Hundekumpels für Gassitouren gesucht! Landkreis Günzburg

  • Keine Sorge Anita, haben wir ja auch beide nicht falsch verstanden. :-)


    Ist machmal einfach schwierig wenn mehrere Hunde aufeinander treffen, da gibts einfach öfter mal Probleme.
    Daher ja auch die Idee mit dem Sparzieren laufen, da sind die Hunde dann auch eher mit schnüffeln und ihrer Umwelt beschäftigt, dass sich alles etwas entspannt.
    Max hatte ja später auch nen Verehrer. ;-)

  • Anita: Im gegensatz du Diego ist Beijo alles andere als aufdringlich... Er springt ja nicht auf ihn drauf... Diego lässt Beijo ja gar nicht mehr los, wenn er einmal drauf ist... ;-)


    Also, 15.04. :) Riiichtig gut! Ich hoffe, das Wetter spielt an dem Tag dann auch mit! :-)
    Wo sollen wir denn dann spazieren gehen?

  • Hey ja laufen wäre keine schlechte Idee ist meist entspannter wie wenn man nur steht. Naja da Diego kam anfangs ja mit allen gut aus. War ihm einfach nur irgendwann zu viel das Beijo an ihm dranhin und dann hat er sich halt i-wann gewehrt und ich hatte auch des gefühl dann hat er gemeint er muss jedem zeigen das er sich nix gefallen lässt drum hat er auch bei den Windhunden so gepöbelt, weil d diego ist eigentlich keiner der streit anfängt.
    Wegen ner Strecke zum laufen wär evtl. d Silbersee ganz ok.

  • Das hat nichts mit "er hat sich gewehrt" zutun... Da geht es darum, wer die Hosen an hat. Beijo möchte über Diego stehen und zeigt ihm so, dass Diego ihm Gegenüber nichts zu melden hat (so auf die art) Da Diego aber nicht klein bei gibt und auch gern das "Sagen" hätte, steigt er widerum auf Beijo.
    Da geht es nicht drum, dass Diego jedem zeigen will, dass er sich nichts gefallen lässt oder pöbeln will, das hat was mit Dominanzverhalten zutun. Diego hat anfangs die anderen Hunde nur nicht bestiegen, weil er davon ausgegangen ist, dass er schon das Sagen hat und über den anderen Hunden steht.
    Beijo hat schonmal einen anderen Hund (mit dem wir das erste mal spazieren gegangen sind) bestiegen (also er ist nich auf den Hund drauf gesprungen), aber das hat er nur einmal beim ersten Spaziergang gemacht und dann nie wieder. WEIL: Die Verhältnisse dann klar waren, der andere Hund hat sich untergeordnet und damit war die sache gegessen.


    Klar kann Beijo auch mal an einen Hund geraten, der sich das mal so gar nicht gefallen lässt, aber dann merkt Beijo auch ganz schnell, dass er der Krümel ist und der andere Hund der Kuchen. Und normal-sozialisierte Hunde beißen sich auch nicht zu tode...


    Und ich bin der Meinung, solange Beijo nicht auf einen Hund drauf springt und ihn richtig besteigt und ich ihn stimmlich von dem anderen Hund wegbekomme, ist das noch tragbar...


    Und wegen "Diego ist eigentlich keiner der streit anfängt", hast du nicht gesagt, dass er eigtl. nicht ganz so verträglich ist mit anderen Rüden?


    Also wo wir laufen überlasse ich euch :) Das dürft ihr gerne entscheiden :p

  • Wir sind auch wieder soweit fit und schließen uns an.


    Morgen sind wir (wie jeden Donnerstag in der Schulzeit) wieder auf dem Weg zwischen Reisensburg und Offingen an der Donau entlang unterwegs. Da muss ich meine Tochter ins Fussballtraining fahren und nutze die Zeit für einen langen Spaziergang.
    Das ist ein toller Weg, allerdings begegnen einem immer mal wieder Jogger, Radfahrer und Spaziergänger. Hunde treffen wir dagegen eher selten. Um ca 17 Uhr 30 bin ich immer auf dem Parkplatz des Sportplatzes Reisensburg und laufe von da aus an der Donau entlang Richtung Offingen. Wer uns da mal begleiten möchte, ist gerne willkommen.

  • Unter der Woche haut das bei mir grad nicht hin, da ich erst um halb sechs Zuhause bin.
    Und diese Woche ist ja auch schon fast um, dann bin ich erstmal weg. ;-)


    Ist ja auch ganz normal, dass da das erstmal geklärt werden muss, wer der Chef ist.
    Bin da auch ganz dafür, dass man sich da nicht einmischt. Max hat auch schon die ein oder ander Macke abbekommen und lebt noch. ;-)
    Beim letzten mal war ich dann allerdings doch zu ungeduldig und zu doof und hab dazwischen gegriffen.
    Was dabei rauskam hatten wir dann gemerkt. Notaufnahme und 5 Tage Wundverband am Finger. :headbash: :headbash: :headbash:

  • Anne du kannst es gerne sehn wie du magst, mein Hund ist kein Engel das weiß ich, aber meinem Hund an allem die Schuld zu geben find ich net ok. Wie gesagt egal ich muss ja auch neme mit, könnt ja auch ohne mich gehn.

  • Anita... ich hab doch niemandem die Schuld gegeben... das ist ganz normales Verhalten unter Hunden. (Was meiner Meinung nach unterbunden werden muss) Das hat nichtmal was damit zutun, dass die beiden Rüden sind, das machen auch Hündinen, wenn sie zeigen wollen, dass sie der Chef sind.


    Ich finde es nur nicht in Ordnung, dass du ständig sagst, dass Beijo ihn so bedrängt und es dem armen Diego dann alles zuviel wird. Dein Diego ist nicht so arm wie du denkst, der hat es nämlich Faust-Dick hinter den Ohren...


    Ich habe in einem anderen Forum mal gefragt, was ICH da machen kann, wenn Beijo versucht andere Hunde zu besteigen und woran das liegt (weil er es vorher ja noch nie gemacht hat und jetzt doch schon 5 Jahre wird).
    Sie meinten, das kann an der Konsequenz bei der Erziehung liegen.


    Nur weil die beiden gegenseitig versuchen sich zu besteigen, heißt das doch noch lange nicht, dass man nicht mehr zusammen spazieren gehen kann. Im Gegenteil, es ist ja sogar gutes Training, den beiden das abzugewöhnen.

  • Hallihallo!


    ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass es hier ja mittlerweile geradezu eine ganze Heerschar von kontaktfreudigen Günzburgern (u.ä.) zu geben scheint ;-)
    Jay und ich würden uns euch gerne mal anschließen, wenn ihr wieder zusammen geht...


    Viele Grüße,
    Jessi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!