Mein Hund verbellt und knurrt andere Menschen (und Hunde) an
-
-
Die Situationen, denen ich Schutztrieb unterstellen würde sind bei uns eher selten. Aber da unterbinde ich das dann ganz klar. Entweder nur durch das, was es braucht, damit er sein Verhalten unterbricht Ein Kommando, Abblocken etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Hund verbellt und knurrt andere Menschen (und Hunde) an* Dort wird jeder fündig!
-
-
Grrrrr, maaaaan, ich muss mich noch mal kurz ausheulen.
Fény war schon ganz okay, jetzt ist das Problem wieder mehr.
Er meldet auch einfach ALLES was passiert. Bei meinem Freund normale Geräusche im Treppenhaus, die er eigentlich kennen müsste, wenn draußen Leute vorbeigehen und bei meinen Eltern wenn irgendwer aus dem Keller/ aus dem 1. Stock wieder auftaucht und sowieso wenn es an der Tür klingelt/klopft- Randale.Er lässt sich superproblemlos auf den Platz schicken, ABER macht von da aus einfach weiter. Er ist dann in seiner (offenen) Box, heute habe ich mich einfach mal davor gestellt, quasi den Eingang versperrt, hat ihn null interessiert. Dann habe ich die Box genommen und aus dem Raum getragen und die Tür hinter ihm geschlossen. Funktionierte anscheinend ganz gut.
Manno, ich weiß einfach nicht wie ich da reagieren soll.Gestern hat er nach langer Zeit auch mal wieder meinen Bruder angeknurrt. Gut, war ne dumme Situation, er hat sich über den Hund gebeugt, weil er eigentlich mir/meiner Mama gute Nacht sagen wollte. Hab Fény dann vom Sofa geschmissen und auf den Platz verwiesen. Dabei hat er ein bisschen Pipi verloren, weil er sich anscheinend doch ganz schön erschreckt hat ach man. Ihm wirklich Angst machen will ich ja nun auch nicht, aber andererseits... er WEIß schon, dass er das nicht darf, da muss ihm das doch auch deutlich eine Grenze gesetzt werden.
Das ist so ätzend... eigentlich müsste er doch das nun endlich mal lassen, er kriegt ja jedes Mal eine "Ansage"- wenn er nur leise grummelt, dann gibts erst ein warnendes "Feeeeeeny" oder "hör auf". Er geht schon stark ins meiden wenn ich auf ihn zugehe. Da müsste das doch echt nicht nötig sein, einerseits ist er so sensibel, dass er gleich so stark reagiert, wenn mit ihm geschimpft wird, andererseits holt er sich eine Ansage nach der nächsten ab und lernt einfach null draus. Das ist doch Mist. -
Mann, mann, mann.... was soll er daraus auch lernen?....
Denkst Du, der knurrt aus Jux und Dollerei? Der kommuniziert mit Dir. Dem geht´s in der entsprechenden Situation grad Scheiße, der hat Schiß... Und was machst Du? Die Person, der er eigentlich sollte vertrauen dürfen? Die pfeift ihn an, macht ihn runter wie Sau, so daß er sogar unter sich pinkelt... Das grenzt an Tierquälerei...
ich glaube, ich habe es Dir hier schon mal geschrieben: Lies Dir mal Zeigen und Benennen durch und hilf Deinem Hund, statt ihn kaputt zu machen...
Ich könnt heulen, wenn ich lese, was Dein armer Hund erdulden muß... nur weil er keinen Knopf zum Ausschalten hat...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!