Beißerei wäre sowas von unnötig gewesen...

• Zitat

Ich sehe auch nicht ein, meinen Hunden Maulkörbe zu verpassen - aber ich sorge dafür, dass sich kein "der will nur spielen" irgendwo so weit nähert das sie in die Situation kommen sich wehren zu müssen.

Dann braucht Hund ja auch keinen MK wenn Du auf zack genug bist Tut.nixe abzufangen......aber die Halterin um die es hier geht scheint mit drei Hunden ueberfordert zu sein, also wuerde ich an ihrer Stelle meinen Grossen absichern.

• Wieso hätte es anders ausgehen sollen, wenn die Hundehalterin nicht alle 3 dabei gehabt hätte? Wenn ich das richtig gelesen habe, hat ja nur einer davon zugebissen - und der hätte es sicher auch gemacht, wenn er mit Frauchen allein unterwegs gewesen wäre.
    Nun kann man sich natürlich streiten, ob die Frau ihrem offensichtlich unfreundlichen Hund zusätzlich einen Maulkorb anziehen muß, um für alle anderen HH mitzudenken. Außerdem kann man doch nicht grundsätzlich davon ausgehen, daß der unangeleinte Hund immer nur freundlich spielen will - muß ich also deshalb meinen nun wehrlosen Hund von Klein und Groß anfallen lassen? Auch ein kleiner(er) Hund kann ganz schön beißen.

• Zitat

Wieso hätte es anders ausgehen sollen, wenn die Hundehalterin nicht alle 3 dabei gehabt hätte? Wenn ich das richtig gelesen habe, hat ja nur einer davon zugebissen - und der hätte es sicher auch gemacht, wenn er mit Frauchen allein unterwegs gewesen wäre.

Das muss nicht zwangsläufig so sein. Ressorcen gewinnen und verlieren an Wertigkeit wenn sich die Umwelt ändert. Außerdem gibt es sowas wie Gruppendynamik. Und EINEN austickenden Hund zu kontrollieren ist immernoch einfacher als DREI, die sich gegenseitig hochpuschen. Einer machts vor, der andere machts nach, auch wenn er nicht weiß warum.

• Herrlich wie schnell hier nach Maulkorb geschrieen wird.

Unsere Suki wurde vor einer Woche auch gebissen. Fazit: ein fehlender Schneidezahn, offener Nasenrücken Loch in der Lefze wo sich nun eine "Höhle" bildet und innen im Maul hat sie auch einen Zahnabdruck.
    Was war passiert? Wir wollen wie immer Gassi gehen, als plötzlich die Nachbarshündin aus dem Vorgarten über den Zaun ging und sich sofort Suki gegriffen hat. ("Das hat die ja noch nie gemacht")

Soll der Hund nun deshalb weil er einmal gebissen hat immer einen MK tragen. :???:
    Dem Vater der Besi wird es nun kein zweites mal passieren sie unbeaufsichtigt zu lassen, die Gartensituation wird also hoffentlich nicht wieder passieren. Aber was ist im Freilauf...?

Ich hab natürlich keine Anzeige erstattet. Habe meine TA Rechnung eingereicht und gut ist.
    Hoffe halt, dass sie weiter intensiv mit dem Hund arbeiten.
    Meine Hunde waren übrigens angeleint, also nicht ganz vergleichbar.

• Zitat

Wieso hätte es anders ausgehen sollen, wenn die Hundehalterin nicht alle 3 dabei gehabt hätte? Wenn ich das richtig gelesen habe, hat ja nur einer davon zugebissen - und der hätte es sicher auch gemacht, wenn er mit Frauchen allein unterwegs gewesen wäre.
    Nun kann man sich natürlich streiten, ob die Frau ihrem offensichtlich unfreundlichen Hund zusätzlich einen Maulkorb anziehen muß, um für alle anderen HH mitzudenken. Außerdem kann man doch nicht grundsätzlich davon ausgehen, daß der unangeleinte Hund immer nur freundlich spielen will - muß ich also deshalb meinen nun wehrlosen Hund von Klein und Groß anfallen lassen? Auch ein kleiner(er) Hund kann ganz schön beißen.

Für mich ist das schon ein Unterschied, z.B. schon wegen 1 oder 3 Leinen.
    Einen Hund kann man schon besser händeln. Den hätte die Halterin, hinter sich nehmen können, bevor die kleine Ratte angewalzt kam. :D
    Bis du drei hinter dir hast, ist das schon etwas schwerer.
    Und wieso meinst du, daß der beissende Hund, ein unfreundlicher ist?
    Er hat dem anderen bestimmt schon vorher gezeigt, daß er ihn nicht in seiner Nähe haben will.
    Dieses wird von dem kleinen nicht beachtet und zack hats gekracht.
    Es gibt Hunde, die brauchen einfache eine größere Individualdistanz zum Gegenüber.

• Zitat

Herrlich wie schnell hier nach Maulkorb geschrieen wird.

Wer schreit nach einem MK?? Ich fuer mich wuerde meinem Hund einen MK draufpacken wenn ich ihn ohne nicht unter Kontrolle habe und es ihm moeglich mache fremde Hunde zu krallen.

Wie Andere das handhaben ist mir relativ wumpe....ich bin nicht diejenige die sich mit einem OA oder fremden HH's streiten muss.

• Ich habe nur zwei wo ich an der Leine keinen Kontakt möchte, weil meine Willow da gerne zickt und genau solch einen Fall wie hier, habe ich auch hinter mir mit einem Jack Russel und uneinsichtigem Herrchen.

Ebenfalls meine angeleint und ICH bin extra in einen anderen Weg eingebogen und habe ein ganzes Stück entfernt gewartet, dass Mann und Hund weitergehen. (Übrigens Naturschutzgebiet mit Leinenpflicht)

Tja - Mann ging, nur sein Hund nicht. Der blieb ersteinmal stehen und fixierte, was natürlich nicht dazu beitrug, dass meine Willow ihn netter gefunden hätte. Auf mein Rufen den Hund bitte anzuleinen kam ein: "Der tut nix" zurück.
    Worauf ich antwortete: "aber meine und im Zweifelsfall ich"

Herrchen reagierte trotzdem nicht und Hund kam steifbeinig und knurrend auf uns zu.

Und so leid es mir für den Jacky tat, der bekam einen Freiflug von mir, als er dann knurrend näher kam. Hund ist nix passiert, der hat sich mehr erschrocken als weh getan - habe natürlich nicht voll zugetreten.

Herrchen entsetzt wollte auf mich losgehen, wo er sich dann allerdings einer zähnefletschenden Willow gegenüber sah. Als ich dann mein Handy zückte und meinte ich ruf die Polizei, verzog er sich dann.

Seitdem leint er brav seinen Hund an, wenn er mich und meine Hunde sieht.

Bevor meine Hunde Auflagen bekommen, weil sie sich gegen einen anderen Hund wehren müssen, reagiere ich und halte sie ihnen vom der Pelle

• Zitat

Herrchen reagierte trotzdem nicht und Hund kam steifbeinig und knurrend auf uns zu.

Und so leid es mir für den Jacky tat, der bekam einen Freiflug von mir, als er dann knurrend näher kam. Hund ist nix passiert, der hat sich mehr erschrocken als weh getan - habe natürlich nicht voll zugetreten.

:gut: :gut:
    Das wäre gestern dem Jack Russel fast auch passiert, wenn er noch einen Schritt, näher auf uns zu gekommen wäre! :D
    Wuaaaaaaaaaaaaah, es gibt solche Deppen auf der Welt.
    Wooooooooooo bleibt mein lang ersehnter Hundeführerschein??????????????

• Zitat

Seitdem leint er brav seinen Hund an, wenn er mich und meine Hunde sieht.

Bevor meine Hunde Auflagen bekommen, weil sie sich gegen einen anderen Hund wehren müssen, reagiere ich und halte sie ihnen vom der Pelle

:gut:

ich finde es gut, wie du deinen hund beschützt hast. macht leider nicht jeder halter.
    bei mir hätte so ein tutnix auch schlechte karten und sein herrchen sicher nichts zu lachen :lol:

gruß marion

• Also wie streng die Ämter hier sind weiß ich gar nicht, ich war noch nie in einer derartigen Situation und meine sonstigen Bekannten hier auch nicht.

Mit Timmys Frauchen geredet habe ich schon so oft aber sie werden es niemals begreifen, wie gesagt jenseits der 60, die haben einfach ihre Meinung und sie ist der festen Überzeugung dass der Timmy ja so gut hört, viel besser als meine... :headbash: Ja klar, wie gesagt, er haut halt nicht ab oder geht jagen oder graben oder sonst was sondern bleibt halt meist in der Nähe eben weil er sehr menschenbezogen ist aber das hat nichts mit Erziehung zu tun das ist halt Glück. Aber sie werden es niemals verstehen, im Gegenteil irgendwann wird er eh überfahren weil er an der Hauptbundesstraße ohne Leine läuft :hilfe: . anfangs, als ich nur ihre Version gehört hatte, dachte ich auch woah krass, was für üble Hunde aber sie hat es auch so dargestellt dass die Hunde an der langen Schleppleine waren und die Frau die Leine hat auslaufen lassen damit sie ihn packen können aber das war ja dann doch nicht der Fall aber sie wird das sicher so auch beim Amt schildern in ihrer Wut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!