Shops mit Fleisch aus artgerechter Haltung
-
-
Huhu,
mich würde interessieren, welche Shops ihr kennt, die Fleisch aus annehmbarer Haltung anbieten.
Idefix/Frischfleisch-Express kenne ich, allerdings habe ich da trotz mehrfacher Nachfrage bis heute kein Bio-Zertifikat zu sehen bekommen.
Der Heimtierservice Werder bietet Neuland-Fleisch an, allerdings gibt es kaum Auswahl und die Versandpraktik (Fleisch im Hochsommer im Müllsack verpackt und in einen Karton gesteckt) ist eher nicht der Hit.
Der KV-Shop schreibt:
ZitatFleisch aus der Region
Heutzutage ist es wichtig sich nicht nur mit der gesunden und artgerechten Ernährung des Hundes zu beschäftigen,
sondern vorallem sollten Sie wissen WOHER das Fleisch abstammt das Ihr Hund in den Napf bekommt.
Wir verarbeiten ausschließlich Fleisch der Spitzenklasse aus den Regionen Allgäu und Franken.
Die Rinder sind aus der Weidenhaltung.
Fleisch welches im Ausland in 25 Kilogramm Blöcken tiefgefroren wird,
oder billiges Fleisch aus Notschlachtungen lehnen wir komplett ab.
Unser Fleisch wird frisch und ungefroren angeliefert und wird am Liefertag verarbeitet und tiefgekühlt.
Geflügel oder Kanichen aus Massentierhaltung werden Sie bei uns nicht finden.
Unser Geflügel stammt aus regionalen Geflügelfarmen, garantiert frei von Antibiotika und Hormonen.
Wir verarbeiten als Hersteller kein minderwertiges Fleisch von Lieferanten oder Zwischenlieferanten welche wir nicht kennen.
Unser Schwerpunkt liegt darin ausschließlich Fleisch der Spitzenklasse zu verarbeiten,
von Tieren welche aus artgerechter Haltung stammen.Eine Geflügelfarm schließt eine artgerechte Haltung aus meiner Sicht aus, aber wenn das Rindfleisch wirklich von Kühen aus Weidehaltung stammt, wäre das ja schon mal was...
Hatte jemand von euch schon mal Kontakt mit den Shop-Inhabern und hat da mal genauer nachgehakt?Habt ihr weitere Shops?
LG
Shalea -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Shops mit Fleisch aus artgerechter Haltung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Futterfleisch Sachsen hat in ihrer Bio-Rubrik ganz gut aufgeholt.
-
Zitat
Futterfleisch Sachsen hat in ihrer Bio-Rubrik ganz gut aufgeholt.
Stimmt, die hab ich vergessen. :)
-
Noch ein Shop, den ich vergessen habe (überwiegend Bio):
http://www.fleisch-shop.deDen Heimtierservice Werder kann man vorerst gedanklich von der Liste streichen, den gibt es irgendwie nicht mehr.
-
Ich mach hier mal weiter, vielleicht ist es ja noch für einen anderen User interessant:
http://www.haustierkost.de hat vereinzelt Bio-Artikel -
-
hallo, super Thread!
Ich bestelle bisher immer bei karnivor. Ansonsten kenne (kannte) ich keinen Shop. Deswegen behalte ich diesen Thread hier gleich im Auge
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!