Die liebsten "Macken" Eurer Hunde....

  • Zitat

    Meiner macht immer eine Wissenschaft daraus wo er "groß" hinmacht... das kann 2min dauern, wir hatten aber auch schon 5min nach einer Stelle gesucht :headbash: -> er läuft dann immer auf und ab, kreuz und quer dann wieder auf und ab und dann noch mal eine drehung um sich selbt und evtl dann passt es... manchmal passt ihm die ausgewiesene "toilette" (vorgarten) aber gar nicht und dann müssen wir weiter... achso und er kann nicht wenn andere Hunde ihn dabei beobachten und bei mir schaut er beschämt weg :roll: sobald "groß" erledigt ist, gibt er fersengeld (im vorgarten ist er frei) und geht schon mal richtigung haus, während ich einsammle (manchmal kommt noch ein kurzer Beller von wegen mach schneller)


    oh ja, das kenn ich, ist bei meiner genauso. eine weitere sucht von ihr ist, dass sie sich ja tierisch freut, wenn ich heimkomme aber: sie wartet, bis ich mich auf einen bestimmten teppich im schneidersitz setze (vorher kommt sie nicht her oder nur verhalten), stellt sich vor mich hin, nimmt anlauf und springt dann mit einem satz in meine arme und rührt sich nicht mehr. und dann geht es meiner nase dran: sie macht ihr maul auf, klemmt meine nase zwischen ihre oberen und unteren backenzähne und beknappert sie ganz vorsichtig und das machen wir dann so ungefähr 5 - 6 mal. so, und dieses spielchen gibt es jedesmal, egal ob ich nur kurz den müll rausbringe oder mal für 2 stunden unterwegs bin. hab schon immer ein tuch neben mir liegen, weils dann doch ziemlich feucht wird im gesicht :smile:

  • Ich liebe Amber´s Gassi-geh-Macke :lol:


    Wenn sie morgens noch zu verschlafen ist oder schlechtes Wetter ist dann bleibt sie alle paar Meter stehen - UND DIESER BLICK den sie dann drauf hat !!! So nach dem Motto "Muss das jetzt sein ?! Geh doch alleine !" :lachtot:

  • Manfred legt wert auf Privatsphäre. Heißt: Er macht nicht groß, wenn Jemand zuguckt (egal ob Mensch oder anderer Hund)!
    Vorzugsweise wird sich in oder hinter einem Busch versteckt oder beim Freilaufen gewartet, bis der Rest schon weiter vor ist. Klappt das aus irgendwelchen Gründen nicht, dann "tarnt" er es. Er springt dann wie wild durchs Laub, hüpft da durch, scharrt, wühlt es auf, wirft es in die Luft [dazu muss man sagen, dass er absolut gar kein Spielhund ist und das sonst nie macht] und dabei fällt dann immer "unauffällig" was aus ihm raus :fear:
    Außerdem ist er ein absoluter Schönwetter-Hund. Wenn es regnet geht er keinen Schritt vor die Tür. Alles locken oder sogar ziehen ist dann erfolglos. Da hilft nur auf besseres Wetter warten.


    Bob bunkert sein Essen. Wenn er ein Leckerchen bekommt, nimmt er es artig, guckt den Geber nochmal mit Kulleraugen an... Und lagert es dann ein. Gefressen wird nicht. Lennard freut sich schon immer, weil in oder unter Bobs Bett immer garantiert ein Snack zu finden ist.
    Letzte Woche hat er in die Apotheke nen Keks bekommen und wollte ihn dann da in nem Regal einlagern.
    Außerdem isst Herr Hund auch sein Futter nicht direkt am Napf. Er nimmt sich ein (aber auch wirklich immer nur 1!) Bröckchen / Stück Fleisch / was auch immer grad im Napf ist, trägt es ordentlich quer durch das ganze Untergeschoss, legt es in sein Körbchen, hüpft ein paar Runden drumherum, schiebt den Nasenrücken davor über das Kissen, hüpft noch ein paar Runden, Naseschieben, Runden, Naseschieben, nimmt das Stückchen, setzt sich ordentlich in sein Bett und isst es in aller Ruhe, kaut noch ein wenig vor sich hin... Und marschiert dann los, um das Nächste zu holen. Ich glaub, er verbrennt mehr Kalorien, als er auf die Weise aufnimmt :???:


    Lennards größtes Hobby ist aufpassen. Wehe irgendwo steht ein Fenster offen, dann stellt er sich mit den Vorderpfoten auf die Fensterbank und guckt stundenlang raus. Auch wenn ein Fenster zu ist, aber ich verlasse das Haus oder mein Freund kommt nach Hause, steht er am Fenster und muss ganz genau beobachten, ob wir auch nicht trödeln oder heimlich fremde Hunde streicheln! :headbash:
    Dann liebt er Plastikflaschen. Die sammelt er und trägt sie durch die Gegend (immer mit groooßem Geräkel und läuft Jedem so lange vor der Nase damit rum, bis eine Reaktion kommt). Schade für ihn, dass es schon seit ein paar Monaten nur noch Glasflaschen bei uns gibt.
    Außerdem ist er nebenberuflich Doktor. Nicht nur dass er seine Plüschtiere im operiert, auch wenn ich Tierbabys zur Handaufzucht da habe, sitzt er beim Füttern immer direkt neben mir und passt mit Argusaugen auf, dass ich alles richtig mache. Manchmal bringt er mir auch die Spritze oder Nuckelflasche, wenn er meint, es wäre wieder Fütterungszeit. Und nach jedem Füttern geht keines der Babys zurück in sein Bett, ohne dass er sie genau angeschnuffelt, nochmal Bauch und Mund saubergeschleckt und sein Ok gegeben hat :crazy:


    Von Buh hab ich noch nicht so extreme Macken bemerkt...
    Höchstens, dass sie ein Ordentlichkeits-Fanatiker ist. Ihr Spielzeug wird nämlich nicht irgendwo hingeworfen, sondern wenn man es ihr gibt, trägt sie es auf einen sorgfältig ausgewählten Platz und stapelt (!) es da fein säuberlich. Dann steht sie davor, schaut ihr Werk an und schubst dann noch ein wenig dran rum, wenn es ihr noch nicht gefällt.
    Wenn sie spielen will, sucht sie sich dann eins aus, spielt ganz normal damit und danach wird es wieder weggestapelt :roll:

  • Die "liebste Macke" - liegen wir gemütlich auf dem Sofa, kommt sie kuschelig auf den Schoß und rammt einem dabei das volle Gewicht mit ihren Ellebogen in die Weichteile. Daß sie eine ausgewachsene Schäferhündin ist, ist bei ihr irgendwie noch nicht angekommen... :roll:

  • Zitat

    Die "liebste Macke" - liegen wir gemütlich auf dem Sofa, kommt sie kuschelig auf den Schoß und rammt einem dabei das volle Gewicht mit ihren Ellebogen in die Weichteile. Daß sie eine ausgewachsene Schäferhündin ist, ist bei ihr irgendwie noch nicht angekommen... :roll:


    Scheint ne Schäfermacke zu sein, der Speedman macht das auch :)



    Vom Handy

  • Der Thread ist ja klasse, ich hab so lachen müssen beim Durchlesen ;)


    Jamie hat auch so einige Macken.
    -Beim Kuscheln kriecht er am Liebsten in mich rein, mit dem Kopf vorran in den Schoß oder unters T-Shirt und dann einmal tief durchatmen :D


    -Wenn wir beim Spazierengehen jemanden treffen, vor dem er keine Angst hat stellt er sich neben diese Person, lehnt sich an und hebt das rechte Vorderbein als Aufforderung ihn doch bitte einmal ordentlich durchzuknuddeln.


    -Wenn auf dem Spaziergang andere Hunde dabei sind und die anfangen zu pöbeln oder zu kläffen dann schaut er die völlig verwirrt an, ganz nach dem Motto: Was machst du da, das ist doch nur ein Hund! :lachtot:


    -Seit neuestem trägt er seine Decke aus der Küche auf seine andere Decke im Wohnzimmer. Dabei muss er aber seinen Kopf extrem hoch tragen, aber meistens fällt er doch drüber und macht nen Purzelbaum :headbash:

  • Die beste Macke hat aber ungeschlagen mein Kater:
    Er kann sein Nassfutter nicht normal fressen, er "angelt" es. Mit einer Kralle seiner Pfote spießt er das Stückchen auf, schleckt es dann ab und schüttelt dann die Pfote so lange bis das Stückchen in irgendeine Ecke der Küche fliegt wo es dann gefressen wird :gott:

  • Zitat

    Die beste Macke hat aber ungeschlagen mein Kater:
    Er kann sein Nassfutter nicht normal fressen, er "angelt" es. Mit einer Kralle seiner Pfote spießt er das Stückchen auf, schleckt es dann ab und schüttelt dann die Pfote so lange bis das Stückchen in irgendeine Ecke der Küche fliegt wo es dann gefressen wird :gott:


    :lachtot:
    Wie genial ist das denn bitte !!



    ... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!