hund jagt pferde
-
-
Hallo,
In der Suchfunktion habe ich leider nicht genau mein Problem gefunden.
Mein Hund wahrscheinlich ein border- munsterlandermix, jagt schon seit min. 2 Jahren meine Pferde. Habe einen kleinen reitbetrieb und immer wenn Kunden
Kamen ist sie auch gleich hin und ist auch ins Auto gesprungen.
Habe sie also immer angebunden oder ins haus getan auch wenn ich Pferde holen war.
Nun Hab ich sie so weit das sie die Kinder nicht mehr belästigt sondern sich vor sie setzt und wartet bis sie gestreichelt wird. Wenn die Kinderkommen binde ich die aber noch an.
Jetzt darf sie auch mit auf den reitplatz wo sie mit meinem anderen Hund spielen geht.
Aber sobald ich ein Pferd antreibe ( es reichtschon ein schnalzen) ist sie da und jagt laut bellend ums Pferd herum.
Abrufbar ist sie nur zu 50%. Habe sie jetztdeshalb neben mir an der leine, aberbellen tut sie trotzdem.
Kann ich das in den griff kriegen ? Oder soll ich mal einen hundetrainer kommen lassen? (Wobei ich dann auch nicht weis ob der gut ist)Lg katrin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würd einen hundetrainer kommen lassen
der kann vor ort beurteilen, woran es liegt und einen trainingsplan erstellen.
-
ich würde mir Zeit nehmen und mit dem Hund Entspannung üben
sei es beim normal Pferde auf der Weise zusehen, später dann wenn sie dahin getrieben werden etc.ist für Hunde ja auch nicht ganz ungefährlich
aber mal was anderes: Was genau hast du die letzten 2 Jahre gemacht?
-
Zitat
ich würd einen hundetrainer kommen lassen
der kann vor ort beurteilen, woran es liegt und einen trainingsplan erstellen.
Ich auch!
Birgit
-
eine freundin von mir hatte bzw. hat immernoch das selbe problem.
allgemein hat es sich etwas gebessert, aber der hund wird auch bald 9.hast du deinen hund evtl. zu früh zu viel mit zum ausreiten genommen?
meine freundin hatte dann auch einen trainer da. der hund wurde etwa 3 meter von den pferden entfernt angebunden und dann ging es los: sattel drauf, hat er radau geschoben, stattel runter. war ruhe das ganze von vorne....hat lange gedauert, aber zumindest beim statteln ist nun einigermaßen ruhe. leider hat sie es nicht fortgesetzt.
wenn du allerdings die zeit hast, würde ich es auch eher (wie vorgeschlagen) in kleinen schritten machen. vielleicht bringt es auch etwas den hund in gegenwart von pferden mit einem spiel abzulenken? z.b. futterbeutelarbeit.
berichte doch bitte weiter, wie du vorgegangen bist!
LG
-
-
Danke für die antworten :)
die letzten 2 Jahre habe ich geübt das Kunden nicht umgerannt und belästigt werden und Pferde nicht gejagt werden.
Auf der wiese jagt sie die Pferde nämlich nicht mehr ( höchstens wenn die ganze Herde direkt vor ihr lang rast).
Tobt mal so ein Pferd rum lauft sie nicht mehr hin :)
Auch im unterrich können die Pferde galoppieren uns sie spielt einfach mit meinem anderen Hund weiter.
Aber so bald ich auch nur Anstalten mache ein Pferd anzutreiben ( habe immer ein faules dabei) ist Sally sofort da.
Will sie mir helfen ? Und wie kann ich ihr zeigen das ich sie nicht brauche ?
Kann mir jemand einen Trainer aus der nähe von Hannover empfehlen ?
Finds einfach so schade das ich sie wieder anlenen muss woich 2 Jahre darauhingearbeitet habe das sie endlichei laufen kann wenn Kinder da sind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!