Ameisenbiss
-
-
Hallo ihr lieben.
Ich habe jetzt mal eine etwas seltsame Frage.
Ich war grade mit Amy im Garten Tricks üben. Irgendwann hat sie kurz aufgeschrieen und wie verrückt an der Pfote gekaut. Ich habe schon nach einem Splitter, etc. gesucht, aber es war (gott sei dank) nichts zu sehen. Allerdings hat sie lauter rote Punkte zwischen den Ballen. Wenn ich dort ankomme, kommt gleich Amy und schleckt die Stelle ab.Ich vermute mal, es ist ein Ameisenbiss?
Sie schleckt und beißt die Pfote jetzt schon seit ca. fünf Minuten. Wisst ihr etwas, dass hilft? Kaltes Wasser?
Ich wäre dankbar über Antworten.
Liebe Grüße,
Inez und Amy :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm..viele Rote Punkte...kenne mich jetz nicht sooo aus aber das hört sich nicht nach einem eizelnen Biss an. Würde eher auf eine Brennessel (wenn das fell an den Pfoten recht dünn) oder eine Distel tippen. Würde die Pfote mit kaltem Wasser saubern und ansonsten erstmal nur beobachten wie sich die Sache entwickelt
-
Zitat
Hm..viele Rote Punkte...kenne mich jetz nicht sooo aus aber das hört sich nicht nach einem eizelnen Biss an. Würde eher auf eine Brennessel (wenn das fell an den Pfoten recht dünn) oder eine Distel tippen. Würde die Pfote mit kaltem Wasser saubern und ansonsten erstmal nur beobachten wie sich die Sache entwickelt
Brennnessel *Laterne geht auf*
Ich habe mir noch gedacht: "Inez, steig da bloß nicht rein!"Danke! Die Pfote wird gleich nochmal gesäubert und gekühlt.
-
Das hatten wir neulich beim letzten Gassigang. Bonny ist fast verrückt geworden. Hat sich geleckt und mit der Pfote gezuckt und hin und her gerannt. Wasser hat nicht geholfen, zuletzt haben wir ihr einen Kragen aufgesetzt und Fenestil (ohne Kortison) draufgeschmiert. Ich hatte meine TÄ gefragt, ob man es bei Insektenstichen nehmen darf. Ist erlaubt, nur darf der Hund es nicht ablecken. Danach war schnell Ruhe und sie hat nach 3 Stunden endlich geschlafen.
-
Es gibt so ein gel mit Aloe Vera..man kann daran glauben oder nicht aber wir nehmen das immer bei Insekten, Brennesseln oder Verbrennungen. Das klappt bei Mensch und Tier super und es ist auch ned schlimm wenn der Hund es ein wenig abschlabbert da man es sogar bei enzündungen der Mundschleimhaut verwenden kann also ist es absolut ungiftig kühlt schon und beruhigt die Haut
-
-
Zitat
Das hatten wir neulich beim letzten Gassigang. Bonny ist fast verrückt geworden. Hat sich geleckt und mit der Pfote gezuckt und hin und her gerannt. Wasser hat nicht geholfen, zuletzt haben wir ihr einen Kragen aufgesetzt und Fenestil (ohne Kortison) draufgeschmiert. Ich hatte meine TÄ gefragt, ob man es bei Insektenstichen nehmen darf. Ist erlaubt, nur darf der Hund es nicht ablecken. Danach war schnell Ruhe und sie hat nach 3 Stunden endlich geschlafen.
ich glaube, so etwas haben wir nicht.
Wir haben nur Betaisadona (aber das wird hier nicht helfen), Desinfektionsspray und Bepanthen Plus Creme (das benutze ich immer bei Bienenstichen und Brennnesseln, weil es kühlt).
Und einen Kragen haben wir auch nicht.Aloevera könnten wir haben. Ich schaue mal schnell im Apothekerkasten.
-
Meine Tochter hat damals im Internet gelesen, das man auch Sauerklee draufmachen kann, Blätter bißchen anquetschen und drauf damit. Wir hatten aber nachts keinen Sauerklee und somit nicht ausprobiert.
Angel 21:Wie heißt denn die Salbe mit Aloe Vera?
-
Ringelblumensalbe hätte ich. Selbst gemacht.
Ich gehe mal gucken, ob ich Sauerklee finde. -
Also wir haben das von Herbalife. Das nennt sich Herba Aloe aber das gibts noch bei anderen Firmen. Nur gucken dass es das Hautgel und nicht die Trinkkur ist. Das gibts nämlich auch
http://www.herba-verkauf.de/he…l-Aloe-Pflegegel::49.html
das ist unseres und wie gesagt helfen tuts super und man braucht auch nicht viel davon
Gibt es auch als Spray..kommt immer drauf an wo mans braucht -
Was fast überall wächst und super hilft - egal ob bei Brennessel, Schnaken- oder Wespenstich - ist Spitzwegerich. Einfach zermatschen und den grünen Saft draufschmieren. Breitwegerich hilft zur Not auch, allerdings sind die Wirkstoffe nicht so konzentriert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!