Wann dürfen Katzenbabys vom Gesetz her abgegeben werden?
-
-
Guten morgen,
bin heut schon viel zu früh wach geworden und hab nach dem morgen Spaziergang direkt mal den "Westfälischer Anzeiger" gelesen.
Da sind 8Katzenbabys drin die mit 6 Wochen für 20€ abgegeben werden sollen. Dürfen die das?
Und wenn nicht was ist denn das für ne Vorwahl 02902 ? Und wie ist denn die Nummer vom Tierschutz von da? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wann dürfen Katzenbabys vom Gesetz her abgegeben werden?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab viel rumgesucht nach einer Antwort und bin fündig geworden . Für Katzen gibts wohl tatsächlich noch kein Gesetz, das ein Mindestalter vorschreibt und bei Hunden wohl nur weil die zu oft, so extrem früh aus dem Ausland Importiert wurden.
OMG die armen kitties tun mir leid und sogar auch die neu Besitzer die denken das sie jetzt noch nen schnäppchen gemacht haben... bis dann die ersten TA Besuche kommen und man feststellt, das die Katze noch länger die Milch gebraucht hätte für gesunden Knochenbau und Zähne Abwehrkräfte ect... .
Für die Geistige Entwickelung isses sicher auch Bullshit, das die so früh wegkommen.Glaub ich les keine Zeitung mehr so früh am morgen, regt einen ja nur auf
-
guten morgen
ich glaubr mein schwein pfeift
wer macht denn sowas?
und sich dann wundern wenn man kranke und neurotische Katzen hat
möglich das es kein Gesetz gibt, aber der gesunde menschenverstand sagt einem das doch
arme kleine wesen -
Tja, so ist das eben... Mit 4-5 Wochen werden die kleinen langsam aktiv, machen Quatsch, steigen um auf feste Nahrung(kostet ja alles Geld...) und machen Dreck - da werden sie dann schnellstmöglich "rausgeworfen", damit man den Ärger und die Kosten -auch für die Impfungen/Entwurmungen- nicht am Hals hat :censored:
Meine 3 Tiger kamen mit 4(!) Wochen zu mir, allerdings als Findelkinder. Ich habe sie mit der Flasche großgezogen und habe gesehen, wie die Katzenkinder in den frühen Phasen so drauf sind, was die vertilgen, was das kostet und vor allem: Was ihnen an Mutterkontakt gefehlt hat. Sie sind heute zwar sehr anhänglich, aber auch ziemlich grob und irgendwie ziemlich "unfertig" geblieben (man könnte sagen, rüpelig!?), im Vergleich zu unseren vorherigen Katzen, die länger bei der Mutter waren.
Katzenwelpen SOLLTEN (zum Wohle der Tiere und des Halters) frühestens mit 12, bestenfalls so mit 16 Wochen abgegeben werden, da sie eben noch vieles von der Mutter lernen (z.B. sanfteres Spielen, auch schauen sie sich die Stubenreinheit viel vom muttertier ab).
-
Hallo,
Gesetze scheint es wohl wirklich keine zu geben aber Züchter die im Zuchtverband züchten dürfen die Kitten erst mit 12 Wochen abgeben.
Es ist immerwieder unglaublich wie unwissend und teils auch berechnend manche Menschen mit Tieren umgehen. Statt vorher aufzupassen das sich die Katzen nicht unkontrolliert vermehren versucht man sie dann schnellst möglich loszuwerden bevor sie Arbeit machen und Kosten verursachen. -
-
Zitat
Gesetze scheint es wohl wirklich keine zu geben aber Züchter die im Zuchtverband züchten dürfen die Kitten erst mit 12 Wochen abgeben.
Kannst ja mal prozentual hochrechnen, wie viele Kitten es von Züchtern jedes Jahr gibt, und wieviele "von privat". Ich würde jetzt mal grob schätzen, vielleicht 5-10% vom Züchter!? Meiner Erfahrung nach, ist da die Vermehrerrate noch höher als bei den Hunden.
Wie oft hört man den Spruch "Och der Kastrationstermin war gemacht, aber dann ist sie nochmal ausgebüxt!" oder "wir wollten nur EINMAL die süßen Kätzchen sehen" - da weis man doch schon genau, woran man ist. Da KANN kein klarer Gedanke bei rauskommen, erst recht nicht übers Abgabealter. Wenn nichtmehr niedlich ist, Geld kostet, Dreck macht - musses naus!
-
wem sagst du das
meinen dicken haben wir gefunden als er etwa 4 wochen alt war, man hatte den wurf einfach im wald entsorgt, seine geschwisterchen waren schon tot
hab meinen liebling auch mit der flasche aufgezogen, er ist jetzt 4 jahre alt ein Brummer vor dem herrn, aber lieb und gemütlich, der weiß gar nicht das er zähne und krallen hat
im moment habe ich 3 babies hier, auch an die 4 wochen alt ( mama wurde angefahren, ich hab sie sterbend gefunden und erlösen lassen) wunderschöne putzige Racker, die ihre umwelt erkunden, und nur flausen im kopf haben, sozialisiert werden sie allerdings vom " katzenclub" die gemeinsam entschieden haben, die Bande zu erziehen
einen der drei, werden wir behalten, die beiden anderen katerchen und mädel werden in gute beste hände gegeben, aber erst wenn sie etwa 14 wochen alt sind, und ich weiß sie sind " fertig" erzogen
so schwer mir das auch immer fallen wird
natürlich geimpft entwurmt mit allen was dazu gehört, auf meine kosten, ich bin glücklich wenn ich sie gut versorgt weiß, da ist mir geld scheissegal -
und da ich so stolz auf meine Bande bin, hier mal ein Teil der Samtpfoten
oben bommel oder kamikatze 1 jahr alt
in der mitte die kleinen rackerchen
unten mein dicker flauschi jetzt 4 jahre alt, mein findelkater und cheffe der bande
da sind aber auch noch mimi, gusti und prinz peter, zeig ich euch auch noch -
Die sehn ja niedlich aus. Schön das die alten Katzen die angenommen haben und denen zeigen wies in der Katzenwelt so läuft .
Von den 8 kitties werden viele sicher nicht soviel glück haben.Dein Findelkaterchen ist aber wirklich nen ganz kräftiges stattliches Bürchen .
Die Katzen die zu früh von der Mutter wegkamen die Bekannte von mir haben, sind richtig schmächtig und klein. Eine hat mit nichtmal 10 jahren schon fast keine Zähne mehr, weil die zu früh von der Muttermilch entwohnt wurde und danach auch zu schlechtes Futter bekommen hatte. Die zweiten Zähne hatten sich nie ganz ausgebildet und waren eigentlich nur winzige lockerere stümpfe.
Und ne andere Katze vom bekannten sieht mit einem jahr aus von der statur her wie ne 4-5Monate alte Katze. Aber durch Aufbau Preparate vom TA hat die sich wenigsten so ganz Gesund entwickelt, ausser halt die größe, das blieb auf der Strecke.Find auch den Preis von 20€ einfach nur lächerlich. Wenn son Kitten eben nach wenigen Wochen stirbt isses nichtmal nen Finanzieller verlust, für so eine Dummheit .
-
Zitat
Und wenn nicht was ist denn das für ne Vorwahl 02902 ? Und wie ist denn die Nummer vom Tierschutz von da?Das ist die Vorwahl von Warstein.
Falls Du in der Nähe wohnst ruf an und gib Dich als Interessent aus. Und wenn Du dann die kleinen Monster siehst sag den Leuten, dass sie ja noch viel zu klein sind, um von der Mutter getrennt zu werden.Ansonsten ruf sie an und versuche, die Verkäufer aufzuklären. Manche wissen es eben nicht besser...
LG, Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!