Rindfleisch mit Ehec kontaminiert
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da gibt´s schon einen (oder sogar zwei?), allerdings schreibt da so gut wie keiner - kann man die nicht zusammenfassen und die Überschrift anpassen? Oder die OT-Postings von hier rüberschieben? Um EHEC auf Rindfleisch ging´s hier ja wirklich nur in den ersten paar Postings...
-
Zitat
Ich kann den Thread nicht aufrufen, da ich - wie es scheint - nicht über die nötige Berechtigung verfüge. Heißt das, dieser Bereich ist lediglich für Premium-Account-User einsehbar?
Oder ab einer bestimmen Beiträge-Anzahl? Danke im Voraus
... und tschuldigung für OT, aber es wurmt mich
Viele Grüße
-
Für die "Dies & Das Ecke" musst du dich freischalten lassen
Wie genau weiß ich gar nicht mehr. Mal oben in der Leiste die Bereiche durchklicken, auf "Dies und das" gehen und dann wird sich das selbst erklären... Denke ich -
Zitat
Für die "Dies & Das Ecke" musst du dich freischalten lassen
Wie genau weiß ich gar nicht mehr. Mal oben in der Leiste die Bereiche durchklicken, auf "Dies und das" gehen und dann wird sich das selbst erklären... Denke ichPersönlicher Bereich -> Benutzergruppen
-
-
Auch gut
Auf jeden Fall brauchst du keinen Premium Account und keine Mindestbeitragszahl -
Vielen Dank euch beiden... wieder was dazugelernt
-
In den letzten Tagen werden immer wieder vermutete EHEC-Quellen aufgezeigt und doch wieder verworfen. Die Häufigkeit des Bakteriums ist doch hauptsächlich auf rohem Fleisch gegeben und normalerweise weniger auf Gemüse. Die speziellen Fälle in Norddeutschland lassen mich daher einen Verdacht schüren: Die Beliebtheit der Mettbrötchen ist dort besonders verbreitet. Mettbrötchen bestehen aus rohem Rinderhackfleisch (mit Zwiebel) und werden gerne an heissen Tagen verzehrt. Vor allem bei Veranstaltungen wie dem Hafenfest in Hamburg, ist dieser schnelle, sättigende und kühle Imbiss ein besonderes Highlight. Die weiteren Infektionen in Süddeutschland erkläre ich mir über Schmierinfektion. Ich bin nur eine kleine Bürgerin aus einem Bundesland, dass zum Glück weniger betroffen ist, dennoch habe ich mir meine Gedanken gemacht und mich gewundert, warum bislang kein rohes Rindfleisch in den Mittelpunkt der Betrachtung gerückt wurde. Vielleicht wurde diese Tatsache auch einfach nicht von den Medien kommuniziert...
.. kann mir jemand sagen, ob es doch irgendwo getestet wurde?
-
Zitat
Ich bin nur eine kleine Bürgerin aus einem Bundesland, dass zum Glück weniger betroffen ist, dennoch habe ich mir meine Gedanken gemacht und mich gewundert, warum bislang kein rohes Rindfleisch in den Mittelpunkt der Betrachtung gerückt wurde. Vielleicht wurde diese Tatsache auch einfach nicht von den Medien kommuniziert...
.. kann mir jemand sagen, ob es doch irgendwo getestet wurde?
Die erkrankten wurden/werden ja befragt was sie die letzten Tage zu sich genommen haben. Wenn viele gesagt hätten das sie Mett aßen, wäre da wohl nachgeforscht worden.
-
Ah ok.. danke.. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!