Hundesitter in Hamburgs Nordosten für Notfälle gesucht

  • Hallo!


    Ich bin gerade umgezogen und kenne hier in der Umgebung noch niemanden, dem ich meine Ida im Notfall mal für einen Tag oder ein paar Stunden (wenn sie aus irgendwelchen Gründen nicht allein bleiben kann) geben kann.


    Bisher hat meine ehemalige Nachbarin sie genommen und ich dafür im Gegenzuge ihren Hund. Jetzt wohnt sie allerdings am anderen Ende der Stadt und ohne Auto sind das fast 2 Stunden Fahrtzeit.
    Grundsätzlich kann Ida allein bleiben; in der alten Wohnung konnte sie es auf jeden Fall, in der neuen will ich es langsam angehen. Ich habe aber einfach ein sichereres Gefühl, wenn es jemanden gibt, der im Notfall mal einspringen kann. Vor Aushängen beim TA, im Supermarkt o.ä. scheue ich noch zurück, weil ich befürchte, dass sich dort auch Menschen melden, die keine Hundeerfahrung haben.


    Die ist aber erforderlich, denn Ida ist nicht "ganz ohne". Und da ich den Anschein habe, dass es hier im Forum viele Leute gibt, die Ahnung von Hunden -auch schwierigen- haben, versuche ich es mal hier.


    Ich wohne in Hamburg-Berne; bis zu einer halben Stunde Fahrtzeit mit öffentl. Verkehrsmitteln wäre in Ordnung.


    Zu Ida: 8,5 jähriger Bordercollie/DSH/Terrier-Mix; kastriert; leider mit Hündinnen nicht wirklich verträglich; mit Rüden zu 95% ja; Menschen gegenüber ängstlich bis misstrauisch, wobei Hundebesitzer beliebter sind ;-); wenn man sie ignoriert und nicht bedrängt, gibt es jedoch keine Probleme; wenn sie erstmal Vertrauen gefasst hat, ist sie zutraulich und verschmust; auf der Straße werden fremde Menschen gar nicht beachtet (solange diese Ida nicht "bedrängen"); mit Kindern hat sie wenig Kontakt, sie kennt nur ein Kleinkind näher und das mag sie, ich würde sie jedoch ungern zu Leuten mit Kindern geben; Jagdtrieb bei Katzen und Kleintieren, Vögel sind uninteressant.


    Tja, wie man sieht, ist es mit der Ida nicht ganz einfach, aber vielleicht gibt es ja trotzdem jemanden, der sich das antun möchte :roll: . Im nehme im Gegenzug dann gern auch mal den Hund der betreffenden Person und selbstverständlich bezahle ich die Betreuung auch.


    Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde !

  • Dankeschön für den Tipp, Staffy!
    Ich glaube, die Anna kenne ich sogar. Wir haben uns vor vielen Jahren durch die Hunde kennengelernt. Damals hat sie schon Gassi-Service angeboten. Ich war mal mit ihr und ca. 8 Hunden unterwegs. War sehr beeindruckend, wie sie die alle im Griff hatte!
    Müsste halt mit ihr noch klären, wie es mit Idas Zickigkeit gegenüber Hündinnen ist...

  • Ach menno, schade, dass deine Ida nicht mit Hündinnen verträglich ist. Meine Sally ist nur am Anfang schüchtern und beruhigt sich dann aber schnell wieder.


    Wir wohnen nämlich auch in Berne und das hätte echt gepasst. Schade.


    Ansonsten habe ich nur den Vorschlag, dass du vielleicht in einer Hundeschule nachfragst. Es gibt hier eine in der Nähe wo wir auch sind, da kann ich dir sonst gerne die Adresse geben, die kennen bestimmt jemanden der so etwas anbietet.

  • Hallo Daisylein,


    wie ich sehe, ist deine Sally auch ein Bordercollie/DSH-Mix. Meine Ida ja auch. Ja, schade, dass sie so eine Zicke ist. Es gibt zwar einige wenige Hündinnen, mit denen es funktioniert und sie hat ja auch noch keinen Hund verletzt, aber ich mag diese Rangeleien einfach keinem Hund (und Halter) zumuten, weil ich das selber mit Ida ja erlebt habe. Die wurde so oft (auch ernsthaft) gebissen, dass ich zeitweise alle zwei Wochen beim Tierarzt war. Ich ich meine, dass das mit ein Grund für ihre Unverträglichkeit ist.


    Magst du mir den Namen der Hundeschule sagen? Vielleicht können die mir wirklich jemanden nennen (und außerdem täte Ida und mir ein Hundeschulbesuch vielleicht eh mal wieder gut :ops: )

  • Hallo,


    ich habe dir per PN die Hundeschule genannt. Ich weiß nicht ob man hier Links einstellen darf, daher dachte ich es ist besser wenn ich dir die Adresse per PN schicke.

  • Ich aktualisiere mein Gesuch nochmal, denn inzwischen haben sich die Gegebenheiten etwas geändert.



    Tagesbetreuung mit Hundeerfahrung gesucht!


    Für wen?
    Ida: 9-jährige Mischlingshündin (Bordercollie/DSH/Terrier)


    Wann?
    ca. 2 Mal pro Woche an festen Tagen (welche das sein werden, ist noch nicht klar);
    ganze Tage
    vermutlich ab 1.9. oder etwas später


    Wo?
    Berne und Umgebung



    Wegen eines Jobwechsels suche ich für die nahe Zukunft eine Hunde-Tagesbetreuung für ca. zwei ganze Tage pro Woche.


    Meine Hündin ist im Umgang mit anderen Hündinnen nicht ganz unproblematisch sowie ängstlich/misstrauisch gegenüber fremden Menschen (v.a. Männern). Daher suche ich einen Hundesitter mit Hundeerfahrung!
    Selbstverständlich erfolgt die Bezahlung nach den Vorstellungen des Hundesitters !


    Ich würde mich über reges Interesse freuen!



    (Anmerkung: Eine professionelle Betreuung hätte ich zu 90% schon, leider werde ich mir die von meinem zukünftigen Gehalt kaum leisten können. Daher versuche ich es erstmal auf diesem Wege....vielleicht macht mir jemand einen "Freundschaftspreis" ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!