-
-
meine bessere hälfte hat die 3stellige Marke geknackt, d. h., jetzt muss abgespeckt werden habt ihr vielleicht ein paar diätrezepte, welche auch schmecken? Vielen Dank schon mal. lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja kommt ja auf das Diätkonzept an was er machen möchte...
Sollens wenige Kalorien sein? Dann empfehl ich die Weight Watchers Dosen-Essen. Die haben pro 400gr Dose nen bisschen was über 200kcal.
Besonders gut bin ich immer mit SiS gefahren - da gibt es auch jede menge leckere Rezepte.Und so har t es klingt, aber das beste Rezept ist (leider): FdH.
-
SiS, was ist das denn? Weight Watchers Dosen-Essen, das kann ich meinem liebsten nicht servieren, da reicht der glaubig sofort die scheidung ein. nein, ich meinte leckere gerichte selber gemacht. ich hab da keine erfahrung, da ich bis jetzt immer sehr üppig gekocht habe.
-
SiS - Schlank im Schlaf. Da muss man nur aufpassen was man zu welcher Tageszeit zu sich nimmt. Grob gesagt sollte man frühs etwas süßes essen wie Marmeadenbrötchen, Mittag gemischt Proteine und Kohlenhydrate (Tierisches Eiweiß, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse, alles einfach) und Abends nur Proteine (Fleisch, Salat, bestimmte Gemüsesorten)
Zwischen den Mahlzeiten nichts essen, auch nichts gesüßtes trinken. Ich trinke immer zwischendurch ungesüßten Grünen Tee.Um Sport wird er wohl kaum drumrum kommen, wenn er die 3er Marke schon geknackt hat. Also frühs joggen gehen, das verbrennt am meisten Kalorien.#
Schau mal hier: http://www.schlankschlafen.de/7tage_trennkost.html
-
Schau mal bei Chefkoch.de. Gib bei der Suchfunktion einfach ww ein (steht für Weight Watchers) da bekommst du massenhaft fettarme Rezeptvorschläge. Ich kann WW übrigens nur empfehlen. Ich hatte durch die SS 23 Kg zugenommen und mit WW alles wieder abgespeckt. Das Fertigfutter davon kauf ich allerdings nicht. Ist 1. zu teuer und 2. schmeckts nicht.
-
-
Besorg dir als erstes mal einen Ölsprüher. Damit spart man schonmal viel Öl Als nächstes wird die Schlagsahne beim Kochen durch Creme fraiche oder Frischkäse ersetzt. Viel Obst und Gemüse. Schnitzel demnächst ohne Panade sondern nur gewürzt. Beim Fleisch eher auf magere Varianten zurückgreifen, z.B. Geflügel. Friteuse, wenn vorhanden, erstmal einmotten. Süßigkeiten bleiben im Supermarkt oder man greift auf kleine abgepackte Sachen zu wie Schokobons, etc. Salzstangen oder Brezeln gehn auch noch, oder Gummibärchen. Natürlich nicht die ganze Tüte auf einmal. Beim Salat wird das Öl mit Wasser verdünnt. Was vorher mit 3 EL Öl angemacht wurde sind jetzt 1,5 EL Öl und 1,5 EL Wasser. Auch hier kann man die Mayo durch Joghurt ersetzen. 1,5% Fett ist bei mir das Mindeste, Magerjoghurt ist nicht essbar *find*
Und das Wichtigste: Nimm dir wirklich mal die Zeit und wiege mal deine Zutaten ab. Lernt man bei Weight Watchers als eines der Ersten Dinge: Behalte die Portionsgröße im Auge. Z.B. 1 Streichholzschachtel sind von der Größe ca. 30g Hartkäse, 1 Handfläche (ohne Finger) ca. 100g Fleisch, etc. Meist hat man nämlich wirklich viel zu viel auf dem Teller. Nen Nachschlag kann man sich immer noch holen. Man sollte sich auch Zeit nehmen fürs Essen. Nicht husch, husch mal schnell nen Pfund Nudeln mit Sauce reinpfeffern. Ich hab zwischendurch immer mal wieder das Besteck hingelegt, in Ruhe gekaut und in die Gegend geschaut. Säfte grundsätzlich mit Wasser verdünnen und auch so viel Trinken. Oft hat man gar nicht mal Hunger sondern Durst.
Mir persönlich hat die Weight Watchers Methode sehr geholfen. Ich darf alles essen, wirklich alles. Aber ich muss selbst entscheiden ob ich mir 1x am Tag ne Pizza gönne und den Rest des Tages von Gemüse, Gemüsebrühe und Luft lebe *gg* Oder ob ich mir 3 Mahlzeiten zusammenstelle und sogar noch Punkte für Zwischenmahlzeiten (z.B. nen Becher Joghurt oder so) übrig hab.
-
vielen dank, das hilft mir schon erst mal weiter. so blöd wie das klingt, aber so langsam hat er schon probleme, sich die schuhe zu binden.... jetzt muss ich ihm wirklich helfen. wir haben halt einen sehr stressigen job als bauträger und da ist es dann abends oftmals frustfressen.
-
Dann Alternativen zum Frustfressen schaffen. Zum Beispiel eine schöne Kanne Tee trinken (kann man ja richtig gemütlich "zelebrieren") oder Rohkost knabbern. Oder einen schönen langen Spaziergang (mit dem Hundetier) zusätzlich einschieben, ein gutes Buch lesen, ...
Sonst eben mehr Salat, Gemüse etc. essen, Fette reduzieren und auf Vollkornprodukte umsteigen. Ich persönlich tu mich leichter damit Nudeln, Reis und Brot fast ganz wegzulassen als nur weniger davon zu essen.
Und gaaanz viel Wasser trinken!
-
"Schlank im Schlaf" kann ich empfehlen - da ich sowieso ein Fleischfutterer bin, kam es mir sehr entgegen, abends Hühnerbrust mit Salat oder sowas ähnliches essen zu dürfen :)
was auch schon gut was bringt, ist einfach grob gesagt, eine Mahlzeit ohne Kohlenhydrate mit viel Eiweiß.
Süßigkeiten gar nicht mehr kaufen, was man hat, weggeben oder einteilen bis es aufgebraucht ist. -
immer lecker:
Pellkartoffeln mit Quark, einem Stück Putenfleisch und etwas Rohkost oder ein Salat! Da kann man sich richtig satt essen und es ist gesund und kalorienarm!
Auch asiatische Gericht sind sehr kalorienarm und gesund. Z.B. Bihuhnsuppe (wenn man das so schreibt?!), Wokgemüse mit Reis oder Nudeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!