Beißerei wäre sowas von unnötig gewesen...

• Hi,

also zuerst mal es betrifft Gott sei Dank nicht meine Jungs dass schon mal vorweg....

Gestern ist was ganz dummes bei uns im Ort passiert: Meine Bekannte hat 1 kleinen Hund (Jacky/Pudel Mischling, 3 Jahre, super verträglich und immer lieb). die Leuts sind total nett haben aber von Hunden und Hundeverhalten leider gar keinen Plan und sehen überall nur das Gute. Timmy (so heißt der Kleine) hört auch absolut gar nicht, positiv ist nur, dass er halt nicht wegläuft oder sowas weil er einfach sehr menschenbezogen ist.... gut nicht das Thema. Jedenfalls war sie gestern mit ihm unterwegs, da kam ihr eine Frau aus dem Ort schon in ganz weiter Ferne entgegen. Die andere Frau weiß dass ihre Hunde (3 große Mischlinge) nicht unbedingt immer gut auf andere Hunde zu sprechen sind, hat ihre 3 deswegen angeleint und ist extra noch vom Weg weggegangen, runter zu einem Bach um die direkte Konfrontation zu vermeiden. Sie hat auch von Weitem extra noch gerufen meine sind an der Leine, pass auf den Timmy auf dass er nicht kommt. Tja Timmys Besitzerin sieht wie gesagt in jedem anderem Hund immer das Gute, und da er schon mal mit einem der Hunde der anderen Frau gespielt hat dachte sie das geht schon, die kennen sich ja und Timmy ist dann natürlich hingestürmt zu denen und es kam wie es kommen musste/konnte wie auch immer, die Hündin der anderen Frau hat sich den Timmy gepackt und leider auch ziemlich verletzt (er musste in Narkose genäht werden). Das ist richtig beschi...en auch für mich denn sie ist meine Bekannte und ich mag sie und ihren Timmy wahnsinnig gerne, andererseits hat sie einfach falsch gehandelt in dem sie timmy einfach hat laufen lassen obwohl die andere Frau mehrmals gewarnt hatte. Ich war abends dann noch bei der anderen Frau (die wohnt bei mir in der Straße und ist in meinem Alter deswegen haben wir öfter mal einfach so geratscht aber ich kenne sie noch nicht näher) und sie hat auch gesagt was hätte sie noch tun sollen als die Hunde anzuleinen und den Weg zu verlassen??? Ich finde sie hat absolut richtig gehandelt. Naja, timmys besitzerin sieht die Schuld natürlich jetzt nur bei anderen Frau und will auf jeden Fall auch Anzeige erstatten und ist richtig wütend und sieht keinen Fehler bei sich. Wie seht ihr das? Ich habe ihr nochmal gesagt, dass es mir wahnsinnig leid tut für den Timmy, aber dass ich befürchte dass sie auch kein Recht bekommen würde weil er eben selbst hin ist und sie ihn nicht zurückrufen konnte/wollte wie auch immer. für die andere Frau tuts mir leid, weil wenn ich mir vorstelle dass die jetzt Maulkorbpflicht oder sowas bekommt obwohl sie richtig gehandelt hat wäre irgendwie auch total unfair :( : Sorry ist total lang geworden :ops: aber wie seht ihr das? Wer hat denn nun hier Recht? Leid tuts mir einfach, dass der kleine Hund so schwer verletzt wurde nur weil sein Frauli einfach nur blauäugig ist

• Zitat

Hi,

also zuerst mal es betrifft Gott sei Dank nicht meine Jungs dass schon mal vorweg....

Gestern ist was ganz dummes bei uns im Ort passiert: Meine Bekannte hat 1 kleinen Hund (Jacky/Pudel Mischling, 3 Jahre, super verträglich und immer lieb). die Leuts sind total nett haben aber von Hunden und Hundeverhalten leider gar keinen Plan und sehen überall nur das Gute. Timmy (so heißt der Kleine) hört auch absolut gar nicht, positiv ist nur, dass er halt nicht wegläuft oder sowas weil er einfach sehr menschenbezogen ist.... gut nicht das Thema. Jedenfalls war sie gestern mit ihm unterwegs, da kam ihr eine Frau aus dem Ort schon in ganz weiter Ferne entgegen. Die andere Frau weiß dass ihre Hunde (3 große Mischlinge) nicht unbedingt immer gut auf andere Hunde zu sprechen sind, hat ihre 3 deswegen angeleint und ist extra noch vom Weg weggegangen, runter zu einem Bach um die direkte Konfrontation zu vermeiden. Sie hat auch von Weitem extra noch gerufen meine sind an der Leine, pass auf den Timmy auf dass er nicht kommt. Tja Timmys Besitzerin sieht wie gesagt in jedem anderem Hund immer das Gute, und da er schon mal mit einem der Hunde der anderen Frau gespielt hat dachte sie das geht schon, die kennen sich ja und Timmy ist dann natürlich hingestürmt zu denen und es kam wie es kommen musste/konnte wie auch immer, die Hündin der anderen Frau hat sich den Timmy gepackt und leider auch ziemlich verletzt (er musste in Narkose genäht werden). Das ist richtig beschi...en auch für mich denn sie ist meine Bekannte und ich mag sie und ihren Timmy wahnsinnig gerne, andererseits hat sie einfach falsch gehandelt in dem sie timmy einfach hat laufen lassen obwohl die andere Frau mehrmals gewarnt hatte. Ich war abends dann noch bei der anderen Frau (die wohnt bei mir in der Straße und ist in meinem Alter deswegen haben wir öfter mal einfach so geratscht aber ich kenne sie noch nicht näher) und sie hat auch gesagt was hätte sie noch tun sollen als die Hunde anzuleinen und den Weg zu verlassen??? Ich finde sie hat absolut richtig gehandelt. Naja, timmys besitzerin sieht die Schuld natürlich jetzt nur bei anderen Frau und will auf jeden Fall auch Anzeige erstatten und ist richtig wütend und sieht keinen Fehler bei sich. Wie seht ihr das? Ich habe ihr nochmal gesagt, dass es mir wahnsinnig leid tut für den Timmy, aber dass ich befürchte dass sie auch kein Recht bekommen würde weil er eben selbst hin ist und sie ihn nicht zurückrufen konnte/wollte wie auch immer. für die andere Frau tuts mir leid, weil wenn ich mir vorstelle dass die jetzt Maulkorbpflicht oder sowas bekommt obwohl sie richtig gehandelt hat wäre irgendwie auch total unfair :( : Sorry ist total lang geworden :ops: aber wie seht ihr das? Wer hat denn nun hier Recht? Leid tuts mir einfach, dass der kleine Hund so schwer verletzt wurde nur weil sein Frauli einfach nur blauäugig ist

Wie die rechtliche Lage ausschaut weiss ich nicht.....aber ich finde Timmy's Besitzer sollte sich darum bemuehen den Hintern hoch zu bekommen und ihren Hund erziehen anstatt auf Strafe zu pochen....und die Besitzerin des anderen Hundes sollte ihren Beisser absichern mit einem MK.

• Hi,

du siehst das völlig richtig. Nur das die Frau mit den Hunden die gebissen haben trotzdem die Arschkarte hat.

Gleiches ist hier bei uns einem älteren Mann mit Schäferhund passiert. Er war mit angeleintem Hund auf dem Fahrrad unterwegs als zwei Kleinhunde kläffend angestürmt kamen.

Er flog vom Fahrrad und hat dabei die Leine losgelassen. Sein Schäferhund hat einen der Kleinen erwischt.

Nicht schlimm aber es floß etwas Blut. Er bekam eine Anzeige und der Schäferhund muß zum Wesenstest.

Rede mit deiner Freundin und erklär ihr das ganze ruhig und sachlich. Es tut mir leid um ihren Hund, aber die Schuld trägt alleine sie. Nur wird das Ordnungsamt das anders sehen.

• Also ich finde Timmy´s Besitzerin trägt die Schuld an dem Vorfall. Ich denke auch, wer seine Hunde gesichert an der Leine hat, ist da auch rechtlich im Vorteil !?? Was soll man auch sonst noch tun?

Ich hasse es furchtbar, wenn freilaufende Hunde auf meine 2 zugeschossen kommen. .Passiert mir leider auch öfter mal - bisher zum Glück ohne Vorfälle. Man kann sich ja nicht in Luft auflösen..

LG
    Alex

• hi,

also ich sehe es so, dass die halterin der drei hunde keine schuld trifft. sie hatte ihre hunde an der leine und konnte nicht viel mehr machen, als noch darauf hinzuweisen, dass deine freundin ihren hund daran hindern sollte, zu ihnen zu kommen. so hart das jetzt klingt... selbst schuld, wenn man seinen hund trotzdem dahin lässt.

ich wünsche timmy gute besserung.

• hallo,

dann hoffen wir mal, dass timmy bald wieder gesund ist.
    schade, dass er so ein blödes frauchen hat. sie hat es verschuldet, dass ihr hund so verletzt wurde. dass sie die andere frau jetzt anzeigen will, macht mich total wütend. keine ahnung haben, aber einen großen hals haben.
    versuch mal, ihr das auszureden. es ist unfair.

die ta rechnung wird die andere halterin wohl zahlen müssen, denke ich.
    ich würde es nicht zahlen, würde es auf eine klage ankommen lassen. ;)

gruß marion

• Zitat

aber die Schuld trägt alleine sie.

Findeste? Wenn ich einen Hund an der Leine habe von dem ich weiss das er sich fremde aufdringliche Hunde packt dann hab' ich Hund so abzusichern das ihm das nicht moeglich ist. Kann ich das durch reines anleinen nicht sicher stellen, gerade wenn ich mit 3 Hunden gleichzeitig unterwegs bin, pack' ich zur Not einen MK drauf.

• Das der eigene Hund verträglich ist heißt eben nicht automatisch dass es jeder andere Hund auch ist. "Schuld", wenn man denn davon reden kann, liegt meiner Meinung nach bei Jacky-Pudel-Besitzerin, der arme Hund muss es leider ausbaden. Warum werden denn solche ziemlich eindeutigen Bitten von Zurückrufen einfach ignoriert (versteh ich nicht) und dann nicht mal ein eigener Fehler erkannt (versteh ich noch weniger).
    Wie siehts denn rechtlich aus? Ich befürchte i-wie das pauschal der beißende Hund (bzw. HH) Stress bekommt bzw. auch Kosten tragen muss, oder?

• Dann müstte JEDER Hund in D der nicht mit allem verträglich ist einen Maulkorb tragen?

Nur weil da ein unseinsichtiger, ignoranter HH meint, er könne seinen Hund TROTZ WARNUNG und VERLASSEN DES WEGES da hinrennen lassen???

Sorry die Dame von Timmy trägt für mich zu 100% die Schuld, leider zu Lasten ihres Hundes.

Alanna mag auch nicht jeden Hund. Kommt mir was unbekanntes entgegen kommt sie an die Leine....und je nach Reaktion von ihr...weiche ich aus (schlage mich dann auch abseits des Weges durch). Wenn der andere HH dann dennoch seinen Hund auf Alanna zurennen lässt? Was soll ich machen? Mich in Luft auflösen?

Wenn sie Pech hat zahlt nicht mal ihre Versicherung.
    Die 3 Hunde waren angeleint. Ihrer nicht (oder hab ich das evrkehrt gelesen?).

Schade nur dass Timmy nun der verletzte Hund ist (dem es hoffentlich bald wieder besser geht!!!) und traurig, dass das OA eher in den großen angeleinten Hunden den bösen sehen wird...zumindest ist das hier in DU so :/

Bestrafen müsste das OA eigentlich Timmy Frauchen. Aber das sie immer noch kein einsehen hat...vielleicht kommt das noch, wenn der erste Schock weg ist? Hoffe ich zumindest für Timmy.

• Zitat

Kann ich das durch reines anleinen nicht sicher stellen, gerade wenn ich mit 3 Hunden gleichzeitig unterwegs bin, pack' ich zur Not einen MK drauf.

so ein blödsinn, dann müßten ja unglaublich viele hunde nur mit maulkorb rumkaufen, nur weil einige ignorante halter ihre hund nicht bei sich behalten können. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!