Mein Hund verbellt und knurrt andere Menschen (und Hunde) an
-
-
Zitat
Also hier läuft es so: wenn mein Hund hört, dass sie aus ihrem Zimmer rauskommt, dann fängt die Knurrerei an, sobald sie den Flur entlanggeht und gar an meinem Zimmer vorbeigeht knurrt / bellt er entweder nur oder springt auf und rennt zu ihr, knurrt / bellt sie da weiter an.
Wenn ich ihn auf den Platz schicke geht das zwar meist, aber er knurrt dann dort einfach weiter. Habe schon überlegt ob es klug wäre den Raum zu verlassen und die Tür hinter mir zu schließen. Ihn aus dem Raum entfernen wird leider schwer. Dh wenn ich es über die "wenn du dich so benimmst, dann gehe ich!"-Taktik probieren will, dann müsste ICH gehen.
es mal mit zeigen und benennen versuchen?....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund verbellt und knurrt andere Menschen (und Hunde) an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
es mal mit zeigen und benennen versuchen?....
Nein, hatte mich da mal ein bisschen eingelesen, aber bin nicht ganz durchgestiegen. Kriege es jetzt auch nur noch zur Hälfte zusammen. Meinst du das würde helfen?
Mittlerweile bin ich für alles zu haben, außer es beinhaltet Schnauzengriffe und Alphawürfe -.- -
Jabba ist auch so ein "Ansager". Seit ich mit Zeigen und Benennen arbeite, ist es noch mal deutlich besser geworden.. und so schwer ist das gar nicht.. Gerade bei Dir in der Wohnung müßte sich das suuuuuper gut umsetzen lassen... Statt Clicker geht auch gut ein Markerwort, das hat man immer parat...
-
Okay, ich werde mal versuchen das zu verstehen... einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Danke dir.
-
Tzzzz, Fräulein Tjani Das hatte ich dir doch auch schon empfohlen. Und du hast es nicht probiert? Schande über dich. Sei froh, dass dein Terrortier so süß ist, sonst würde ich zur Strafe euer Einhorn klauen kommen
Ich drücke euch die Daumen! Tschacka, ihr schafft das! :hobbyhorse:
-
-
Ich weiß, ich weiß, nein, hab ich nicht, hab das System nicht so ganz verstanden. Aber werde mich jetzt nochmal daran machen und mein Bestes geben es zu verstehen.
Aberaberaber...neinnein, bitte bitte bitte.... NICHT DAS EINHORN!
-
Jep, versuch es, es lont sich Und man kriegt auch tolle Hilfen und Antworten im Thread, wenn´s irgendwo hakt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen
-
Was macht ihr, wenn euer Hund außerhalb der Wohnung Menschen anknurrt?! Und wieso macht er das genau? Unsicherheit????
Er ist jetzt 7 Monate alt, dass kann doch noch kein Beschützerinstinkt sein???? Ist eben ein Schäferhund mit drin
-
Ich denke schon, dass es auch Schutztrieb sein kann. Anjou ist jetzt auch 7 Monate und ich traue ihm den durchaus zu
-
Und wie reagierst du dann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!