mangelndes vertrauen???
-
-
snoop, ich hab hier scho oft erlebt dass sich zwei gefetzt haben bis blut lief-immer rüden.
daher wäre ich sehr vorsichtig mit dem zusammenführen von zwei sich anknurrenden rüden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lieblingsthema von mir
Duran kann angeleint überhaupt nicht mit anderen. Er macht das so wie Deiner. Nähert sich, wedelt (stresswedeln, nix entspanntes), legt Kopf auf und prügelt los. Danach kann ich ihn auch nicht mehr ableinen, er prügelt dann weiter. Kann auch schon mal Hautwunden dabei geben. Ihm fehlt ein Stückchen Ohr.
Lass ich ihn aber von Anfang an frei, regelt sich das von alleine. Bis jetzt immer. Mords Show mit aufplustern, kurzer Kommentkampf, und dann geht's spielen oder man ignoriert sich.
Kürzlich haben wir die (angeblich) super agressive Dogo Canario Hündin einer Kundin und Duran auf freiem Feld einfach aufeinander zurennen lassen. War eine riesen Show, was die da abgezogen haben. Beide Besitzer waren mindestens 5 Meter von ihren Hunden weg. Danach war's gut. Duran findet Kira mittlerweile lästig, weil die sich von ihm nix sagen lässt und er immer klein beigeben mussAber wenn's mit erstmal angeleint klappt.......... warum nicht ? Ich bin eher für die Hau-Ruck Methode, denn so angeleint können sich auch Feindschaften bilden, mit der Zeit.
LG
Chrissi -
hmm mad das muntert natürlich auf, aber das es soweit kommt glaube ich nicht.
um ehrlich zu sein wenn ich es mal riskiert habe hat sam sich eigentlich beim gerangel recht schnell hin gelegt und den bauch gezeigt, denke ist für ihn bislang am bessten gewesen.
ich habe bislang nur einen rüden gehabt den er gar nicht reichen konnte und wirklich gleich drauf wollte.
genau das gefühl hab ich bei dem hund meiner freundin nicht, eher das er wirklich nur show macht.
doch hat sie verständlicher weise genauso viel respekt davor wenn zwei große rüden dann doch durch drehen.
sie stellte gerade die frage was wir machen wenn die hunde weiter weg sind ohne leine und dann anfangen sich zu bekriegen? lassen wir sie machen? gehen wir dazwischen?
keiner von uns will eben das den hunden was passiert....mensch das ist verwirrend man will es und zögert dennoch :help:
-
Hallo,
da stellt sich bei mir die Frage, was hast du dann gemacht als das mit dem
Rüden passierte?
Bist du dazwischen gegangen oder bist du weggegangen und dein Hund ist dir dann gefolgt? :gruebel:Ihr werdet es ausprobieren müssen, ob das klappt.
Wie machst du das denn wenn dir fremde Hunde entgegen kommen?
Manchmal hat man ja nicht die Möglichkeit seinen Hund sofort zu sich
zu holen.Probiert es aus sie auf neutralem Geländer laufen zu lassen. Anders wüsste ich auch nicht wie ihr es hinbekommen könntet.
Aber vielleicht hat noch jemand anders eine Idee für euch vier. :wink:
-
damals hatte ich das glück das sam genau neben mir stand und ich sofort ins hals band greifen konnte um ihn vom andren weg zu ziehen.
werden es aber heute oder morgen doch mal wagen, versuchen es im wald und schauen wie sie reagieren wenn sie sich spontan auf fremdem gelände treffen.
drückt uns mal die daumen^^
da fällt mir noch was ein, hat meine freundin mir gestern geschickt sie hat es im netz gelesen.
angeblich würde die starke austrahlung des ruhigen am staff andere hunde irgendwie einschüchtern oder agressiv machen habe den genauen wortlaut nicht mehr im kopf :shock:
könnte da etwas dran sein? weil sie mir erzählt hat das bislang jeder hund den sie traf ihren an die wäsche wollte.
-
-
huhu,
muss einfach mal berichten wie es heute geklappt hat^^
haben uns im wald getroffen und wie ihr sagtet die hund erst mal nebeneinader her laufen lassen.
haben so getan als seih es das selbst verständlichste der welt das der andre hund nun dabei ist. ich muss sagen wow schon nach wenigen momenten haben sie sich nicht mehr für anneinander interessiert.
dann waren wir an unserem ablein platz und haben es gewagt, augen zu oder besser ohren und durch.
haben wohl beide mit dem schlimmsten gerechnet, doch die beiden sind los gestürmt meiner sofort drauf. bissel knurren hier bellen da bis ihrer sich dann hin gelegt hat.
alles lief super, meiner war der dominatere und ihrer ist ihm wenn was war aus dem weg gegangen.
hab mich wirklich gefreut so wurden dann über drei stunden spatiergang daraus, jetzt liegen die beiden mäuse beide in ihrem zuhause und schlafen den schlaf der gerechten.
ich denke ohne eure tips und eurem gut zu reden hätten wir es nicht gewagt!
danke danke danke
-
die tiere regeln das selber!
Freut mich sehr für euch alle!!! -
Hallo,
na da kann man ja gratulieren. Besser geht es ja schon gar nicht mehr.
Jetzt kann man nur noch viel Spaß bei euren Spaziergängen wünschen und vielleicht gibt es ja bald mal ein Foto von den beiden. :wink:
-
danke danke^^
ja haben uns sehr gefreut das es doch geklappt hat, sam wird zwar oft etwas zu dominant so das der kleine nicht mal einen stock nehmen darf ohne das er angesaust kommt^^
aber ich denke das legt sich auch irgendwann, war eben der erste tag.
beim nächsten mal nehmen wir die cam mit dann gibts jede menge goldie und amstaff bilders
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!