Podenco??

• Videos sind immer schön (aber nur wenn der Besitzer es erlaubt).

Darf ich fragen was Dich persönlich so an diesem Fall interessiert?

...nicht falsch verstehen, es ist nicht Dein Hund.

Da könnte man sich jetzt die Finger wund schreiben...wahrscheinlich bringt das Nichts wenn der Besitzer es nicht selber will.

...außerdem kann man von der Beschreibung her, das der Hund mit der Nase am Boden läuft und auf nichts reagiert nicht viel anfangen...wir kennen die anderen "Probleme" nicht ...du anscheinend auch noch nicht...da kann man schlecht etwas raten...egal ob der Hund jetzt Podencomäßig ist oder nicht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Podenco??* Dort wird jeder fündig!

• Irgendwie mochte ich den Hund seit der ersten Begegnung. Finde sie einfach toll. Sie ist sehr sensibel, sehr intelligent, feinfühlig und sanft...Kann nicht sagen was es genau ist, aber mir liegt der Hund wirklich am Herzen!

Denke der Weg wird sein: Mehr Konsequenz in die Erziehung, besser den Hund lesen lernen und den Hund auslasten.Hatten den Thread eigentlich eröffnet um für den Hund die passende Auslastung zu finden.

Doch wenn der Besitzer nicht mitmacht ist das Perlen vor die Säue! Dann hilft leider gar nichts...

• Will der Besitzer denn mitmachen? Sonst ist ja der ganze Thread umsonst.

Gut, also, zur nichtjagdlichen Auslastung haben wir Dir ja was geschrieben. Das Training für das Hören und gegen das unkontrollierte Jagen dürfte dasjenige sein, das man bei anderen jagdlich ambitionierten Hunden eben auch macht. Kennst Du ja vielleicht selbst. Aus Erzählungen von Haltern jagender Podencos und Mixen weiß ich allerdings, dass sich das entsprechende Training eben etwas schwieriger gestaltet, weil Podencos halt sehr eigenständig und unabhängig sind und auch entsprechend jagen.

LG

• Werde nächsten MI rausfinden ob der Besitzer jetzt bereit ist wirklich was zu tun. Habe ihm ein paar Denkanstösse gegeben und er wollte mal nachdenken. MI setzen wir uns dann zusammen und schauen mal....

Wollte mir hier halt nur auch mal ein paar Denkanstösse holen. Danke für eure Hilfe!

• und wieso konnte er nicht helfen?

ich mein, gibt ja unterschiedlichste Gründe, warum man zu nem Trainer nicht mehr geht und gerade die Frage nach dem Warum hilft vielleicht für weitere Vorgehensweise

• Der Grund war wohl,dass der Besitzer jetzt einen Minijob zu genau der Zeit hat wo das Training ist.Bin mir da aber nicht sicher ob das der einzige Grund ist.Glaube da lief auch so was schief.Werde da am Mi noch mal genauer nachfragen.

• Hab da noch einen schönen Text gefunden zum Podenco

Zitat

Bevor man sich einen Podenco als Gefährten ins Haus nimmt, sollte man alles vergessen, was man je meinte, über Hunde und deren Erziehung zu wissen. Der Podenco ist anders- ein wilder Urhund mit dem Gemüt eines Engelchens.

EDIT: Quelle: http://www.podenco-hilfe-lanzarote.de/html/risiken.html - Bitte beim nächsten Mal nicht vergessen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!