nicht anmaßen.
    LG Steffo

• Zitat

Das war eine von mir selbst formulierte Frage ! Wieso muss ich die verlinken . Ich weiß , daß das hier oft gemacht wird . Quasi als Nachweis ... aber hier ? :headbash:
    Gegenargument : Auch ohne VDH lassen sich Linien nachvollziehen . Diese sind aber nicht vom VDH und somit allgemein in D nicht gültig !
    Der VDH hat in der Vergangenheit viel Mist gebaut , was rassetypische Merkmale angeht . Andererseits betreibt er wenig bis gar keine Aufklärung in der Öffentlichkeit oder im Tierschutz ! Da werden lediglich :censored: und Gremien finanziert , die kein HH braucht .
    ZHS ist z.B. nicht vertreten ....

Der Standart wird vorgegeben das stimt wohl, aber wie er dann verstanden wird von den Züchtern ist eine andere. Beim Mops steht z. B. nicht keine Nase. Nachfrage bestimmt das Angebot ;) Also ist der Käufer in der Pflicht.

Steffo, ich denke du solltest dir den ganzen Thread nochmal durchlesen und dann nochmal überlegen. Ich kenne wie schon gesagt keinen Nicht VDH- Züchter, der mir ein aussagekräftiges Argument gegen den VDH geben konnte...

LG

• Wie soll ich bitte eine selbst formulierte Frage verlinken , Du Blitzbirne ! :grumble:
    Merkst Du noch was ?

• Zitat

:
    Gegenargument : Auch ohne VDH lassen sich Linien nachvollziehen .

Wie möchtest du das tun?

Zitat

Der VDH hat in der Vergangenheit viel Mist gebaut , was rassetypische Merkmale angeht . Andererseits betreibt er wenig bis gar keine Aufklärung in der Öffentlichkeit oder im Tierschutz !
    ZHS ist z.B. nicht vertreten ....

Ach, und Dissidenzzüchter wohl nicht? Und das war auch garnicht vom Käufer so gewolt?
    wo kommen z.B. die netten Teacup Chis her? VDH Produkt?

Welcher Dissiverein betreibt mehr Aufklärung? Der VDH hatte einige Kampagnen in den letzten Jahren, hast du die übersehen?

Und seit wann ist ZHS nicht vertreten?

Aber klar... man kann ja hier alles schreiben was man mag, belegen muss man es nicht, weil ist ja der eigene Standpunkt.

• Lächel, weißt Du, Björn, das I-Net ist geduldig.... und m.E.n. geht es Dir momentan nur um die 5 Minuten I-Net-Aufmerksamkeit.

Iwas in die Welt setzen kann so ziemlich jeder, nur solte man seine Standpunkte auch fachlich fundiert untermauern können, wenn sich denn auf eine Diskussion einläßt.

Und man sollte Fragen beantworten können.

Ansonsten ist es wie mit dem Ventilator, viel Wind um nichts und Kreisverkehr.

• Als wenn das hier um Aufmerksamkeit geht ... Deine hab ich anscheinend ... :lachtot:
    Denk doch bitte mal nach ! Wer hat die ersten Papiere ausgestellt ? Gott so : hier lieber VDH ... Eure sind DIE Rasse , oder wie ?
    Und seht Euch deren Seite an und zeigt mir was mit ZHS !
    So... genug gekotzt ! Ich treff mich jetzt mit realen Leuten , falls Du sowas noch kennst... :hust:

• björn denkst du nicht,das du dich grad etwas zu sehr "ereiferst" und dazu noch leicht im ton vergreifst?
    und magst du mir vllt auch meine frage beantworten? ( die mal wieder ganz wertfrei aus reinem interesse gestellt wurde..nicht das das schon wieder falsch rüberkommt )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!