Beißerei wäre sowas von unnötig gewesen...

  • Zitat

    Ansonsten ist ganz klar, dass das Timmy-Frauchen einen Tritt in den Hintern verdient,


    Klar verdient'se das!........die eigene Faulheit mit dem Hund zu arbeiten badet nun der Mini aus.

  • Zitat

    Das muss jeder HH fuer sich selbst ausmachen. Habe ich einen grossen Hund an der Leine von dem ich weiss das er sich fremde Aufdringlinge krallt dann sichere ich ihn ab......denn auf einen Ringeltanz mit dem OA und einem fremden Halter habe ich keine Lust.


    Denn das :lachtot: vergeht einem spaetestens dann wenn das OA vor der Tuer steht und der Hund kein suesser Goldie oder Labbi ist..



    So ein Blödsinn. Sorry, aber wenn ich die Leute warne, daß mein Hund nicht verträglich ist, ihn anleine und aus dem Weg gehe und der fremde Hund trotzdem rankommt, also nicht abrufbar ist, dann hat der fremde Hund einfach Pech. Er wird dann entweder von mir verjagt oder kriegt halt was von meinem Hund ab. Ich bin doch nicht verantwortlich für die unerzogenen Hunde anderer Leute! :headbash:

  • i so einem Größenunterschied passiert nunmal einfach was. Wenn der Hund aber 8 Stunden nahc der Op wieder übers Feld lief, war es wohl nur eine nromale Wundnaht und kann ja so ersnt nicht gewesen sein. Fast jede Wundnaht wird beim Hund in narkose gemacht ausser man kann ein paar Klammern drauf setzen und der Hund ist dabei nett.
    Der andere Hund wird Timmy ja wohl auch zu verstehen gegebn haben das Speilen gerade nicht angesagt ist. Jeder nromale Hund kann sich dann zurückziehen. Oder Timmy hat vielleicht dann auch aggressiv reagiert.
    Wie gesagt ich finde Maulkörbe für Hunde echt schon eien Einschränkung in ihrere Lebensqualität.
    Fahre ja troz allemw eiter auto und muss damit rechnen dass mir mal einer vors Auto läuft weil er nicht richtig guckt und gehe deswegen jetzt nicht nur noch zu Fuß oder?
    @ Appelschnut: Zeige mir mal einen HH mit einem Dreierudel der die anderen beidne noch prima unter Kontrolle hat wenn ein Rudelmitglied in eine Streiterei verwickelt ist. Das werden sicher nur sehr sehr wenige sein.

  • Zitat

    oder kriegt halt was von meinem Hund ab. Ich bin doch nicht verantwortlich für die unerzogenen Hunde anderer Leute! :headbash:


    Nee...aber Du bist fuer deinen Hund verantwortlich.....zeig' ihm doch das Du fremde Hunde abwimmelst, dann muss er auch nicht zupacken.

  • Ich denke mal, dass ging einfach alles verdammt schnell. Ach Mann, ich will halt niemandem in Rücken fallen, andererseits will auch nicht dass ungerecht gehandelt wird. und es ist nunmal so, dass bei solchen Geschichten meist die Großhundebesis die bösen sind, ist ja klar. Vor allem wenn da eine völlig aufgelöste über 60-jährige Dame am Amt ihre Misere schildert und einige wichtige Details evtl. vergisst. Is halt alles ganz dumm gelaufen aber mich hatte einfac hmal interessiert wie andere das sehen....

  • Zitat

    Ach Mann, ich will halt niemandem in Rücken fallen,



    Inwiefern in den Ruecken fallen? Bist Du das Ordnungsamt oder ein Schiedsrichter? Du hattest mit dem Vorfall doch gar nichts zu tun?

  • Ich mag es auch nicht, wenn ich durch extrem kurze Leine signalisiere, dass ich keinen Kontakt möchte und ich dann auch noch bitte den Hund anzuleinen.


    Naja neulich wieder so ein Fall, kam so was nordisch-wölfisch-ähnliches, recht groß mit Bürste auf meinen zu. Ich war zu dem noch am Telefonieren, wollte also nun wirklich keinen Hundekontakt und hab die vermutliche (nachher stellte sich auch raus wirkliche) Besitzerin gebeten ihren Hund anzuleinen, sie pfiff und rief und pfiff und der Hund kam nicht.



    Tja und da meiner auch grad so in der Machophase ist wollt ich einen Kontakt auf jeden Fall verhindern. Hab Milow also soweit es ging hinter mich gepackt und bin starr auf den Hund zu, hab einmal einen kräftigen Ausfallschritt nachvorne gemacht und das gleiche nochmal, nachdem der Rüde mich total verdutzt angeschaut hatte und weg lief er zu Frauchen..... Puhh war ich da froh.... Aber meistenshilft das.


    Der Kommentar vom Frauchen hat mich dann richtig aufrgergt: "sie hätten ihren ja einfach nur losmachen müssen" äh ne hätte ich nich??? weil ich das erstens nicht wollte und 2. mit der bürste (Nackenfell hoch) wollt ich da nicht wirklich einen Kontakt haben, um negative Hundekontakte mit meinem hund zu verhindern.



    Aber das mit 3 Hunden machen stell ich mir verdammt schwierig vor... Kenn ich aus meiner Gassihundezeit. Da hat ich allerdings nie das Problem, dass da irgendwer seine Hunde nicht angeleint hat :D die hatten ihre schneller an der Leine, wie ich meine :D obwohl meine ganz friedlich sind.

  • was hätte timmys frauchen denn gesagt, wenn die andere halterin ihren timmy weggetreten hätte? ;)


    ich wette, dann wäre ihr geschrei auch nicht weniger.


    gruß marion

  • nene, ich war nicht dabei, habe mir nur Timmy Frauli Version angehört, dann die von 2 anderen Hundebesis die den Vorfall direkt mitbekommen haben und eben mit der anderen Frau. Aber weil die timmy Frau ja eigentlich meine Bekannte ist, aber mit der anderen Frau habe ich ja auch kein Problem und jetzt hat die Timmybesistzerin mich gebeten dass ich schaue wie die mit Nachnamen heisst und wo die wohnt und so aber meiner Meinung nach war die andere Frau einfach im Recht und es wäre ja auch fies von mir, da jetzt der Timmyfrau irgendwelche Daten zu geben damit die eins aufn Deckel kriegt. Ich weiß ja wie die heißt und wo die wohnt aber ich wollte mich da nicht einmischen und habe gesagt ich weiß es nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!