Frage zum Harzer Käse
-
-
Hallo,
habe hier im Forum schon oft gelesen das Harzer Käse helfen soll, um den Hund das fressen von Katzenkot abzugewöhnen.
Da unsere kleine Maus das auch macht will ich dies auch probieren.
Meine Frage ist, wie muss ich das dem Hund geben? Muss ich es ins Futter mischen? Wieviel muss sie an einem Tag bekommen?
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ,
genau das wurde mir in der Hundeschule auch empfohlen , am besten sollten wir den Käse in ein Schraubglas tuen und in die Sonne stellen bis er richtig schleimig wird
. Das haben wir auch gemacht , im Nachhinein würde ich ein Schraubglas immer empfehlen . Wir nehmen Limburger, der stinkt wie die Hölle, wenn man den Kühlschrank aufmacht sind beide Hunde sofort da. Nutzen tut der bei uns nichts, der kleine sucht jedesmal wieder den Garten ab und freut sich wie Bolle wenn er einen lecker Snack gefunden hat
. Aber ich muß sagen das der große da irgendwie rausgewachsen ist , den läßt das neuerdings gottseidank kalt. Also ich würde es auf jeden Fall probieren , schadet ja nicht. Meine fressen das so aus der Hand. Ich geb das auch immer großzügig , so ein viertel Stück für jeden alle 2 Tage oder so . Oder ich mach kleine Stückchen in den Kong.
LG Claudia mit Thori und Sumo
-
Der Tips ist uralt und ist genau so unsinnig.
Hunde fressen zu 90% Kot weil er ihnen schmeckt und nicht weil ihnen irgendwas fehlt, was man durch Käse oder sonstige Zusätze wieder ausgleichen könnte.
Gegeb Kotfressen hilft nur Erziehung - kein Käse. -
Sehe ich genauso wie Helfstyna und solange die Erziehung noch nicht greift hilft ein entsprechendes Katzenklo http://www.zooplus.de/shop/kat…te/haubentoiletten/131888 da kommen nur Hunde in Katzengröße ran ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!