Beißerei wäre sowas von unnötig gewesen...
-
-
Zitat
Dann müstte JEDER Hund in D der nicht mit allem verträglich ist einen Maulkorb tragen?
Nee...nur die, deren Besitzer trotz Leine nicht in der Lage sind den Hund vom Packen abzuhalten.
Wenn ich weiss wie mein Hund tickt dann sichere ich ihn ab, gerade wenn ich drei Hunde an der Leine habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beißerei wäre sowas von unnötig gewesen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wow so viele Antworten
Ja also geredet habe ich über dieses Verhalten schon sehr sehr oft mit ihr (das Ehepaar ist jenseits der 60
) aber die sind einfach ein anderer Schlag Mensch, die werden das nie begreifen, im Gegenteil, sie versteht noch nicht mal, warum ich meinen Snoopy mit der Schleppi laufen lasse eben weil er nicht 100%ig abrufbar ist oder zumindest nicht immer. Aber sie versteht es nicht. Das tragische an der Geschichte ist, dass ich sein herrchen gestern von weitem auf dem Feld wiedergesehen habe mit Timmy (8 stunden nach OP) und natürliche OHNE LEINE. das geht gar nicht ich weiß es ist sehr tragisch. Anfangs dachte ich auch immer., hmm wenn ich einen bissigen hund habe muss er mit MK gesichert sein, aber im Gespräch mit der anderen Frau hat sich für micht irgendwie herausgestellt, dass die Hunde ja nicht immer aggressiv sind, sondern sie vielmehr wohl das Rudel verteidigen wollte.
-
Zitat
so ein blödsinn, dann müßten ja unglaublich viele hunde nur mit maulkorb rumkaufen, nur weil einige ignorante halter ihre hund nicht bei sich behalten können.
Das muss jeder HH fuer sich selbst ausmachen. Habe ich einen grossen Hund an der Leine von dem ich weiss das er sich fremde Aufdringlinge krallt dann sichere ich ihn ab......denn auf einen Ringeltanz mit dem OA und einem fremden Halter habe ich keine Lust.
Denn das
vergeht einem spaetestens dann wenn das OA vor der Tuer steht und der Hund kein suesser Goldie oder Labbi ist..
-
danke rotti-frauchen.
Also mehr wie anleinen, DEUTLICH ausweichen und zurufen kann ich doch nicht? Hund auf den nächsten baum werfen mit dem Kommando "Bleib da oben"? (wobei ich mir das gerade bildlich vorstelle
)
ES SEI DENN mein Hund hätte schonmal gebissen bzw ich hätte vorher schon Anzeichen entdeckt, dass Alanna "bissig" ist. Dann bin ich natürlich auch bereit dem hund nen MK aufzusetzen. Aber nur weil meine evtl nicht ALLE Hunde dieser weiten Welt mag??? NEVER.
-
Zitat
Aber nur weil meine evtl nicht ALLE Hunde dieser weiten Welt mag??? NEVER.
Zwischen "andere Hunde nicht moegen" und sich aufdringliche Hunde zu packen so das eine OP noetig ist ....dazwischen liegen schon ein paar Welten.
-
-
Okay. Das hab ich dann überlesen. Bin jetzt einfach davon ausgegangen das die HH quasi wie ich gewarnt hat.
das es dann so schnell kippt...okay...nochmal grübeln geht.
Wobei das packen evtl nur wegen des Grössenunterschieds so böse ausgegangen ist?
Na toll...nu sitz ich hier und grübel.
Edit: Denn als so schlimm hab ich das hier"Die andere Frau weiß dass ihre Hunde (3 große Mischlinge) nicht unbedingt immer gut auf andere Hunde zu sprechen sind" nun nicht empfunden.
So würde ich es bei Alanna auch nennen.
-
Bei solchen Leuten platzt mir ja echt der Kragen. Das man die Blödheit andere wieder ausbaden darf.
Ich hoffe ihr habt ein fähigs bzw faires Vet amt.
Habe selebr 3 grosse Hunde, die im Dreierpack auch nur bedingt veträglich sind.
Es gab hier im Forum schon mal eine ähnliche Diskussion und ich sichere meine Hunde ganz sicher nicht mit Maulkorb ab weil andere zu blöd sidn ihren Hund zu erziehen.
Meine lassen sich abrufen so dass sie zu keinem Hund hinrennen, Dann leine ich sie an und gehe notfalls etwas aus dem Weg.Wenn die Leute dann immer noch zu bklöd sind und ihrem Hund zu meinen 3 extra angeleinten Hunden hinlaufen zu lassen sage ich sie sollen anleinen. Ich finde damit habe ich genug Sorge getragen.
Meinen Hunden deswegn extra einen Maulkorb anzuziehen never ever. Ich finde Maulkörbe für Hunde eine Zumutung. Meine 3 Apportieren auf dem Spaziergang sehr gerne und balgen sich. Das geht mit Maulkorb nicht
Und ganz ehrlich wenn der kleine Timmy direkt zu deinem Hund hinrennt hat niemand an der Leine noch eine Möglichkeit einen Hund dann vom beißen abzuhalten, auch nicht wenn du nur 1 großen Hund an der leine hast. -
Zitat
Wobei das packen evtl nur wegen des Grössenunterschieds so böse ausgegangen ist?
Moeglich...weiss ja nicht wie schwer der andere Hund verletzt ist, wie der Grosse zugepackt hat, hat er ihn geschuettelt? Nur geschnappt und paar Loecher hinterlassen?
Aber ich wuerde mir Gedanken darueber machen wieso mein Hund in meinem Beisein die Gelegenheit hat einen Aufdringling zu packen.
-
Zitat
Findeste? Wenn ich einen Hund an der Leine habe von dem ich weiss das er sich fremde aufdringliche Hunde packt dann hab' ich Hund so abzusichern das ihm das nicht moeglich ist. Kann ich das durch reines anleinen nicht sicher stellen, gerade wenn ich mit 3 Hunden gleichzeitig unterwegs bin, pack' ich zur Not einen MK drauf.
Das ist der Punkt, der auch mich irritiert. Wie kann ein Hund an der Leine einen anderen so übel zurichten? Das hat bestimmt damit zu tun, dass die Halterin der drei Hunde ihr Rudel nicht gleichzeitig unter Kontrolle halten konnte und das muss sie sich vorhalten lassen.
Ansonsten ist ganz klar, dass das Timmy-Frauchen einen Tritt in den Hintern verdient, weil sie so gar nichts unternommen hat, dass ihr Hund abrufbar ist, wenn es so offensichtlich brenzlich wird. Gewarnt wurde ja und auch noch aus dem Weg gegangen.
Die zwei sollten sich den Schaden teilen und eine Anzeige würde ich total daneben finden. Predige dem Timmy-Frauchen mal ein bisschen Vernunft, damit sie sich mal an die Erziehung des Hundes macht und Fairness gegenüber der anderen Hundehalterin übt.
LG Appelschnut
-
Zitat
So würde ich es bei Alanna auch nennen.
Meine Pithuendin waeere auch nicht gerade begeistert wenn ein fremder Hund in unverschaemter Manier auf sie zugesprintet kaeme, gerade wenn sie angeleint ist.
Aber sie weiss auch in dem Moment das das andere Ende der Leine solche Situationen regelt und sie nicht die Aufgabe (ok, ...Freude in ihren Augen
) hat diesen Fremden nun zu massregeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!