Agilityseminare
-
-
Zitat
Also Silas ist wohl so ziemlich knallhart, immer die Stoppuhr bei der Hand
Lässt einen wohl sehr, sehr viel rennen und auch viel wiederholen. Ich denke, für meinen Hund wär das nix, weil der nach der 5. Wiederholung nicht mehr so viel Bock hat und dann Unterschiede (in den Führmöglichkeiten) nicht mehr so richtig rauskommen, weil er dann eh langsamer wird.ZitatIch: Nochmal?
Tobias: Ja!
Ich: Von wo?
Tobias: Weißt du noch wo der Anfang ist?Gruß Günter
Mmmh ich denke ich sollte dann die Monate davor mal anfangen zu joggen oder so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich war bei
daniela sommerfeld (war total klasse), mehrhundehaltung,
günther bloch (absolut empfehlenswert!!!), offener themenabend wochenende, pizzahunde
angelika lanzerath (auch total empfehlenswert), welpenstunden
udo gansloßer (superspannend), entwicklung des hundes, speziell des junghundes/welpen
auf nem wochenendseminar (zwei tage).zusätzlich dazu hab ich vorlesungen vom grewe (spiel, glückspillen für traurige hunde) und alexandra grunow (mantrailing) besucht.
das menschliche "hunde-farm-eifel-inventar" finde ich absolut empfehlenswert. alexandra grunow hat mir auch einige neue erkenntnisse geliefert.
es werden noch einige folgen, wolfswinkel würde mich da sehr interessieren.
-
- wart ihr mit dem "Preis-Leistungs-Verhältnis" zufrieden?
bei den we-semis immer- worauf wurde Wert gelegt?
die frage verstehe ich nicht so ganz...- wie viele Teilnehmer waren es?
wir waren bei den wochenendsemis immer relativ viele, was die sach umso spannender machte.- wie seid ihr da ran gekommen (also durch den Verein oder durch den Seminarleiter persönlich usw.)?
teilweise durch meinen ausbilder, teilweise einfach über petgroup- wart ihr allgemein zufrieden und würdet ihr es nochmal machen?
also zu den hunde-farm-eifel-leuten würde ich immer wieder gehen. auch gansloßer ist einfach sehr interessant. bei k9 (alexandra grunow) würde ich zu gerne eine ganze ausbildung machen. -
Zitat
- worauf wurde Wert gelegt?
die frage verstehe ich nicht so ganz...Da es eigtl mal nur um Agility ging (ich habs vermasselt, als ich es nicht in die Überschrift geschrieben habe, sondern mich nur auf den Themenzweig verlassen hab), fand ich die Frage ganz passend, weil es da oftmals unterschiedliche Themen gibt.
Der Thread hat sich jetzt aber in einen "Allgemeinen-Seminar-Thread" verwandelt (was so nicht gedacht war, aber jetzt nicht schlimm ist, da ich viel Interessantes lese ).
Also die Frage einfach überspringen! Und her mit mehr Erfahrungen über Seminare. Nicht nur Agility, gerne auch mehr!
-
aaaaaaaaaaaaaah! jetzt hab ich es geschnallt, oooh mann, oh mann...ich olle eule!
-
-
Nene! Nix olle Eule!
Bin froh für eure Erfahrungen. Lese gerade das Buch von Günther Bloch und hab mich sowieso schonmal gefragt, ob ich da nicht mal ein Seminar besuchen sollte!
Wie hats dir bei ihm gefallen? -
günther bloch ist der hammer! er weiß einfach ne ganze menge und kann sein wissen gut vermitteln, macht gerne und viel praxis. es ist interessant, spannend, unterhaltsam und ziemlich lustig! absolut zu empfehlen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!