Hilfe!! 2Verliebte Hunde und meine doofen Nachbarn
-
-
Huhu,
gerad öffnete mein Nachbar sein Fenster im 1.stock und Brüllte mich an!!!
Nagut meine Hündin ist seit Sonntag in der Standhitze und ja mein Rüde macht derzeit viel Lärm.
Es ist allerdings auch so, das sogar meine Hündin seit ich hier Wohne mit dieser familie sehr viel meldet. Kann ich ihr nicht verübeln.Weil die Brüllen täglich bis zu 30min am stück im hausflur rum. Was daran liegt das die den hausflur als erweiterten Wohnraum nutzen. Das heißt die Wohnungstür ist auf, die Kinder spielen draussen, also ist auch die Haustür auf und es wird sich durch den Flur unterhalten...
Natürlich wird auch im Flur hin und her gerannt gelegentlich gesprungen, wenn die Türen auf sind.
Und meine Hunde drehen jetzt einmal für 4 Tage etwas durch und ich werd vom 1.Stock aus angebrüllt "das geht so nicht mit den Hunden, blablabla um 22Uhr blablabla"
*hust* mal abgesehn davon das jeden Tag um 7Uhr angefangen wird von besagter familie den Flur zu saugen und die Tür wieder aufsteht und man quasi die frühstücksgespräche der familie hören kann. (Vielleicht ist das ne Fehleinschätzung von mir und die brauchen wirklich 20min zum Schuhe Anziehen(Kann die Sprache nicht verstehn, also keine ahnung was die da solang im Flur machen)..
Bevor der mich im aus dem fenster anbrüllte, als ich grad meine Hündin einsammelte zum Gassi gehen(geht ja derzeit nur einzeln mal kurz zum Lösen) klopfte es mit an die Decke...
Hab also auch zurück gerufen "Es ist kein Wunder das die so oft Bellen, weil ihre Familie macht mit dieser rumschreierei den Hunden Angst. Das muss ich mir jeden Tag anhören! Die Hunde haben nur jetzt für 2-4 Tage ihre Paarungszeit"
Ja was nun? Die Nachbarn sind eh immer schnell beim Beschweren, denk ich sollte zurück schlagen. hatte schonmal bei meiner zuständigen Angerufen und Sie sagte mir, das Sie in solchen Fällen immer beide Parteien zu einem Gespräch einläd.
Was kann ich in dem Brief an die Vermietergesellschaft schreiben?
Wer ist da überhaupt im Recht? Ich mach mir etwas Sorgen, weil ich mich noch nie "öffentlich" Beschwert habe. Die dagegen ja wegen jedem Pups sich Beschweren.
Dabei gibts da noch mehr... Von Essenresten im Hausflur und Schuhen..., bis hin zu dem Verdacht das wohl 10Paar Schuhe alle paar Tage die im Hausflur verstreut sind, alle unterschiedliche größen nicht zu ner 4Köpfigen Familie gehören...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sch...e. Du, sag mal, wie ist denn der Rest der Nachbarschaft so drauf?
Kannst Du im Notfall auf Deine Seite bringen?
Birgit
-
Hallo,
ich würde versuchen das irgendwie normal zu klären - Nachbarschaftsstreitigkeiten finde ich immer unklug...
Und in unserer Hausordnung steht, dass ab 7 Uhr "Lärm" (in Maßen) gemacht werden darf ... und das Kinder mal etwas lauter sind ist auch nicht unnormal.
Und - das merke ich jedenfalls hier in meiner Wohnung - als Hundehalter hat man bei der Vermietung schlechtere Chancen.
Ist das mit euren Hunden denn so eine Dauerlösung?
LG
-
Zitat
bis hin zu dem Verdacht das wohl 10Paar Schuhe alle paar Tage die im Hausflur verstreut sind, alle unterschiedliche größen nicht zu ner 4Köpfigen Familie gehören...
Abgesehen davon, dass wir unsere Schuhe nicht im Hausflur verteilen, bzw. in einem eigenen Einfamilienhaus wohnen und es somit allein unser Problem wäre... 10 Paar Schuhe bei 4 Leuten sind schnell zusammen.
Das wären ja nur 2 1/4 Paar pro Person ....Zu dem Rest kann ich nur sagen, wäre es möglich, mal mit den Leuten in Ruhe zu reden?
-
Das geht ja eh morgen oder spätestens übermorgen mit den Hunden vorbei.
Es geht ja nichtmal um Die Kinder, die Mutter hat son lautes Organ da schlägt meine Hündin gern mal an. Meine Hunde kennen Die Mutter ja nichtmal persönlich, weil die sich doch sehr in der Wohnung verborgen hält, weil Sie eben keinerlei Deutschkenntnisse hat, denk ich mal.
Ja 2 Nachbarn könnt ich wohl auf meine Seite ziehn, die regen sich auch über die Nachbarn auf. Ne andere voll integrierte Ausländerin leider nicht. Die hat einfach was gegen Hunde, weil Sie Kinder hat und sich gut mit dieser Familie versteht.
Dabei hat die mir sogar mal gesagt was für tolle Hunde, weil die hört man Nie... naja ausser eben wenn diese Horror Nachbarn Party im Hausflur veranstalten, aber das überdeckt im Erdgeschoß eben den Hundelärm... Aber Sie werd ich nicht auf meine Seite ziehn können.
Ich hät auch ne direkte Konfrontation Auge in Auge besser gefunden, aber der Mann hat keinen Respekt vor Frauen. Mein EX hatte sich manchmal mit dem unterhalten können, während ich nur abschätzige Blicke von dem bekommen hab. Also das noch auf normalem Weg zu Regeln ist nicht möglich.
Bin grad am überlegen die Wohnung zu Kündigen. Meinen Rüden statt in die Pension zu bringen einfach Zuhause zu lassen, 3Monate Vollzeit Arbeiten und dann Umzuziehen...
Bin grad leider etwas auf 180 darum der Gedanke meinen Rüden nicht in die Pension zu bringen, so das er eben die ganze Zeit Durchbellt
.
-
-
Gibt ja auch noch ein weiteres Problem, da sollt ich mir wohl nen ärztliches Attest zu holen, für das Gespräch bei der Vermietergesellschaft. Hab ja Sozial Phobie. Diese Nachbarn machen immer nen Türspalt auf, wenn ich den Flur Putze und glotzen mich an... folge wenig geputzter Hausflur...
Oder wenn ich Besuch hab, wird sofort nen Türspalt aufgemacht und geguckt wer mich da Besuchen kommt oder wieder geht.
Für mich sind das absolute Horror Nachbarn.
Im grunde kann ich mit solchen Nachbarn nicht zusammen Leben, schon aus Psyschichen gründen. -
dann musst du wohl wirklich umziehen...
-
Wieso umziehen?
Du hast genauso ein Recht auf Ruhe und genauso das Recht, dich zu beschweren. Und Ruhe muss nicht nur nachts sein.
Ich hab derzeit auch ein paar so lautstarke Nachbarn hier, Belli hat genauso seine Freude wie deine Hunde. Wir haben uns schon bei der Hausverwaltung beschwert, und die Polizei war auch schon da. Seitdem ists besser. -
Ja Polizei rufen hat ich auch schon oft überlegt. Die Sozial Phobie hemmt doch sehr. Sind dann immer so gedanken, ob es nicht in den nächsten Minuten ruhig wird... auch wenn die Erfahrung gezeigt hat das es täglich son rumgeschreie gibt...
Nur wenn die Polizei da ist und es ruhig ist, dann steh ich doof da. Hab auch schon überlegt die Polizei anzurufen und das Telefon in den Flur zu halten, nur ist es ja immer unterschiedlich. Mal geht der lärm 30min mal nur wenige Minuten.
Hören die genug, wenn ich das Telefon in den Flur halte? Und reden die auch mit den Nachbarn, wenn es dann wen Sie da sind ruhig ist und ich denen halt nur sagen kann, das das auch öfter bis zu 30min so geht?
Vorallem Bellen dann ja auch meine Hunde wenns solang geht. Da hab ich auch bedenken das ich dann hinterher schlecht dasteh, als die Lärm macherin, wenn die Hunde Bellen....
-
Zitat
Ja Polizei rufen hat ich auch schon oft überlegt. Die Sozial Phobie hemmt doch sehr. Sind dann immer so gedanken, ob es nicht in den nächsten Minuten ruhig wird... auch wenn die Erfahrung gezeigt hat das es täglich son rumgeschreie gibt...
Nur wenn die Polizei da ist und es ruhig ist, dann steh ich doof da. Hab auch schon überlegt die Polizei anzurufen und das Telefon in den Flur zu halten, nur ist es ja immer unterschiedlich. Mal geht der lärm 30min mal nur wenige Minuten.
Nö, das ist gar nicht schlimm. War bei uns letztes Mal genau das Gleiche: Erst stundenlang Lärm, und kaum ist die Polizei da, ist Ruhe...
War ja klar.
"Meine" Polizisten waren supernett. Die sind erst zu uns rein, haben sich das Ganze angehört. Sie meinten dann, wir könnten eine Anzeige machen, wenn wir wollen. Sinnvoller wäre es aber, wenns noch laut ist, wenn die Polizei kommt - dann machen sie nämlich die Anzeige. Geglaubt haben sie uns trotzdem, auch wenns grad ruhig war. Dann sind sie raufgegangen zu den Nachbarn, wobei der Störenfried nicht mehr da war, nur die Mitbewohnerin. Dann hat die eben ne Standpauke bekommen. Die Polizisten haben auch gesagt, wir sollen jederzeit wieder anrufen.
Wir haben auch gleich "gebeichtet", dass Belli öfter mal anschlägt, weil die eben rumschreien, gegen Türen hauen etc. Der Polizist stand da und streichelte den armen BelliWas wir vorher schon gemacht haben: Uns mit einem anderen Nachbarn zusammen getan. Der wohnt über den Schreihälsen und ist auch voll genervt. Wir haben vereinbart, dass, wenns wieder laut ist, einer von uns den anderen holt und wir dann gemeinsam zu den Nachbarn gehen - da geh ich sicher nicht allein hin. Oder eben gemeinsam die Polizei rufen. Dann hast auch gleich nen Zeugen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!