Rindfleisch mit Ehec kontaminiert
-
-
Nur mal so am Rande: Ein Mettbrötchen ist niemals aus Rinderhack.
Das ist immer Schweinefleisch.Rinderhack roh gibts auch, dass ist dann allerdings aus teureren Fleischsorten wie Filet und nennt sich Tatar.
lG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt auch Mettbrötchen mit Rinderhack, oder gemischten Hackfleisch...
Die Weltgesundheitsorganisation jedenfalls hat das rohe Fleisch im Visir...
-
Vor allem sind auch Vegetarier an EHEC erkrankt?!
Auch glaube ich kaum, dass die knapp 20 Erkrankten in Frankfurt/Darmstadt alle über Schmierinfektion erkrankt sind, somal alle in der selben Kantine aßen, bzw. von dieser beliefert wurden.Heute abend gehen wir zum Mongolen essen und ich liiiebe die Sprossen. Ich glaub, sollten sie sie nicht von sich aus schon weggetan haben, werde ich schwach und gehe das Risiko ein! Sproooossen, ich komme!
-
Ich hab vor 7 Tagen Sprossen gegessen und lebe noch... Rucola gabs heute Mittag.. mm.. sehr lecker :)
-
Wenn ich´s grad im Radio richtig verstanden hab, sind die Sprossen auch schon wieder außen vor? Angeblich konnte auf keiner der getesteten Proben bisher der Erreger nachgewiesen werden...
-
-
Außen vor wohl noch nicht, aber der ach so sichere Verdacht ist wieder mal verworfen
Ich habe Freitag auch Sprossen gegessen. Und ich esse weiter alles roh.
Und heute hatte ich Durchfall und Erbrechen. Ganz ehrlich... Die Leute sind doch bescheuert. Meine Familie dreht auch schon am Rad. Ehec war das Letzte, woran ich da denken würde, aber die schieben Panik. Die Medien leisten fleißig ihre Arbeit. Bescheuert... Wenn kein Ehec umgeht, kann man sich natürlich auch nicht mal was am Magen holen...
-
Meiner Meinung nach kann man sich eh nicht davor schützen, weil es aus einem Labor kommt und, absichtlich oder unabsichtlich, freigesetzt wurde.
-
Zitat
Die erkrankten wurden/werden ja befragt was sie die letzten Tage zu sich genommen haben. Wenn viele gesagt hätten das sie Mett aßen, wäre da wohl nachgeforscht worden.
Diese Befragung ist ein echter Witz. Die Kliniken erhalten die Fragebögen wohl viel zu spät und die Fragen die gestellt werden beziehen sich (bisher) nur auf Salat, Gurken, Erdbeeren und Tomaten. Von tierischen Nahrungsmitteln wie Fleisch, Mozarella, Schafs- und Ziegenkäse etc. wird überhaupt nicht gesprochen. Dieser Fragebogen ist meiner Meinung nach selbst schon ein Skandal.
Dort findet Ihr ihn übrigens:
http://www.dgfn.eu/aktuell/ehe…uer-das-fachpublikum.html unter Screening Fragebogen für Patienten mit blutigem Durchfall
Kein Wunder, dass die immer noch im Dunkeln tappen....
-
Dieses ganze Mediengehampel ist doch wieder echt bezeichnend für Deutschland
Vielleicht sollte man diesen Thread umbenennen ... "Mysterium EHEC" oder so
-
Zitat
Außen vor wohl noch nicht, aber der ach so sichere Verdacht ist wieder mal verworfen
Ich habe Freitag auch Sprossen gegessen. Und ich esse weiter alles roh.
Und heute hatte ich Durchfall und Erbrechen. Ganz ehrlich... Die Leute sind doch bescheuert. Meine Familie dreht auch schon am Rad. Ehec war das Letzte, woran ich da denken würde, aber die schieben Panik. Die Medien leisten fleißig ihre Arbeit. Bescheuert... Wenn kein Ehec umgeht, kann man sich natürlich auch nicht mal was am Magen holen...
da würde mir ja die flatter gehen.. ohwee..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!