fettes Fleisch => schlimmer Durchfall.. normal?
-
-
Bitte behaltet bei euren Schlagabtauschen doch auch ein wenig die Fragestellung und das vorrangige Interesse des jeweiligen Themenstarters im Auge.
Wenn sich aus einer Frage wichtige zu diskutierende Inhalte oder weiter führende Erkenntnisse ergeben, sind diese in einem neuen Thread mit eindeutiger Bezeichnung viel besser aufgehoben, werden von mehr Teilnehmern gelesen und finden so höhere Aufmerksamkeit und tragen mehr zum Wissenspool im Forum bei.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier fettes Fleisch => schlimmer Durchfall.. normal?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Zitat
Worauf basiert eigentlich dein Wissen, das immer alle davon abweichenden Meinungen, welcher Richtung auch immer, apodiktisch Lügen straft?indem ich Fachliteratur, Publikationen, Studien, Dissertationen lese.Und nicht nur kurzweilige Broschüren mit pauschalen Behauptungen, die unbewiesen in den Raum gestellt werden.
Dabei lernt man schnell die Spreu vom Weizen zu trennen. Wenn Du wirklich an Hundeernährung interessiert bist kommst Du nicht umhin , ein ( gutes ) Fachbuch in die Hand zu nehmen , selber zu lesen und auch mal kritisch zu hinterfragen. Durch Fragen bekommt man Antworten und die können durchaus aufschlussreich sein, insbesondere wenn man nicht alles blind akzeptiert.
-
Ok, und wonach entscheidest Du, welcher Fachmann recht hat und welcher nicht? Letztlich wiederholst Du damit die Aussagen und Auffassungen von Fachleuten, die Du Dir als richtig herausgepickt hast.
Denn in der akademischen Welt der Veterinärmedizin, Biologie und Ökotrophologie ist es wie in jeder anderen Wissenschaft: 3 Wissenschaftler, 4 Meinungen.
Welche fundierte wissenschaftliche Ausbildung auf diesen Gebieten hast Du, so abschließend und vehement beurteilen zu können, welche dieser Fachleute richtig liegen?
-
@ spinderella
Das ist eine Frage, die ich mir bei allen Usern stelle, die mehr oder weniger wissenschaftlich fundierte Meinungen vertreten -
-
-
Zitat
Ok, und wonach entscheidest Du, welcher Fachmann recht hat und welcher nicht?
Ich bevorzuge keine Bücher, die sektiererische Gesundheitsapostel verfasst haben.
Diese Gruppe reduziert ihre Informationsaufnahme ausschl. auf die eigene Ideologie.Es wird pseudowissenschaftlich argumentiert und mit Halbwahrheiten oder Lügen operiert
Behauptungen werden in den Raum gestellt, jedoch keine Beweise - sprich nachprüfbare wissenschaftliche Untersuchungen - oder sonstige Quellenangaben gemacht.Ich frage dich, wenn ein Autor leicht zu widerlegende Sachen behauptet, wie glaubwürdig ist er
dann ?So schreibt die Biber in ihrem Erstlingswerk u.a. der Hund darf Fleisch in unbegrenzter Menge fressen.
Eines der wichtigsten Prinzipien der Ernährungswissenschaften ist doch, dass sie nicht behauptet, alles zu wissen, sondern versucht, zu lernen und Fehler zu revidieren bzw. zu verbessern.
Bei diesen Autoren erkenne ich diese Einsicht nicht. Selbst im Angesicht von Fakten wird weiter gelogen. -
Zitat
Ich bevorzuge keine Bücher, die sektiererische Gesundheitsapostel verfasst haben.
Diese Gruppe reduziert ihre Informationsaufnahme ausschl. auf die eigene Ideologie.Es wird pseudowissenschaftlich argumentiert und mit Halbwahrheiten oder Lügen operiert
Behauptungen werden in den Raum gestellt, jedoch keine Beweise - sprich nachprüfbare wissenschaftliche Untersuchungen - oder sonstige Quellenangaben gemacht.Ich frage dich, wenn ein Autor leicht zu widerlegende Sachen behauptet, wie glaubwürdig ist er
dann ?So schreibt die Biber in ihrem Erstlingswerk u.a. der Hund darf Fleisch in unbegrenzter Menge fressen.
Eines der wichtigsten Prinzipien der Ernährungswissenschaften ist doch, dass sie nicht behauptet, alles zu wissen, sondern versucht, zu lernen und Fehler zu revidieren bzw. zu verbessern.
Bei diesen Autoren erkenne ich diese Einsicht nicht. Selbst im Angesicht von Fakten wird weiter gelogen.Ach Samojana, hab ichs mir doch gedacht. Das ist genau die Antwort, die ich erwartet habe - polemisch und vor allem inhaltslos im Hinblick auf meine Frage. Also keine Fachfrau und ganz viel heiße Luft.
Egal, welcher Meinung man sich anschließt - Deine ist genauso dünn und haltlos wie andere auch. Mehr wollte ich gar nicht wissen
-
Na, dann ist ja alles geklärt.
Hier bitte ich nochmals darum auf dieser Ebene nicht weiter zu diskutieren.
Eröffnet einen neuen Thread, schreibt euch Mails, PNs oder trefft euch zum Duell.Friederike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!