Guter Wein/gute Pralinen gesucht!
-
-
oder ein selbstgemachter likör!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man selbst keinen Wein mag, sollte man auch keinen verschenken.....
Es ist eh so eine Sache mit Alkohol als Geschenk - ich vermeide das möglichst, besonders, wenn ich die Leute nicht sooooo genau kenne.
Leonidas und Neuhaus als belgische Pralinenhersteller wurden bereits genannt, Godiva ist ein weiterer grosser "Belgier".
Oft findest Du aber auch vor Ort kleine Pralinenhersteller, entweder sind es Konditoreien, die ihre Pralinen selbst herstellen oder es sind spezialisierte Schokoladenläden. Dort gibt es dann schon richtig tolle Sachen.
Ideal ist, wenn Du eine "Legende" dazu packen kannst (was ist wo drin), damit der Marzipanhasser nicht ausgerechnet eine Marzipanpraline erwischt....
Bei meiner TA-Praxis kommt ein selbstgebackener Kuchen immer gut an - gerade Blechkuchen, der in mundgerechte Stücke geschnitten und zwischendurch Happen für Happen vernascht werden kann. Oder ein Gutschein fürs nahe gelegene Eiskaffee....
Zum Thema Rotwein noch eins: Es gibt inzwischen in allen deutschen Weinbaugebieten Winzer, die genau die richtige Rebsorte für den jeweiligen Boden anbauen. Dornfelder ist nicht die einzige Sorte, die es hier gibt.....
Liebe Grüsse
Gudrun -
Alsoooo.. Pralinen/Likoer selbermachen endet im Chaos, daher will ich das nicht!
Kuchen geht nicht, weil sich das einfach nicht verschicken laesst und genau das muss ich machen. Daher auch die Idee mit dem Wein.:help:
-
In Stuttgart gibt es doch auch die Confiserie ,, Leysieffer ''.
Dort gibt es richtig leckere Pralinen. Ich weiß ja nicht, wie
weit das von euch entfernt ist. -
Ich hab keine Ahnung wo die ist, aber das laesst sich ja rausfinden und erreichbar ist Stgt. definitiv..
-
-
Wenn du mal was echt gutes naschen willst kann ich nur die Himmlischen von Leysieffer empfehlen.
Oder auch die anderen Produkte.
Oh Gott ist das lecker!LG
Edit: Ups, die empfehlung gabs ja gerade erst Aber ich bestätige sie hiermit einfach noch mal!
Mein Tante arbeitet da und kriegt die Bruchstücke immer fürn Appel und`n Ei. Das war immer ein Hiighlight, dort zu übernachten!
-
Grad wenn du es verschickst würde ich einen Wein aus der Region nehmen (je nachdem wie weit weg, kommt nämlich der Empfänger nicht oder nur schwer an einen solchen Wein).
Ich selber trink keinen, aber meine Eltern.
Sehr lecker sind wohl die Weine aus Besigheim(?) also jedenfalls steht noch "Felsengärten" mit drauf - sind Trollinger und Lemberger (gemischt oder einzeln). Oben auf dem "Deckel" (das komische Papier) ist eine goldene Eidechse drauf - der Deckel ist (je nachdem) rot oder schwarz.
oder sind die mit der Eidechse andere? - egal: meine Eltern kaufen die gerneich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen
lg -
Sowas haben wir?? :o Wie geil ist das denn? Ha, da muss ich hin ;D
Ich weiss echt nicht, ob Wein passt. Die sitzen ja in Baden, haben also selber Weingebiete. Vielleicht waere was anderes doch besser!?
-
Hi,
...sollte der Beschenkte was von Wein verstehen, ist es schwer das Richtige zu finden, zumal
die Geschmäcker verschieden sind.Ich verschenke gerne den Hex vom Dasenstein, der gerade wegen der originellen und einzig-
artigen Flasche als Geschenk gut ankommt und der Inhalt kann sich auch sehen (schmecken)
lassen:http://www.hex-vom-dasenstein-…der-Rotwein-HEXENFLASCHE/
Für einen echten Wein-Kenner und -Liebhaber, würde ich einen Château d'Aiguilhe nehmen:
http://www.neipperg.com/index.php?act=1,12,5,,,,,de
Bei Pralinen, würde ich mir in einer guten Konditorei etwas zusammenstellen.
Ist persönlicher, als die Fertigware von Lindt & Co. und man hat selbst die Möglichkeit der
Zusammenstellung der Geschmacksrichtungen.Wohl bekomms!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Ein sehr guter Wein ist der Montes Alpha. Den gibt es bei Jaques Weindepot. Der normale Montes ist auch supi.
Als Weißwein passend zur Spargelsaison habe ich am liebsten einen mit wenig Säure.
Der Grillo von Jaques ist da super lecker.
Du kannst ja auch einen Spargelkorb machen, mit Schinken, Weißwein und frischem Spargel, Hollandaise. Das kommt auch immer gut an.
Mit Palinen hab ich es nicht so, ich bin eher für herzafte Sachen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!