Podenco??

• In unserem Fall ist die Sache quasi gescheitert. Der Besitzer meldet sich nicht mehr und eine Hundeschule wird der Hund wohl auch nicht mehr von innen sehen. Denke er wird sein Leben lang an der 3m Leine verbringen und auch niemals Gas geben dürfen, da kein Garten vorhanden ist und zum einem Auslauf fährt mit dem Hund auch keiner....Schade um diesen wirklich tollen, intelligenten Hund, dem man richtig anmerkt wie gerne er lernen möchte...

• Neu

Hi

hast du hier Podenco??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

In unserem Fall ist die Sache quasi gescheitert. Der Besitzer meldet sich nicht mehr und eine Hundeschule wird der Hund wohl auch nicht mehr von innen sehen. Denke er wird sein Leben lang an der 3m Leine verbringen und auch niemals Gas geben dürfen, da kein Garten vorhanden ist und zum einem Auslauf fährt mit dem Hund auch keiner....Schade um diesen wirklich tollen, intelligenten Hund, dem man richtig anmerkt wie gerne er lernen möchte...

Hm...naja, ich war nach der Welpenschule auch nicht mehr in der Hundeschule...und ich glaube in diesem Alter des Hundes kann man nicht direkt vom Hier auf die Zukunft schließen.

vielleicht hast Du dich zu sehr darauf "eingeschossen" und die HH wollen ihre eigenen Erfahrungen machen.

Kann ich natürlich aus der Ferne schlecht beurteilen...aber weißt du denn wirklich, ob sie nicht mehr mit dem Hund rausgehen...ich meine du weiß doch nicht was sie den GANZEN Tag machen...oder?

• Egal für mich ist das Thema beendet. Kann ruhig geschlossen werden, obwohl es schade wäre für andere hier, die sich über Podencos austauschen wollen.

Nur noch ein letzer Satz: Hab mich bestimmt nicht drauf eingeschossen. Würde solche Worte nicht schreiben, wenn ich mir nicht sicher wäre und alles versucht hätte was ich persönlich tun kann. Bin einfach nur traurig wegen dem Hund, aber kann nichts mehr machen.

Es gibt viele Leute, die von Natur aus einen Hundeverstand haben und gar keine Hundeschule brauchen. Es gibt viele Leute, die sich per Internet, Buch, DVD usw. informieren und deshalb keine Hundeschule brauchen... Doch wenn man das nicht hat sollte man Hilfe annehmen von einem Trainer. Ist zumindest meine Meinung zu dem Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!