Richtige Fütterung...
-
-
Hallo Leute!
Und zwar bin ich gerade ein wenig hin- und hergerissen was das Futter für meinen kleinen Jack Russell angeht. Er bekommt hauptsächlich Trockenfutter und zwischendurch mal ein paar saftige Leckerchen. Beim Trockenfutter möchte ich bleiben, nur möchte ich mir auch sicher sein dass es gutes Futter ist, mit möglichst wenig oder gar keinen Abfällen. In letzter Zeit hat er Beneful bekommen. Allerdings glänzt seitdem das Fell nicht mehr so schön und er hat abgenommen. Würde nur gern wissen was Ihr euren Lieblingen gebt oder was ihr für wirklich gutes Futter haltet.Liebste Grüße!Melli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klick dich einfach mal ein bisschen durchs Forum, da solltest du sehr schnell fündig werden.
Hier findest du empfehlenswertes Futter
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html -
Naja, bisschen fündig schon.Würd nur gern mehr wissen.Was haltet ihr von dem Hundefutter aus'm Lidl?optidog high premium?
-
Zitat
Naja, bisschen fündig schon.Würd nur gern mehr wissen.Was haltet ihr von dem Hundefutter aus'm Lidl?optidog high premium?
wirst hier im Forum niemanden finden, der das Lidl - Futter oder ein anderes Discounter-Futter auch nur ansatzweise "gut" findet.. Warum?! Auch diese Frage klärt die Suchfunktion.
Wühl dich einfach mal durch die Suchfunktion oder durch die Threads im Bereich "Fertigfutter"- es gibts Millionen Beiträge dazu!
Und der Link is auch super, da findest du schnell ein gutes Futter.. -
Schau mal, ein aktueller Thread über Fertigfutter ..
https://www.dogforum.de/welche…tung%20Warentest#p8980379
vllt wär das mal ein Anfang, da raten Dir die User auch schon zum ein oder anderen und von was man lieber die Finger lassen sollte.. -
-
Zitat
Da findest du sogar sehr viel. Und wenn du dann noch spezielle Fragen hast, helfen dir hier sicher viele Leute gerne. Aber ein bisschen Eigeninitiative muss schon sein.
-
Alle Discounterfutter kannst du vergessen. Guck mal hier, hier findest du viele Infos und empfehelnswerte Sorten:
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.htmlIch persönlich hab gute Erfahrungen mit Platinum und Real Nature gemacht.
-
Jaja, die Eigeninitiative, ich weiß.Da liegt die Faulheit vorn. Bei uns im Tierladen haben die an Trockenfutter das: Bestes Futter, Finnern, Mac's, Bosch, James.Da weiß man allerdings auch nich welches davon jetz nun wirklich besser is. Was die kosten weiß ich auch nich wirklich.Millionär bin ich ja leider auch nich.
-
Zitat
Bei uns im Tierladen haben die an Trockenfutter das: Bestes Futter, Finnern, Mac's, Bosch, James.Da weiß man allerdings auch nich welches davon jetz nun wirklich besser is.
Wenn dieser Laden wirklich Bestes Futter führt, also das hier http://www.bestesfutter.de/futterproben/index.html ,dann solltest du das nehmen.
Wenn du die Zusammensetzungen der einzelnen Futtersorten vergleichst, wirst du schnell herausfinden welches Futter besser ist, aber das setzt natürlich voraus, das man weiß auf was es bei der Deklaration ankommt, und worauf man achten muß.ZitatWas die kosten weiß ich auch nich wirklich.Millionär bin ich ja leider auch nich.
Nun das läßt sich doch leicht herausfinden, einfach in den Laden gehen und nachschauen.
Ich denke der Preis steht bestimmt dabei.
Niemand muß Millionär sein, um seinen Hund gut zu ernähren, man sollte sich nur etwas mit dem Thema Futter und Fütterung auseinandersetzen. -
Zitat
Beim Trockenfutter möchte ich bleiben, nur möchte ich mir auch sicher sein dass es gutes Futter ist, mit möglichst wenig oder gar keinen Abfällen. In letzter Zeit hat er Beneful bekommen.
Gutes Futter ohne "Abfälle" und Beneful oder Lidl ist ein Widerspruch in sichZitatMillionär bin ich ja leider auch nich.
Ich habe auch einen Jack Russell und meine Futterkosten belaufen sich auf ca 8€ im Monat bei hochwertigen Futtersorten (wenn der 15kg Sack ca 60€ kostet). Ich finde, damit kann man leben.ZitatBei uns im Tierladen haben die an Trockenfutter das: Bestes Futter, Finnern, Mac's, Bosch, James.
Ich würde auch "Bestes Futter" nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!