ab wann gehört der hund mir?

• Hallo mein lieben hundefreunde!
    so erstmal ne kurze vorgeschichte!
    meine freundin hatte einen wurf dobiwelpen und mir acht wochen hat sie die welpen abgegeben.
    naja und weil ich weiss das mein bruder dobi liebt habe ich ihn gefragt ob er auch einen haben möchte nun gut er nahm eine zuckersüsse maus aus dem wurf!
    allerdings auf raten was mit meiner freundin auch so abgesprochen war und in ordnung ging.
    Er nahm die kleine auch gleich mit und zog sie auf alles war ok!!
    so nun zum problem !!

da er ihn einen hilfspojekt war und ne wohnung gestellt bekommen hat und die wohnung auf einjahr befristet war muss er sich ne neue suchen und hat die kleine denn wieder zur der freundin gebracht (obwohl ich ihm davon abgeraten habe).
    naja und ich war sie besuchen und rufte die kleine bei ihren namen und sie sagte mir denn sie heisst nicht mehr lady sondern stella und ich fragte gleic ob das mit meinen bruder abgesprochen sei und sie meinte den nein!!
    naja und gestern wollte mein bruder den hund zusich holen und hat meine freundin angerufen aber sie ging nicht ran !
    nun hab ich die befürchtung das sie den welpen weiter verkaufen möchte ( sie hatte mir schon gesagt das sie schon 3 neue besitzer hätte)
    mein bruder hat schon 200 von 350 euro abbezahlt leider in bar und ohne quittung :headbash:
    nun meine frage wie kann mein bruder vorgehen ??? ich weiss echt nciht mehr weiter :verzweifelt:

und wenn es hier nicht rein passt sorry im voraus gruss ela

• Habt ihr denn wirklich nichts ? Keinen Vertrag o.ä ? Impfausweis ?
    Ist der Hund schon gemeldet ? Steuer, Versicherung? Und läuft auf deinen Bruder ?

Wenn das alles nicht der Fall ist befürhcte ich ihr könnt gar nichts machen, ihr habt ja nicht mal einen Beweis für das bereits bezahlte Geld. Aber was bitte ist das denn für eine "Freundin" ???

• ja das kannste laut sagen :roll: erstmal danke für die schnelle antwort und was soll ich sagen ich sollte mir nicht so ein kopf machen der hund is wieder bei meinen bruder :rollsmile: :rollsmile: freu alles hat ein gutes ände genommen danke nochmal

gruss ela

• Hallo!
    Wie alt ist die Hündin denn?
    Schön, dass sie wieder da ist, aber es müsste doch vermutlich ohnehin schon geschehen sein, dass dein Bruder die Listiauflagen erfüllt hat?
    Oder ist der Dobi in B kein Listi?
    Grüße, Harmke

• Anstelle Deiner Freundin hätte ich den Hund nicht zurück gegeben.
    Erst einen Hund haben wollen, dann noch nicht mal 350 Euro haben, was, wenn der Hund krank geworden wäre!??
    Dann wieder abgeben und später zurück haben wollen? Nee, so geht das nicht. Erst denken, dann handeln.

• Ich finde es nicht verwerflich, einen Hund kurzzeitig woanders unterzubringen, wenn man wirklich lebensbedingenden Stress hat.
    Ich finde viele andere Dinge an der Situation hier seltsam ;) !

• Dobermannwelpe für 350€, bestimmt verantwortungsvoll gezüchtet aus untersuchten Elterntieren :ironie3:

Habt ihr einen Kaufvertrag gemacht oder irgendetwas schriftliches?
    Wenn nicht wird es schwierig da etwas zu beweisen.
    Andererseits würd ich von der Tatsache, dass sie einmal nicht ans Telefon geht, nicht gleich drauf schließen, dass sie den Hund nicht rausrücken wird.

• hallo nochmal!
    So ich weiss nicht warum jemand sagen kann das die freundin nicht den hund wieder hergeben sollte wenn sie doch die jenige war die die welpen so schnell wie möglich los werden wollte und es selbst vorgeschlagen hat das auch auf raten geht hauptsache die welpen gehen weg?
    danke für die antworten
    ja das stimmt meine freundin ist keien züchterin und sie hat unüberlegt geplant ,was ich auch nicht befür worte aber als die welpen da WAREN wollte ich einfach das sie in gute hände kommen!!!
    und nein leider gibt es keinen kaufvertrag oder was schriftliches ;)
    aber dachte das man sich auf sie verlassen kann wenn sie was sagt (hab mich geirrt,is aber menschlich)
    Und dobis sind in berlin keine listenhunde ;)
    danke vielmals
    gruss
    ela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!