Hilfe!! 2Verliebte Hunde und meine doofen Nachbarn

• Echt scheisse alles.

Dabei hab ich sogar welche kennengelernt in meiner Gegend, die total Hundeverrückt sind. Total nett sind und ich meinen Rüden vielleicht mal zum SItten vorbei bringen könnte.

Aber nützt ja alles nichts, wenn diese Nachbarn son Lärm veranstalten das meine Hündin Angst bekommt.

• Hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und in meinem Brief hab ich grad mal "Sehr geehrte Frau xxx" stehn :( : .

Hab dafür aber wenigstens noch ein paar Fotos, die ich schonmal von den "High lights im Flur" gemacht hatte. Die sind sogar schon nen Jahr alt, aber immernoch aktuel was ich da Dokumentiert hatte. Ist ja leider schon seit dem ersten Tag den ich hier Wohne so ein seltsames verhältniss zwischen mir und dieser familie.

Musste den kindern sogar letztes Jahr noch erzählen das meine Hunde beißen. Weil die so eine seltsame Mutprobe haben... sich von hinten an Hunde ranschleichen und die Hunde von hinten anzutippen um dann schreien wegrennen wie mutig sie sind, das sie nen Hund berührt haben :verzweifelt: .

Alles doof, Umzüge sind so teuer aber das ist schrecklich mit dieser Familie unter einem Dach zu wohnen. Tut gut sich das mal von der Seele zu schreiben.

Über das weggeworfene Bonbon Papier was fast täglich im hausflur liegt kann man ja noch drüber weg sehn... Nur diese angebissenen Brotstullen oder ausgepackte Bonbons, die wohl nicht geschmeckt hatten...
    Was meine Hunde dann Fressen und im schlimmsten Fall wegen Allergie dann 1-2 Tage Durchfall haben. Darum kann ich den Dreck auch immer aufsammeln und weg schmeißen von denen.
    Ist echt wiederlich diese angelutschen Bonbons. Vielleicht sollt ich das mal in ne Tüte packen und wenns zu nem Gespräch kommt bei der Hausverwaltung dann das Tütchen mit nehmen :verzweifelt: .

Glaub ich mach mir erstmal Stichpunkte, was in meine Beschwerde alles rein kommt. Sind noch viel mehr dinge die einen aufregen können und irgendwie nicht richtig sind.

• Zitat

Hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und in meinem Brief hab ich grad mal "Sehr geehrte Frau xxx" stehn :( : .

Du könntest ja die Dinge aufzählen, die du hier im Thread stehn hast.
    :denken:

• Gibt es nicht irgendwo bei Euch so eine Art "deutsch-türkischen Freundschaftsverein", der Dir evtl. beim Dolmetschen helfen könnte?

Bgzl. des Drecks im Flur würde ich Fotos machen und mal mit der Hausverwaltung sprechen. Du hättest Angst davor, dass Ratten o.ä. angezogen werden (ruhig etwas übertreiben). DAS muss ja echt nicht sein! Und beim nächsten Treppenreinigen einfach mal alle Schuhe in einen Müllsack packen und vor deren Haustür stellen, Du musst ja erstmal Putzen könnnen... vielleicht kann Dich da ein/e Freund/in unterstützen, wenn Dir das wegen der Phobie nicht leicht fällt.

• Ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen.... wahrscheinlich finden Dich die Leute auch ein bißchen komisch.

Ich würde erst mal gar nichts machen bzgl. Hausverwaltung, rumliegender Schuhe etc. Denn je mehr Du Dich über alles beschwerst, desto mehr wird auch auf Dir rumgehackt werden.

Das man im Handy per Kurzwahl die Polizei rufen kann - ist auch nicht die Lösung.

Was Du aber tun kannst, frag einen Landsmann von denen, was bestimmte Sätze in der Landessprache heißen.
    z.B. bei den Kindern: "Geh weg, mein Hund mag das nicht" oder für den Alten: "meine Hunde sind genauso laut wie Ihre Kinder und ich beschwere mich auch nicht darüber"

Allgemein: ich glaub Du hast Dich vielleicht ein bißchen eingeschossen auf die Familie, weil sie Dich nervt.
    Versuch das Ganze ein wenig relaxter zu sehen.

Bring Deinen Hunden bei mit dem Lärm umzugehen. Ich glaube Chris war es, der über ner Kneipe wohnt, bin mir nicht sicher. Das geht.

Deine innere Einstellung ist entscheidend und sie wird sich auch auf Deine Hunde übertragen: Ich kann denken: "Oh man, schon wieder die Radau-Flodders, es nervt" und erzeuge eine total negatve Stimmung damit....

oder ich denke: "Na super, nebenan ist mal wieder Party. Was für ein Glück, dass ich sowas in der Form nicht hab: erzeugt positive Stimmung.

Gerade bei Nachbarn mit Migrationshintergrund ist es verdammt schwierig Kritik anzubringen. Dann wirst Du schnell als ausländerfeindlich tituliert. Solltest Dir etwas anderes einfallen lassen....

• Von den Essensresten hab ich letztes Jahr schon Fotos gemacht. Liegt zwar eh jede Woche etwas da, aber fand diese angegessenen Brotkrusten irgendwie so aussage kräftig.

Die Schuhe wegpacken hat ich schon öfter mal versucht als ich Möbel mit nem Bekannten zu mir hoch getragen hab... Ich steh da wirklich komplett unter Beobachtung von dieser Familie. Man braucht nämlich nur einmal kurz zum Transporter zurück um nen neues Teil zu holen, kommt wieder an deren Etage vorbei und die Schuhe liegen wieder im weg als hät ich die nie weggeräumt :???: .

Die Sache mit den Ratten ist gut!!! Werd mal schnell mit der Kemare in den Keller flitzen mit meiner super Nase Jack. Weil das kann wirklich Ratten anziehn! Die lagern da immer ihre vollen Mülltüten, inklusive Grill reste mit übrig gebliebenem Fleisch ect. ... Warum das nicht direkt in einen der dutzen Kontainer geworfen wird weiß ich auch nicht. Ohne Jack würd mir das wohl auch nicht auffallen, aber er findet da jedes versteck...

Umso mehr ich mich an alles Erriner wird mir immer klarer, das ich das mit der Familie nicht mehr aushalte. Auch eigene dummheit das ich mich noch nie beschwert hab :kopfwand: .

• lotuselise
    hört sich vielleicht doof an, aber die haben angefangen. War 2 Jahre lang Passiv, hab nie etwas gesagt. Aber wenn der Mann mich anbrüllt ist für mich ne Grenze überschritten.
    Man kann ja vernünftig AUge in Auge miteinander Reden, aber neben all diesen Dingen die ich immer stillschweigend so hingenommen hab, brauch ich mich von dem nicht anbrüllen zu lassen.

• Zitat

Über das weggeworfene Bonbon Papier was fast täglich im hausflur liegt kann man ja noch drüber weg sehn... Nur diese angebissenen Brotstullen oder ausgepackte Bonbons, die wohl nicht geschmeckt hatten...
    Was meine Hunde dann Fressen und im schlimmsten Fall wegen Allergie dann 1-2 Tage Durchfall haben. Darum kann ich den Dreck auch immer aufsammeln und weg schmeißen von denen.
    Ist echt wiederlich diese angelutschen Bonbons. Vielleicht sollt ich das mal in ne Tüte packen und wenns zu nem Gespräch kommt bei der Hausverwaltung dann das Tütchen mit nehmen :verzweifelt: .

Ich glaube, irgendwann wäre ich so stinkig, dass ich den ganzen Müll einsammeln und denen vor die Tür packen würde. Sowas ist doch wohl das allerletzte, wenn das bei denen so üblich ist, bitte ...... dann sollen sie doch den ganzen Sch.... in ihrer Wohnung horten, aber nicht im Hausflur, sagen da die anderen Mieter nichts?? :???:
    Fotos sind schon mal gut, schreib einfach alles auf, was Du hier auch aufgezählt hast, aber in Wut schreiben, ist auch nicht so gut, da bleibt man meist nicht so sachlich. :roll:

• Ich rede nicht von Schuhe ordentlich an die Seite stellen, sondern in einen Müllsack stopfen.
    Aber vorher bitte doch einfach mal Deine Verwaltung um ein Gespräch zu dritt, vielleicht kann ein Dritter deeskalieren, zumindest bis Du ausziehen kannst.
    Und wie gesagt, versuche jemanden zum Dolmetschen zu finden und die Sache mit Deinen Hunden ganz kurz und sachlich zu erklären: Zweimal im Jahr kann die Hündin Junge bekommen und der Rüde wird dann für 2-3 Tage etwas "anstrengend". Denn damit zeigst Du guten Willen und Dir kann keiner was.

• Im Grunde gibts ausser mir nur noch 2 Rentner Paare hier, die sich noch Beschweren könnten. Vielleicht haben die das auch schonmal getan. Denke ich werd es morgen heraus finden, wenn ich zu denen geh und die nach ihrer Unterschrift frage, das die das bestätigen mit dem lärm. Bei den anderen Dingen hab ich ja Fotos.

Ich denk aber hab da gute Chancen, weil einer der Rentner auch gern draussen in der Sonne sitzt und seinen Stuhl halt im Keller hat. Der Stuhl wird ja immer genauso zu gestellt wie mein Fahrrad.

Vor 2 Jahren war das noch nicht so schlimm. Da war der Fahrrad Keller noch Fahrrad Keller.

Ja nen Dolmetscher könnte helfen. Das die Frau sich vielleicht mal zu nem Gespräch bereit erklärt.
    Der Mann macht mir Angst. Wenn ich angeschrien werde, werd ich entweder ganz klein mit Hut oder werd Wütend, beides würd nichts bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!