Hilfe!! 2Verliebte Hunde und meine doofen Nachbarn
-
-
Wenn er in einem Gespräch mit einer dritten neutralen Person wütend wird und anfängt, Dich anzuschreien, könnte das durchaus Dein Vorteil sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe!! 2Verliebte Hunde und meine doofen Nachbarn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
..und solche Leute lassen sich auch ganz einfach durch nichtssagende-Äußerungen provozieren und zu solchen Schreiattacken hinreissen
..nay sorry, ich würd mir da auch nix sagen lassen - in meinen Augen sind das asoziale - und wenn der Hund wegen den bellt dann bellt er halt.
-
Zum Dolmetscher:
Bei uns gibts Dolmetscher von Caritas und Volkshilfe und verschiedenen, kleineren Migrationsberatungen. Muss man zwar auch zahlen, ist aber sicher günstiger als ein freier Dolmentscher. Da würd ich mich mal erkundigen. Evtl. können die helfen. -
Hmmh,
irgendwie musst Du bei der Sache nen kühlen Kopf bewahren, denn eigentlich geht es um drei verschiedene Dinge:
1. es sieht aus wie Sau, Gemeinschaftsräume werden zugemüllt etc.
Das sind die Dinge, die die Hausverwaltung interessiert, denn die Wohnqualität / der Standard der gesamten Wohnanlage sinkt dadurch
2. der Lärmpegel: damit wird es schwierig werden. Die Renter hören u.U. nur die Hälfte von dem, was Du hörst und es gibt mittlerweile etliche Urteile, das Kinder lärmen dürfen. Solange es während der Ruhezeiten ruhig ist, wirst Du da wenig erreichen.
3. Beschimpfung, Beleidigung, Bedrohung Deiner Person. Das ist der Teil, der zur Polizei gehört. Du könntest dementsprechend Anzeige erstatten. Gut, wenn Du einen Zeugen dafür hast, noch besser, wenn Du die Schimpfwörter in der Sprache kennst.Zu guter letzt das Bellen Deiner Hunde. Ich würd dran arbeiten und es vielleicht in nem halben Nebensatz bei der Hausverwaltung erwähnen. Nur zur Richtigstellung - wirklich ändern können werden die nichts.
Und ich denke, es wäre an der Zeit dem Mieterschutzbund beizutreten. Das kann ganz nützlich werden bzgl. Mietminderung, vorzeitigem Auszug etc.
-
wenn das muslimische nachbarn sind die ggf. noch kopftücher tragen, dann darfst du sie nicht fotografieren.
meine eltern hatten vor paar jahren das problem und die polizei hat meinen vater darüber aufgeklärt das die da irgendwelche sonderrecht haben und eben nicht fotografiert werden dürfen.ansonsten lärmprotokoll anlegen (datum, uhrzeit und tätigkeit), die hausverwaltung mal mit einbeziehen.
schuhe im flur rumstehen lassen ist verboten, da gefahrenquelle.
fotos von machen und an die hausverwaltung schicken.ansonsten muss man schauen was zumutbar ist, wenn die ihre haustüre nicht zumachen ist das eindeutige unzumutbare lärmbelästigung.
ich weiss nicht wie dein mietvertrag aussieht, aber normalerweise hat jedes haus eine eigene hausordnung, die würd ich mal rauskramen und so schauen gegen was die alles verstoßen und es dem vermieter melden.
wir haben bei uns im haus ein junges mädel mit hund wohnen, die hat bis jetzt nie was gemacht ausser dreck. es gab jetzt wohl so massiv beschwerden das sie kurz vorm rauswurf stand und seitdem sogar das grast mäht
ansonsten kann ich eben nur empfehlen mit deinem hund eben das nicht-mehr-wegen-allem-bellen abzugewöhnen.
-
-
Möchte euch nochmal Danke sagen. Schon allein das ihr mir beigebracht habt das man als Hundehalter nicht generell immer "schuldig" ist. Ich habs eben so gelernt das man drauf achten muss das Hunde sich zu benehmen haben und keine Gefahr für die öffentlichkeit, oder Wildtiere, Straßenverkehr... darstellen.
Das man aber auch ein recht drauf hat sich zu beschweren, wenn Nachbarn die Hunde zum bellen animieren ect. das weiß ich erst durch euch.Hab mittlerweile mit einem Freund zusammen einen Brief verfasst und mit den Fotos abgeschickt. Dieser Freund wusste natürlich noch viel mehr als ihr von der gesamt Situation. So wurde dieser Brief ganze 3 DinA4 seiten lang, über Beschwerden, die ich fast alle ausser eben die Lärmbelästigung durch Fotos bestätigen konnte.
Hab schon einmal mitbekommen, das der Hausmeister hier wohl gewesen ist und sich das alles mal angeguckt hat. Also bleibt abzuwarten was passiert. Jedenfalls sind plötzlich die Schuhe schonmal ordentlich aus dem weg geräumt. Meine Hunde haben auch schon seit paar Tagen nicht mehr gebellt!
Dieser Bekannter hat aber auch ne gute Ausdrucksweise.Als bsp:
Meine Tiere haben durch das Leben unter diesen Zuständen angst zustände bekommen die nur sehr schwer wieder zu entwöhnen sind, sollte sich das Verhalten der Familie XXXX... nicht ändern.Wobei das Thema Hunde nur sehr nebensächlich gewesen ist, bei dem Brief. 2 von den 3 DinA4 seiten gingen lediglich um verstöße gegen die Hausordnung. Danach kam dann erstmal die Sache mit der Lärmbelästigung.
-
Sehr gut gemacht, das freut mich wirklich für dich! Siehst du, man muss sich nicht alles gefallen lassen
Bei uns war in der Zwischenzeit übrigens auch nochmal die Polizei, wegen der Lärmbelästigung - Mensch, die waren super, die 2! Die haben den Nachbarn ordentlich was erzählt!
Und mit der Hausverwaltung haben wir auch nochmal geredet, weil die netten Nachbarn, oder deren Besucher, im Hausflur einiges zerstört haben. Die Dame hat auch gleich super reagiert, lange werden die hier nicht mehr wohnen, wenns so weiter geht :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!