Hilfe!! 2Verliebte Hunde und meine doofen Nachbarn

• In erster Linie würde ich mich schleunigst um Beweise kümmern. Fotos, Tonaufnahmen, genaue zeitliche Dokumentation der Vorfälle/Störungen. Ich glaub dir, aber behaupten kann ja jeder erstmal viel ;)
    Ich finde solche Stasimethoden zwar eigentlich zum kotzen, aber wenn du so darunter leidest ist es bestimmt von Vorteil wenn du deine Aussagenn untermauern kannst!

Polizei finde ich bei sowas kontraproduktiv, überzogen und sinnfrei, solange es nicht grad um Beweissicherung geht, aber das ist nur meine Meinung ;)

• Zitat

Polizei finde ich bei sowas kontraproduktiv, überzogen und sinnfrei, solange es nicht grad um Beweissicherung geht, aber das ist nur meine Meinung ;)

Oooch, du kennt meine Nachbarn nicht ;) Wir waren natürlich vorher bei denen gefühlte 10.000 Mal oben und haben - anfangs nett, dann weniger nett - drum gebeten, leiser zu sein. Erst, nachdem der Erfolg Null war, und auch ein Anruf der Hausverwaltung nix brachte, haben wir die Polizei gerufen.

• Das hört sich ja Positiv an... . Ist aber auch das nächste problem die Nachbarn neben diesen horror Nachbarn sind sehr alt... vielleicht zu alt... Als ich letztes Jahr die Unterschrift geholt hatte für die Mehrhundehaltung war die Frau allerdings sehr nett auch die Kinder und Enkel sind sehr nett.

Am besten ich sprech mal die Kinder von denen an, das die mit ihren Großeltern sprechen. Weil die Großeltern(meine Nachbarn) lieben Hunde regen sich aber total über diese Schuhe die den Weg versperren auf, sowie den Lärm.

• Ich meinte ja auch acids Situation und viiiiiele andere wo höllische Nachbarn die Polizei rufen, dass es Fälle gibt wo es nicht anders geht so wie bei ist schon klar ;)

Zumal es glaub ich auch so ist (vermute ich nur =) ) dass das größte Problem hier grade ist dass die die Frechheit besitzen zu motzen obwohl die selber Dauerterror machen.. Boahh, da würde ich auch im Dreieck springen und andere Seiten aufziehen :mute:

• Zitat

Ich meinte ja auch acids Situation und viiiiiele andere wo höllische Nachbarn die Polizei rufen, dass es Fälle gibt wo es nicht anders geht so wie bei ist schon klar ;)

Hmm, ich hatte es eh so verstanden, dass acid selsbt nicht mit den Nachbarn reden kann, weil der Mann sie eh nicht ernst nimmt. Aber das Reden könnt ja auch die Hausverwaltung übernehmen...

• Theoretisch könnt ich mit den Nachbarn reden. Nur machen die mir ja nicht die Tür auf, wie vor nem Jahr wo ich ja wegen ner Hundehaltegenehmigung für 2 Hunde rumgegangen bin.
    Meinem EX wurde nur 2min nachdem ich dort geklingelt hatte die Tür aufgemacht und hat die Unterschrift bekommen.

@dalai_Lina 
    genau, die regen sich auf, aber machen täglich terror. Ich Beschwer mich ja auch nicht das die so laut sind. Ich sollte es, da es meine Hunde zum Bellen bringt. Bevor ich hier gewohnt hab, hat meine Hündin einmal in der Woche gebellt und seit ich hier wohne 2-5mal am Tag... .

Das gehört auch mit zu den Gründen wieso ich hier eigentlich eh ausziehn will. Meine Hündin jedenfalls bellt weil Sie total verunsichert ist, wenn da solang rumgeschrien wird.

Glaub manchmal es wäre leichter für mich, die Sprache zu verstehen. dann wüsst ich ob da rumgeschimpft oder sich "normal" Unterhalten wird.
    Weil schimpfen dauert ja nie solang wie ne Unterhaltung.

• Ganz ehrlich mich würde es auch nerven wenn hier ständig ein Hund bellt. Vll solltest du mal an deinen Hunden arbeiten. Man kann nur sog selber andern nicht sein Umfeld .

Und vll solltest du auch mal überlegen deine Hündin tu kastrieren ich finde es super nett das deine Nachbarn einem zweiten Hund zu gestimmt haben und jetzt solltest du für Ruhe sorgen und wenn dein rüde wegen der Standhitze am Rad dreht sollest du sie in dem Zeitraum trennen oder kastrieren lassen.

Wir leben hier auch in einer sehr netten Hausgemeinschaft zusammen undnih wurde es warum auch immer sie bellen nicht zu lassen das er Krach macht!

• Ja wäre die Hausgemeinschaft anders hät ich den Rüden wohl auch in die Pension gebracht. Nur bei den Nachbarn isses mir das den euro nicht wert. Weil die eben viel mehr Lärm machen wie die Hunde.

Paul2010
    ist nicht das erstemal das ich ein Bell problem habe. Hatte in meiner Vorletzten Wohnung schonmal mit meiner Hündin beschwerden. Die Nachbarn haben mich sofort nach dem ersten Tag angesprochen. ich hatte es zur kenntniss genommen, etwas verändert und dadurch das ich mit den Nachbarn reden konnte wussten diese auch bescheid, das Sie mir sagen sollen ob die Bellt oder nicht. Hat ca. ne Woche gedauert, bis Sie nicht mehr Bellte, weil ich immer Dinge verändert hatte.
    Nach einer Woche war ruhe und Sie bellte nie wieder, während meiner abwesenheit. (das Problem war, das Sie direkt vor der Haustür hockte und im Erdgeschoß halt einfach alles mitbekommen hatte. Radio anmachen und Wohnzimmer Tür zu waren die Lösung)

Hier gibt es eben keine möglichkeit auf Gespräche und wie ich schon schrieb. Ich kann die Hunde verstehn, wenn die sich über 15min geschrei anhören, sich von mir ruhig halten lassen, danach sind nur leider deren und meine nerven zu stark strapaziert, als das ich da noch gegen steuern kann.

Die Bellen normalerweise bei niemandem im Haus, nur bei dieser Familie und nur wenn die Mutter losschreit oder die Kinder Treppen springen Spielen, oder selbst anfangen zu Jaulen und Bellen (ich glaube die tun das um meine Hunde zum Bellen zu Animieren), oder da halt über 10min Hausflur Party stattfindet, wo ich nichtmal meinen Fernseher richtig verstehn kann, der 10m entfernt vom Flur steht mit 2 Türen dazwischen.

• @ Paul2010

Sollte es dich nerven dass mein Hund "ständig" bellt weil du Krach machst wäre mir das sowas von egal, das wäre ja als wenn ich bei frisch gebackenen Eltern ständig gegen die Schlafzimmerwand bollere und mich dann beschwere wenn das Baby schreit... :|

Achso, total verhältnismäßig eine Hündin zu kastrieren nur damit nicht zweimal im Jahr der Rüde für ein paar Tage jault :roll:

• @dalai lina
    wir reden hier von 4 Tagen. Schon heut hat mein Rüde weniger interesse an meiner Hündin, meine Hündin beißt sogar schon seit gestern weg, also wirds wohl morgen ganz vorbei sein.

Die verteilen eh auch immer ihre Schuhe das ich wirklich drauf treten muss um drüber weg zu kommen im Hausflur. Die haben da garkein verständnis für auf die Nachbarn zu achten.

Diese Familie hatte mir sogar gestern mal ein Kind um 7.50Uhr geschickt. Bin also vom klingeln wach geworden guck durchs Schlüsselloch... Nur nem Kind von 7-8 Jahren erzähl ich Garantiert nichts über Sexualkunde.
    Was hät ich dem erzählen sollen? Die Hündin hat nen Eisprung gehabt? Das kann das Kind doch garantiert nicht für seine Mutter übersetzen, geschweige denn weiß es was sowas bedeutet.

Mach mir eh schon vowürfe das ich da nicht aufgemacht hab und dem Kind gesagt hatte das er doch mal seine Mutter schicken soll... War leider eben durch das Klingeln erst wachgerüttelt worden und bis ich wirklich voll da war, war das Kind schon wieder weg.

Glaub wenn ich mit der Mutter reden könnte wärs alles viel einfacher... Wie kommt man an einer Türkin ran die kein Deutsch spricht? Hab auch schon überlegt mir nen Türkisch-Deutsch Wörterbuch zu holen und so mit ihr zu Kommunizieren.
    Glaube wirklich das die ganzen probleme mit dieser Frau zusammen hängen. Die vielleicht nichtmal aus dem grund für mich Unsichtbar ist weil sie kein Deutsch kann, sondern Angst vor den Hunden hat ect...

Mein Gefühl sagt mir einfach, das wenn ich mit dieser Frau Kommunizieren könnte es alles viel unkomplizierter wär :( : .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!