Urlaub in Kroatien
-
-
Hallo!
Wir möchten gerne nächstes Jahr mit unseren Hunden in Kroatien Urlaub machen. Ein genauer Ort etc. steht noch nicht fest.
War hier schon mal jemand mit Hund in Kroatien?
Welcher Urlaubsort / Ferienhaus... ist zu empfehlen?Ich freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo joki,
ich selber war noch nicht da, aber meine trainerin fährt mit ihren zwei hunden öfter mal dahin..:) sie sagt dort ist es einfach klasse... werde sie mal fragen ob sie mir genaueres erzählen kann ;-)lg,
ramona und hunde -
Hallo Ramona!
Das wäre lieb von dir, wenn Du mal nachfragen würdest.
Ich freue mich schon auf Deine Antwort!Viele Grüße
Sabine & Co. -
..ich werde am wochenende mal fragen, da sind wir mit dem ganzen verein in bayern :)!!! sag dir dann nach dem wochenende bescheid.
Wo wohnst du in wesel? vielleicht kann man sich ja mal treffen, wenn man schließlich schon mal jemanden kennen lernt der einen red merle aussie hat, kann ich nicht wiederstehen zu fragen :flehan: ich wohn ich friedrichsfeld, und kenne hier in der gegend KEINEN red merle...:(!!! aber das hat sich ja jetzt geändert ;-)
lg,
ramona und hunde -
Man kann Kroatien uneingeschränkt empfehlen. Es kommt ganz drauf an, was genau Du Dir vorstellst. Landschaftlich ist Kroatien einzigartig, egal wo Du hin fährst, Du wirst unzählige Inseln, kristallklares Meer und gastfreundliche Menschen vorfinden. Alte Städte (ob groß oder klein) aus der Römerzeit, es gibt viel zu erleben, sowohl für Dich als auch die Hunde.
Empfehlen kann ich die Region um Zadar (eine wunderbare historische Stadt) und Split (genau dasselbe). Auf der Küstenstraße findet man jedoch unzählige kleine Städte, die nicht minder schön sind. Ob Baske Vode, Makarska oder Senj, Du kannst nichts falsch machen. Allein Dubrovnik würde ich nicht empfehlen, da es inzwischen einfach zu "in" ist und die Preise astronomisch in die Höhe gegangen sind.Hier mal 2 links:
http://www.split.hr (leider keine englische Version gefunden)
Wenn Du Fragen hast, frage das Orakel hehe, ich beantworte Dir gerne alles.
-
-
Hallo Joki ,
ich kann mich Angermann nur anschliessen. Kroatien ist ein wunderbares Land und ich bin allerdings das letzte mal mit dem Hund vor etwa 10 Jahren da gewesen und kann mich nicht beklagen.
Kann das dieses Land nur empfehlen. :blume:
Kroatische Grüsse
-
[quote="Sunny17"]..ich werde am wochenende mal fragen, da sind wir mit dem ganzen verein in bayern :)!!! sag dir dann nach dem wochenende bescheid.
Wo wohnst du in wesel? vielleicht kann man sich ja mal treffen, wenn man schließlich schon mal jemanden kennen lernt der einen red merle aussie hat, kann ich nicht wiederstehen zu fragen :flehan: ich wohn ich friedrichsfeld, und kenne hier in der gegend KEINEN red merle...:(!!! aber das hat sich ja jetzt geändert ;-)
lg,
ramona und hundeHallo Ramona!
Das ist nett, wenn Du mal nachfragen würdest!
Wir wohnen in Rheinberg.
Wenn Du möchtest, können wir uns gerne mal zum Spaziergang treffen.
Einen red merle Aussie kenne ich hier in der Gegend auch nicht. Allerdings sind sämtliche andere Aussies (black & red trie; blue merle... Minis & Standards) in unserer Hundeschule vertreten.
Es sind ja auch wunderbare Tiere. Allerdings auch sehr anspruchsvoll, was die Beschäftigung angeht.Wie lastest Du denn Deine Hunde so aus?
Viele Grüße
Sabine & Co. -
@ Angerman & Won der
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Wir werden mal in Ruhe im Internet surfen und uns informieren.Gruß
Sabine & Co. -
Hallo Joki..
ich kann auch nur sagen kroatien ist ein schönes land..nette leute.hunde freundlich usn ziehtes immer wieder dahin..
wir fahren aber imemr mit auto da hin es sidn 16std..mann könnte sich mal treffen du wohnt nicht weit von mir weg..
lg
sheena -
Hallo,.
kennst du den aue-see? wenn es nochmal warm wird, könnten wir da vllt mal hin?! würde mich freuen.
JA bei uns haben wir auch an die 8 black tris, ein paar red tirs, 5-6 blue merles usw. aber nur romeo als red merle...:)!!! ein kleines unikatich habe ja drei hunde, sunny ( 3jahre alt, eine schäfer-mix hündin), mila (11 jahre alt, eine kaci-mix hündin) und halt romeo (fast 7 monate alt, aussie)^^!!! Mit sunny mache erfolgtreich AG-turniersport, bin mit ihr und meinen freunden und dessen hunden zu den crazytrickdogs geworden :)!!! usw.. momentan bekommt romeo viel kopfarbeit und lange spiele im garten (kann ja noch nicht viel belasten)... später soll er auch AG im turniersport machen und Firsbee... da dies mit sunny nur bedingt möglich ist. Außerdem viel schwimmen im sommer, und rad fahren (wenn er groß ist).
viele geduldspiele amchen wir auch, da hat er besonders spaß dran^^ :)!!! wenn ich mal nicht kann, beschäftigt er sich mit 100 rollen durchs haus selber ;-)
was machst du denn so mit deinen beiden???lg,
ramona und hunde -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!